1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Nintendo oder PSP?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tibia, 31 Juli 2011.

1. tibia

tibia Gast-Teilnehmer/in

Ich bin eine Niete in diesen Dingen, interessiere mich auch nicht dafür. Aber mein Sohn wird 8 und wünscht sich schon lange so ein Stück.
    Geplant ist, daß er Fußballspiele und Autorennen oder ähnliches spielen kann.

Wozu ratet ihr mir? Worauf soll ich beim Kauf achten?

2. Schnabilein

VIP: :Silber

für fussballspiele und autorennen ist die PSP sicher geeigneter.

nintendo ist eher gedacht für spiele wie super mario und dergleichen.
    so zeichentrickmanderl halt ;)
    auf der PSP kann man spiele spielen wie auf der PS3 auch.

3. ich stimme für nintendo ds.

aus folgenden gründen:

- psp hat nicht so wirklich eingeschlagen. für nintendo gibt es weit mehr spiele.
    - psp ist recht schwer, da schlafen sogar mir als erwachsener die unterarme ein. kann mir nicht vorstellen, dass das für einen 8jährigen angenehm ist. (ich kenne allerdings nur die 1. generation, ich weiß jetzt nicht, ob/wie sich das verändert hat)
    - "das" verkaufsargument für die psp ist und war die tolle grafik. ob das einen 8jährigen interessiert? oder will der nicht eher nur spielen?
    - für nintendo gibt es mehr kindergerechte auswahl, finde ich
    - ich glaube, dass mehr kinder ebenfalls einen nintendo haben - gemeinsam bzw. gegeneinander spielen ist sicher eine nette sache, das ginge natürlich nicht mit unterschiedlichen systemen (sprich: schauen, was seine freunde haben)
    - und letztendlich, soweit ich informiert bin, kann man sich fürn nintendo leichter spiele ausm internet runterladen als für die psp - kostenfrage (aber auch da wäre vl kontakt mit anderen inhabern interessant)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden