1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

NMS kriegen mehr Geld

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von famousfive, 12 November 2011.

1. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Zitat aus dem Standard-Interview mit der Bildugnsministerin, die erklärt, dass die NMS jetzt mehr Geld bekommen...
    "STANDARD: Das heißt: Nur wenn ein Gymnasium sagt, wir werden eine Neue Mittelschule, gibt es zusätzliche Lehrer und mehr Geld?
    Schmied: Ja. Angebotsorientierte Politik."

Ganzes Interview ist hier:
    [ame]http://derstandard.at/1319182641381/Bildungsvolkssbegehren-Unterrichtsministerin-Schmied-Mehr-Geld-und-Lehrer-nur-fuer-Neue-Mittelschule[/ame]

Die NMS kriegen mehr Geld und Lehrer, die Gymnasien nicht.
    Was haltet ihr davon?

2. hejoka

hejoka Gast-Teilnehmer/in

Natürlich würde man sicher immer mehr Geld für alle Schulen wünschen.
    So weit ich es verstanden habe, bekommen die NMS mehr Ressourcen, weil der differenzierte Unterricht auch einen höheren Personaleinsatz erfordert.

So gesehen ist klar, dass es nicht auch Gymnasien erhalten, weil sie eben nicht differenziert unterrichten.

Gruss
    Manuela

3. ellela

ellela Gast

Die Rache der Roten an den Schwarzen :rolleyes:

Ich frag mich nur wo sie überhaupt

1. das Geld
    2. die Lehrer

hernehmen wollen?

Ich fürchte, dass auf lange Sicht die ganze Sache nur eine Umbenamselung der Hauptschule ist.

4. rela

VIP: :Silber

ich seh momentan keinen unterschied zur hauptschule, ausser 2 lehrer in einer klasse.. aber sonst? statt leistungsgruppen werden alle kinder in einer klasse, aber trotzdem nach ihrer leistung, unterrichtet. aber naja.. :D

5. Jorja

Jorja Gast

so kann man auch änderungen erzwingen. macht mir die nms auch nicht sympathischer.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden