1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Nintendo

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zwutschi70, 27 Oktober 2011.

1. zwutschi70

zwutschi70 Gast-Teilnehmer/in

Mein Zwerg (7) wünscht sich seit langem einen Nintendo, und mittlerweile bin ich schon ziemlich "weichgeklopft".

Nur: worauf muss ich achten? es gibt ja unterschiedliche....

Und vor allem vorauf muss ich bei einem Spiel achten? Er liebt geographie, Musik und natürlich sport - bei letzterem gibt es wahnsinnig viele, und ich hab keine Ahnung, was da gut ist oder nicht . Bin hier ziemliche Pflaume...

Danke für Tipps
    zwutschi

2. Lorlia

Lorlia Gast-Teilnehmer/in

mein sohn wünscht sich ausdrücklich den nintendo 3ds. ich hab noch den nintendo ds lite. dazwischen gab es den nintendo dsi und den nintendo dsi xl - der größer als alle anderen ist. aktuell (bei amazon) ist der neueste der günstigste - nämlich der nintendo 3ds, der mit den richtigen spielen (wo 3ds oben steht) einen 3D effekt hat.

frag mal deinen sohn, welchen er sich wünscht?

bei den spielen kann ich dir nicht weiter helfen, weil wir keine aktuellen haben. aber ein immer währender klassiker ist z.b. mario kart (autorennen). ich würd ein bisschen auf amazon stöbern, rezensionen lesen oder auf youtube rezensionen anschauen.

3. karin76

karin76 Gast-Teilnehmer/in

Meine Großen haben den Dsi. War insofern ein bissi umsonst, weil ich den Internet - Zugang sowiesi gesperrt bzw nicht aktiviert habe . Beim 3d gehen, glaube ich, nicht alle Spiele.
    Ich bin sehr wählerisch , was Spiele betrifft. Ich halte nichts von Supermario etc.
    Wenn er geographiebegeistert ist , kann ich Abenteuer Erde von Was ist Was empfehlen.
    Ansonsten haben sie eins mit Schach (Fritz und fertig), eines mit Physik (Crazy Machines) und Scribbelnauts. Bei dem müssen sie Begriffe schreiben, um dann mit den so "geschaffenen" Gegenstànden Probleme zu lösen. Dabei ist mir kürzlich aufgefallen , dass sie auch Waffen "verwenden , was ich wieder nicht so toll finde .

4. Lorlia

beim 3d gehen schon alle ds spiele. den 3d effekt gibt es aber nur bei den speziellen 3d spielen.

5. Marvin

Marvin Gast-Teilnehmer/in

Aber umgekehrt die 3d Spiele auf einen Nintendo xl gehen nicht oder?

LG
    Elisabeth

6. Lorlia

nein

7. Carlotta

Carlotta Gast-Teilnehmer/in

Ich würde dir mal empfehlen, ein paar Videospieleseiten zu lesen wegen der Spiele und auch auf die Alterseinstufung zu sehen, die ist üblicherweise sehr gut.
    Von wegen welcher Nintendo... also ich denke gerade für Kinder wäre Wii (normale Konsole) oder Nintendo 3DS (Handheld, also zum Mitnehmen) ideal - da gibt's auch die meisten Spiele im Moment!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden