1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Nimmt jemand ein RH in der Ödenburgerstraße??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von apresski, 19 Mai 2011.

1. apresski

apresski Gast

hi all,

würde uns interessieren ob es noch mehr gibt die ein RH in der Ödenburgerstraße nimmt.

lg apresski :wave:

2. HeidelBaer1206

HeidelBaer1206 Gast-Teilnehmer/in

Hab's mir angeschaut - nachdem es aber ohne Eigentumsbegründung ist und ich diese langegezogene Form nicht mag, haben wir es sein lassen.

Ihr nehmt es fix?

LG

3. apresski

apresski Gast

RH

hi you,

haben schon den vergabeschein und morgen termin bei der genossenschaft, gibt aber für uns noch viele punkte zu klären bevor die entscheidung getroffen wird.

eigentum stört uns nicht da es nicht mehr lukrativ ist!

4. HeidelBaer1206

Wie meinst Du das, dass es nicht mehr lukrativ ist?

Die Miete ist ja doch relativ hoch (fast 1300 hab ich so in Erinnerung), da kann ich mir auch eine Rate für einen Kredit leisten.

Bzw. was uns auch besser paßt, ist mehr Eigenmittel zu haben und dafür geringere Miete, weil die EM bekomme ich zumindest (mit Abschlägen) zurück.

5. apresski

apresski Gast

hi you,

also bei den zeiten würde ich mir nie einen kredit nehmen, ausserdem bei höheren eigenmitteln heisst das nicht unbedingt weniger miete.
    oder bessere ausstattung.
    binde mein kaptial nicht und kann jederzeit wieder umziehen.

6. HeidelBaer1206

Haben uns in den letzen Jahren mit vielen Objekten beschäftigt und es war eigentlich immer so, dass wenn Eigentumsbegründung, dann höhere Eigenmittel und niedriegere m2-Miete im Vergleich, wenn die Eigentumsbegündung gefehlt hat. Egal...

Kann Dich bei dem 'Freiheits'gedanken schon verstehen, vielleicht denke ich da immer noch zu altmodisch. Bei mir heißt Haus = Eigentum ...

7. apresski

apresski Gast

hi you,

ja klar die vorstellung hatte ich auch mal ( auch haus ) würd ich nie mehr machen.
    aber wie du gesagt hast ist jedem das seine.

wir wollen aber frei und flexibel sein, wer weis was ich in 2 jahren mache *ggg* und 1300 für eigentlich 200 m² find ich nicht so arg.

8. Alex19884

Alex19884 Gast-Teilnehmer/in

Sind aber teilweiße 1€ am m² weniger Miete für das, das man um 350€ mehr Eigenmittel am m² zahlen muss. Wenn man das Geld auf der Seite hat ist es keine Frage. Schon mal ausgerechnet wenn man sich dafür einen Kredit aufnehmen muss? Also ich rede von 30.000€ aufwärts mehr Eigenmittel.

9. HeidelBaer1206

Nein, nachdem wir das Geld haben, hab ich mir das noch nie ausgerechnet.
    Trotzdem scheint es mir vernünftiger, ein Eigenmittelersatzdarlehen aufzunehmen (und somit einen gewissen Teil zumindest anzusparen) als höhere Miete zu zahlen.

10. apresski

apresski Gast

hi all,

ist ja schön das ihr das geld habt, nur gibt es genug foren wo man das erzählen kann. wollte hier eigentlich wissen wer in ein reihenhaus in der ödenburgerstr. zieht.

11. katz

VIP: :Silber

Hi! Wir werden am Freitag beim wohnservice vorbeischauen. Bin schon gespannt. Lg

12. apresski

apresski Gast

hi you,

heist jetzt?? habt ihr euch auch für ein rh angemeldet??

13. katz

Hi,

ja haben uns angemeldet. Sorry, wenn nicht verständlich ;)

lg:wave:

14. apresski

apresski Gast

hi you,

und welche reihe wenn ich fragen darf??

lg apresski:wave:

15. katz

Haben uns für 7, 38 und irgendwas mit 60 angemeldet. Mal schaun, wo es uns besser gefällt. Und ihr?

lg:wave:

16. apresski

apresski Gast

hi you,

wir sind 56, haben eben nur 4 zimmer ihr habt ja 5 oder??

17. katz

hi,

ja genau, da wir eh zu viert sind, hamma uns gedacht, wenn schon dann gleich 5 zimmer :). und preislich is auch schon egal. habt ihr schon die fixzusage?

18. apresski

apresski Gast

hi you,

ja wenn alles gut geht unterschreiben wir in 2 wochen, gibt nur noch ein paar kleinigkeiten bzgl sonderwünsche zu klären.

19. apresski

apresski Gast

hi katz,

seit ihr schon an erster stelle oder nur angemeldet??

20. katz

Hi,
    ja sind schon an erster Stelle. Wie schaust eig. mit laminat in den Zimmern aus? Is es sehr viel teurer oder im erschwinglichen Bereich. Was sind eure sonderwünsche? Leider is auf der Baustelle noch nicht viel zu sehen. Ich kann mir auf Plänen alles so schlecht vorstellen. Frau halt ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden