1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Nikon D70 mit einem (nicht-)Nikon Fernauslöser?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ellen.Ripley, 3 Juni 2007.

1. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Verwendet jemand für seine Nikon D70 einen Fernauslöser von Nikon oder den einer anderen Firma?

Ich habe vor Kurzem einen von JJC geschenkt bekommen, der laut Händler (ebay) des Gerätes für die D70 funktionieren sollte. (Angeblich selbst ausprobiert)
    Lt. Handbuch und Auskunft der Fa Knips funktioniert aber nur der der Firma Nikon bei der D70.

Hat jemand Erfahrungen mit Nikon- und Nicht-Nikon Fernauslösern?

2. Delphinchen

Delphinchen Gast-Teilnehmer/in

Blöde Frage : Wieso probierst du es nicht einfach aus ?

3. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Ich habe es ausprobiert und es funktioniert nicht. Der Händler behauptet aber steif und fest, dass es gehen müsste.

Nikon sagt, dass nur die eigenen Geräte gehen. Lt. Händler funktionieren auch "firmenfremde".

4. .Simone.

.Simone. Gast

also ich wollte mir ja vorigen sommer auch so einen fernauslöser für die d70 kaufen. bei saturn um 25€ glaub ich, original nikon.

HIER z.b. gibt es den auch

hm, ich glaube mich erinnern zu können, dass mir mal jemand gesagt hat, man braucht schon einen originalen... kann jetzt aber auch unsinn sein...

hast du schon mal auf f.at gefragt? da werden es ja doch einige wissen...

5. Tamasami

Tamasami Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Ich habe einen Nachbau-Fernauslöser für meine D70s. Hat um die 9,- EUR gekostet, und funktioniert einwandfrei.

Liebe Grüße,
    Maria

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden