1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

noch eine oleander-frage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mavie, 24 März 2011.

1. mavie

mavie Gast-Teilnehmer/in

ich habe heute zum ersten mal eine art samenkapsel bei meinem oleander entdeckt...
    gefüllt mit vielen samen, die aussehen, wie vom löwenzahn.
    hat schon mal jemand probiert, diese einzusetzen?
    wird das was? wenn ja, wo? im freien, im gewächshaus, ...??? :confused:
    würde es gerne probieren, habe aber keine ahnung WIE????
    bitte um eure infos.
    lg :wave:

2. amina

amina Gast-Teilnehmer/in

Die Samenkapseln hatte ich letztes Jahr auch zuhauf. Nachdem ich im Internet aber gelesen hab, dass es kaum möglich ist, daraus Pflanzen zu ziehen, hab ich sie einfach abgeschnitten und weggeworfen.
    Oleander kann man ohnehin sehr gut über Stecklinge vermehren.

3. mavie

mavie Gast-Teilnehmer/in

tja, das habe ich vorher auch gerade ergoogelt... :) sind auch schon in den mist gewandert.
    danke dir, für die info!

4. LalaLisa

LalaLisa Gast

Ich hab mir aus Trieste mal ein paar Samenkapseln mit nachhause genommen und die alle zusammen in einen Blumentopf gesetzt...

Laaaaaange*, stand "nur" ein Blumentopf mit Erde am sonnigen Fensterbankel, den ich immer brav mitgegossen hab und irgendwann mal ist dann ein kleines zartes Etwas herausgekrochen. :love:
    (Der jetzt schon stolze 50 cm hat und letztes Jahr zum ersten Mal geblüht hat)

Also es geht schon, ich hab da gar nicht viel herumüberlegt und einfach mehrere Kapseln zusammen reingegeben (falls da auch männl.+weibl. gibt).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden