1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Noch eine WC Frage...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Doris81, 12 März 2012.

  1. Doris81

    Doris81 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    durch den anderen grad aktuellen WC-Reinigungsbeitrag ist mir auch einen Frage eingefallen:

    Wir (wohnen in einer Mietwohnung) haben ein WC (Tiefspüler - wo halt alles gleich ins Wasser reinplumpst), welches täglich gereinigt wird. Das heisst: nachdem aussen alles gereinigt ist, noch schnell WC Reiniger rein, alles etwas einwirklen lassen und mit der Klobürste nachschrubben. Bekomme aber nicht den ganzen Dreck (der unten im Wasser bzw. schon in der Kurve zum Abfluss) weg. (Wie gesagt, das Klo ist 20 Jahre alt und die die vor mir in der Wohnung waren, waren wohl nicht gerade die Putzteufelchen).

    Gibts da irgeneinen Trick damit sich das selber löst? Irgendwelche Tabletten über Nacht rein?
    Ich reinige z.b. meinen Spülkasten einmal pro Jahr mit Kukident-Tabletten über Nacht. Genauso ein Hausmittelchen wäre super!
     
  2. renmo

    renmo Gast-Teilnehmer/in

    wenn die schüssel schon 20 jahre alt ist, wäre eine neue keine schlechte idee.
    die kostet keine 100euro und dann ist alles top.
     
  3. Doris81

    Doris81 Gast-Teilnehmer/in

    Zahlt sich nicht aus (hab nur beim Einzug eine neue Klobrille gekauft - das mach ich in jeder Wohnung so :eek:) - da wir nicht wissen, wie lange wir hier noch wohnen werden (1 Jahr?). Deshalb wollt ich ja ein schnelles, einfaches und kostengünstiges Hausmittelchen wissen ;)
     
  4. MCPNE

    MCPNE Gast-Teilnehmer/in

    Hast es schon mit Dan Chlor probiert?
     
  5. kira

    kira Gast-Teilnehmer/in


    Danclor reinschütten,... und kristalline Zitronensäure (gibts bei den Backwaren in so einer gelb-weissen Packung) dazu....
    und das dann reagieren lassen (aber die Nase nicht in die Dämpfe halten, reizt die Schleimhäute).

    So habe ich früher den Urinstein beim mobilen Klo bzw. der Bettpfanne meines Grossvaters
    wegbekommen......das half , wenn alles andere keine Meter hatte. Salzsäure geht im Zweifelsfall sicherlich auch,
    aber auch Vorsicht bei der Handhabung.

    Hier gibts noch weitere Tipps: http://www.chefkoch.de/forum/2,27,231536/Urinstein-was-tun.html
     
  6. birgit0407

    birgit0407 Gast-Teilnehmer/in

    ja es gibt solche tabs wie für die spülmaschine. lösen sich auf und ich lasse es immer über nacht einwirken - ich finde, die wirken ganz gut :wave:
     
  7. melody

    melody Gast-Teilnehmer/in

    Waschpulver und Zirtonensäure über Nacht einwirken lassen. Wird strahlend weiß.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden