1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Nitra

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tina11, 6 Juli 2012.

1. Tina11

VIP: :Silber

Ich weiss, war schon öfter thema.
    ich kenne das nicht. sind die in ordnung?
    möchte keine diskussion da jetzt starten, da total unnötig.
    mag nur wissen ob ein kauf eines tieres (hund) bei dieser orga in ordnung ist.
    sind doch alle ausländische tiere, oder täusch ich mich?
    ich weiss, ich könnte auch auf deren homepage nachlesen, aber insiderwissen steht ja bekanntlich nicht auf homepages.
    kurzes statement, danke.

#1 Tina11, 6 Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2012
  2. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

ne diskussion wird sich ev. nicht vermeiden lassen :D

electra und Gelassenheidi gefällt das.
  3. Das glaub ich auch, grad beim heißen Eisen "Nitra". :) Unser Bub ist aus Nitra, er ist seit 5 Jahren bei meinem Lebensgefährten (ergo seit bald 3 Jahren auch bei mir). Was ich damals erfahren hab, war eigentlich die Vermittlung in Ordnung. Anschauen gefahren, ja, der passt (was jetzt nach schneller Entscheidung klingt, aber mein Lebensgefährte hat ihn schon eineinhalb Jahre vorher im Auge gehabt), dann sind die Pflegeeltern mit Kenny zu ihm gefahren, und haben ihn nach Unterzeichnung des Schutzvertrages gleich dagelassen.

Was mir sauer aufstößt, ist daß diese Pflegestelle sehr wohl wusste, daß mein LG damals allein für den Hund zuständig war, daß er einen Bürojob hat, in dem er ihn nicht mitnehmen kann, und die Wohnung war damals auch nicht die größte und zwar mitten in der Stadt. Also von mir hätte mein LG damals den Hund nicht gekriegt. Ich glaube, sie wollen einfach so viele Hunde wie nur möglich einfach weitervermitteln (wie am Fließband), weil soviele weitere Hunde dort warten und schauen sich auch nicht an, wie die Verhältnisse der Endstellen genau sind. Wie wir unseren Zweithund gesucht haben, habe ich ein Mädel auch von Nitra im Auge gehabt, wir sind sie besuchen gefahren und diese Dame hätt uns am liebsten den Hund gleich mitgegeben. Sie kannte nicht wie wir leben, sie wusste von uns nur, daß Kenny auch aus Nitra ist (hat dies aber nicht rückgefragt, ob das wahr ist)... deswegen und auch anderer Gründe wegen haben wir uns dann gegen diesen Hund als Zweithund entschieden. Eine andere Pflegestelle durfte ich auch kennenlernen, die waren ganz anders. Dort war ich öfters zu Gast, habe mehrere Spaziergänge gemeinsam mit allen Hunden gemacht, ein Probewochenende gehabt, denen war es nicht wurscht, wo der Hund hinkommt, obwohl auch sie nicht nachkontrolliert haben, wie wir wohnen und ich im Prinzip auch ihnen das Blaue vom Himmel erzählen hätte können...

4. DeinHase

DeinHase Gast

Kannst mich gern anrufen;)
    0676 941 74 75

conny2406 gefällt das.
  5. Tina11

is vielleicht nicht grad die feinste art einen hund einfach so aus der hand zu geben, was aber bei "meinem fall" jetzt wurscht ist.
    meine freundin will sich von dort einen hund nehmen. mag halt nicht dass sie "reinfällt".
    deshalb hab ich gefragt.

DeinHase gefällt das.
  6. Tina11

so, jetzt schreib ich das nochmal, denn das funkte vorher nicht so...

ich finde das total super von dir, dass du mir diese möglichkeit gibtst. du hast viel erfahrung und wissen, das einigen zu gute kommt.
    ich rufe dich nachmittags an.
    nur stell dich auf kindergebell und hundegeschrei im hintergrund ein :D
    dein mail habe ich auch mit grossen interesse gelesen, kann dir aber erst nächste woche antworten.
    denn dann hab ich endlich w-lan im haus.
    in der firma gehen so lange mails nicht. also ginge schon, aber mühsam is halt.

DeinHase gefällt das.
  7. Tina11

doch, lässt sich schon. wenn man gewisse dinge einfach ignoriert.
    muss man halt ab und zu um einer diskussion aus dem weg zu gehen. denn alle sind ja leider nicht so vernünftig.

8. Ich würde ein Gespräch mit der Pflegestelle suchen und dann nach dem Bauch entscheiden, hab ich auch gemacht. Eben beim ersten Hund, den ich angesprochen habe, wars einfach das Gefühl, daß der Hund nicht zu uns passt und auch dieses übereilte "Hier habens den Hund und viel Spaß damit", wie als wär es eine Ware.

Den zweiten Hund den wir uns anschauten, war ein Rottweiler- Mädchen, und die hat nicht zu unserem Buben gepasst, auch nach mehrmaligem ausprobieren.

Kenny selbst hat seine Macken und man merkt, daß er kein Züchterhund ist und in einer wohlbehüteten Familie mit gesunder Mutter etc aufgewachsen ist. Man merkt auch heute noch an ihm, daß er einige Zeit auf der Strasse gelebt hat, aber was für mich nichts zur Sache tut. Er gehört zu unserer Familie und wir akzeptieren seine psychischen Kreativitäten, so wie er ist. Also, ich würd auf mein Bauchgefühl hören, sowohl bei Pflegestelle als auch beim Hund. Wenn ich nicht das Gefühl habe, ich komm mit dem Hund auf gleich, dann würd ich es sein lassen.

BTW: Bin neugierig, um welchen gehts? Es gibt auch im Nitra- Forum eigene Threads bezüglich der einzelnen Hunde, wo die Pflegestellen auch immer Neuigkeiten reinschreiben.

9. Tina11

Nein, es geht nicht um einen bestimmten Hund. Sie macht sich erst Mitte August auf die Suche nach "ihren Hund".
    Aber sie erzählte mir von dem Vorhaben eben.

10. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

also ruf die häsin an, sie wird deiner bekannten ganz vehement von nitra abraten, weil sie mit der nitra-chefin einen kleinen (oder größeren) privatkrieg hat.
    aber das wird natürlich nicht der grund sein, sondern alles nur wegen der tiere...
    und dafür dann einen hund aus der eigenen orga anbieten.
    wetten?

11. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

*abonnier*

12. Tina11

meliimelii
    und das ist DER punkt an dem man einfach ignoriert, denn sonst kommen solche diskussionen zu stande die du meintest :D

conny2406 und melii gefällt das.
  13. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

ich wusste die bleiben nicht aus....den rest verkneif ich mir :D

14. Tina11

ich wusste wir verstehen uns ;)

15. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

nitra ist schon ein heißes eisen, was?
    ;)

16. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ja. wie tierschutz überhaupt.
    weil einfach viele menschen - wie man auch hier sehen kann, ihre eigenen süppchen gerne kochen unter dem deckmantel tierschutz.
    wenn du dir dann BEIDE seiten anhörst, kommst du drauf, dass da oft ganz private sachen mithineingeflochten

17. Tina11

ja lucy777lucy777
    aber so ist es nun mal.
    in dieser wie auch in vielen anderen sachen kommen emotionen hoch die die eigentliche sache beeinflussen.
    aber ich bin mir sicher dass jeder einzelne nach dem gunsten der tiere handeln möchte und nicht nach dem schlechten dem gegenüber.
    nur gehen da halt meinungen auseinander.
    lucy777lucy777 das sind aber sachen die einen aussenstehenden nichts angehen. ich habe mit A sowohl auch mit B nichts zu tun. ich höre mir natürlich gerne beide seiten an, entscheiden tut aber mein bauchgefühl, also immer noch ICH.
    und unruhe stiften ladet emotionen noch mehr auf.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden