1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

noch ein katzerl?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lu.cy.777, 19 September 2009.

1. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

mein alter kater ist vor ein paar monaten 20jährig verstorben.
    jetzt haben wir noch eine dreijährige katze und einen hund.

ich möchte gerne noch einer zweiten katze ein daheim geben - aber mein partner will nicht.
    mit dem argument, seine mutter ist hochbetagt und wenn mit ihr was ist, müssen wir ohnehin ihren kater übernehmen.

blödes argument:mad:

habt ihr überzeugende gegenargumente?

es ist ja so - würde uns so ein hilfsbedürftiges mauzi über den weg laufen, schafft er es eh nicht, nein zu sagen - aber allen leuten laufen kätzchen zu oder werden über den zaun geworfen - nur uns nicht....

2. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

soll ich dir eines vor die tür setzen? :D

3. lu.cy.777

:eek:

wenn es nicht so fies meinem partner gegenüber wäre - ich hätt ja nix dagegen.:D

4. phantomine

phantomine Gast

Mah, das Problem kenn ich ;) Bei meinem Dilemma ob noch eine Katze oder nicht, hab ich mir auch gewünscht, es würde einfach eines da sitzen und - passt ;) Kam dann aber anders.

Dein Partner hat ja im Prinzip nix gegen zwei Katzen, oder? Und wenn eine mehr dazukommt, die merkt man ja eigentlich kaum. Und wenn er will, dass Ihr den Kater seiner Mutter übernehmt, dann würd ich ihm sagen, dass Eure 3jährige Katze bis dahin vielleicht sooooo überzeugt ist, dass das Haus jetzt ihr allein gehört (weil ja ein anderes Katzentier fehlt), dass es dann erst recht zu Troubles kommen wird ;) So ist sie sozialer eingestellt, mag den Kater später vielleicht leichter in die Gruppe integrieren und ich nehm mal an, dass sowieso alle Freigang haben bei Dir, oder? Damit fällt doch EIGENTLICH gar nicht auf, wenn auf einmal eine Katze mehr herumwuselt ;)

Und ich persönlich find es leichter einer Gruppe eine Katze dazuzugesellen als einem Einzeltier (sie "verlernt" ja, auch wenn sie draußen Katzen trifft, das Zusammenleben mit anderen Katzen u.U. bis dahin)!

Lg, Karin!

5. lu.cy.777

nein - im prinzip hat er nix gegen zwei - aber er weiß, daß er mich bremsen muß, sonst hätten wir schon..., aber gut.

ich hätte ja gerne ein handycap-katzerl aufgenommen - wegen der vogerl in der umgebung, in fast jedem haus gibts ja eine katze, oder machmal zwei und in häusern mit garten ist es nicht gut möglich die viecherl drin zu halten.

ach fix - soviele viecherl bräuchten einen platz:mad:

6. phantomine

phantomine Gast

Ich weiß, mir fiele auch auf der Stelle eine Katze ein, die ich ohne weiteres....aber mein Mann meint jetzt auf jeden Fall mal, dass wir vernünftig bleiben sollten (eigentlich kein schlechter Ratschlag ;) )!

(Vielleicht schaust bei einem Bauern in der Gegend vorbei und nimmst eines mit *gg*, stellst dann eine leere Schachtel vor die Tür und sagst Deinem Partner, dass auf einmal die Schachtel dastand und Du gar nicht weisst, wie das passieren konnte :D ;) )

Lg, Karin!

7. lu.cy.777

ich werd mal wieder einen trip vorschlagen zu der pflegestelle, wo unser hund her ist...
    vielleicht kreucht dort was rum....:cool:
    und im oktober fahren wir wieder in die steiermark, vielleicht so ein armens bauern-herbstkatzerl....:cool:

ein bisschen schicksal spielen wär ja ok - echt linken mag ich ihn aber nicht....:eek:

8. phantomine

phantomine Gast

Ich würd's so auch nicht bringen ;)

Hab meinen Mann zur Pflegestelle mitgenommen, weil ich Futter und Streu hingebracht hab - danach war sogar kurz von zwei Katzerln (von ihm aus) die Rede ;) Ich hätt zuschlagen sollen *gg*

Lg, Karin!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden