1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

noch eine Frage zu Mietwohnung, diesmal in Favoriten!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von silver79, 25 Juni 2007.

1. silver79

silver79 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, danke für eure Hilfe zu meinen Fragen, jetzt hab ich wieder ne Frage, ob das gut klingt oder nicht:

Standort: Sonnleithnergasse (beim Waldmüllerpark), 1100 Wien
    Baujahr: 1994
    Grösse: 45qm
    Miete inkl. Betriebskosten und USt: 354.-
    Mietzinsvorauszahlung: 8820.-
    Kategorie: A
    Mietdauer: unbefristet
    Zustand: sehr gut
    Bad, WC, zwei Zimmer, Keller sowie Lift
    Heizungsart: Zentralheizung mit Fernwärme
    auf Wunsch: Weitergaberecht, Vorkaufsrecht sowie Untervermietrecht ohne Zusatzkosten

Alternativ gibts die gleiche Wohnung, nur mit 400.- Miete und 3160.- Kaution (und ohne 8820 Euro Mietvorrauszahlung)

Klingt eine der beiden gut oder ist beides zum vergessen?

lg silver79

2. Belico

VIP: :Silber

Hmm, ist glaub ich bedauerlicherweise mittlerweile normal dass der Inkl-Quadratmeterpreis bald 10 Euro sind......

Ist da die Fernwärme dabei? Muss Strom und Wasser zusätzlich gezahlt werden und wofür ist die Ablöse?
    Ansonsten - inder Nähe eines Parks ist immer nett, wenns nciht grad so ein verruchter ist wo man ab 21:00 Uhr nicht mehr durchgehen kann :(

lG
    beli

3. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

ich bin dort in der Nähe aufgewachsen, war als Kind und Teenager auch viel in diesem Waldmüllerpark, aber nach Einbruch der Dunkelheit würde ich dort auch nicht hingehen :(:eek:

4. silver79

ja, Fernwärme ist dabei, aber für die anderen Fragen würde ich dich bitten auf www.bonusreal.at zugehen, unter Mietwohnungen findest du die dann (auf OK) klicken.

lg silver79

5. moonlight76

Hallo,

hört sich irgendwie an wie die Angebote des Zuwandererfonds da auch dieser möbliert anbietet.
    Mhmm die Wohnung hört sich auf alle Fälle besser an als die im 11. wobei ich den 10.Bezirk so gar nicht kenne.

Wo schaust du sonst noch? Guter Tip ist der ImoBazar. Immer am Abend vor dem Erscheinungstermin (ich glaub das ist der MI also DI Abend)kaufen und gleich die guten Angebote antelefonieren.

lG und nochmals viel Glück

6. Belico

Mir wärs zu teuer :(

lG
    beli

7. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

hast du schon mal an genossenschaftswohnungen gedacht? die sind meistens günstiger. da zahlt man z.b. im 20 bezirk für 47m² 320 euro miete und zwar warm.

8. silver79

ja ich hab mich eh schon bei paar vormerken lassen, nur ist das Problem dass ich derzeit Hauptmieter einer befristeten Wohnung bin und der Vermieter nicht auf Mama überschreiben lässt. Das heisst, erst ab Anfang 2009 hätt ich die Vorraussetzung dafür, drum muss ich bis dahin in ne Mietwohnung ziehen. Werde ja bald 28!!! lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden