1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Nikon Coolpix S610

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von teufelchen0607, 20 Dezember 2008.

1. teufelchen0607

teufelchen0607 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

muss mir eine neue Digitalkamera zulegen, da meine alte den Geist aufgibt! War so zufrieden mit meiner alten Kamera, hatte 3 Mio. Pixel und hat spitzen Fotos gemacht, jetzt such ich schon lange nach einer neuen und werd immer verwirrter!!! Es gibt einfach zu viele auf dem Markt!

Suche eine Kamera die folgendes kann:
    schnelle Auslösung (mache hauptsächlich Fotos von meiner kleinen Tochter und damit man auch das süsse Lächeln auf Bild hat, muss sie schnell auslösen)
    schöne Bildqualität (Farbe + Auflösung)
    großes Display
    soll auch tolle Fotos machen, wenn nicht gerade optimale Lichtverhältnisse sind

dass wars eigentlich schon, bin auf die Nikon Coolpix S610 gestossen, sie optisch gut aus, hat ein großes Display und hat eine Funktion, wenn jemand lächelt löst die Kamera automatisch aus

Kennt jemand diese Kamera oder kann mir Tips geben, welche Kamera spitzen Fotos macht?

Dankeschön

2. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Ich kenne diese Kamera nicht, aber die Daten hoeren sich nicht schlecht an.

und
    Bildstabilisator,
    Ansprechzeit von 0.7 sek
    usw...

ist schon mal nicht schlecht.

Die Testfotos hier sind auch akzeptabel:

http://www.digitalreview.ca/content/Nikon-S610-Sample-Images-Review.shtml

Hab schon frueher gelegentlich mit Kameras aus der Coolpix Reihe fotografiert (Coolpix 990, 4300, 8800), die 990 war die erste Digitalkamera in unserem Haushalt und war kein schlechter Einstieg. Die 4300 verwenden wir fuers Scuba-Tauchen und die 8800 war lange Zeit die "Kamera fuer unterwegs" (Speziell bei Witterungsbedingungen, die wir unserer Spiegelreflex nicht antun wollen).
    War/Bin mit allen dreien zufrieden.

Ich wuerd aber vorschlagen, dass Du mal in ein Geschaeft gehst und die Kamera in die Hand nimmst.
    Sie muss von der Bedienung her zu dir passen, sie muss gut in der Hand liegen und du solltest ein gutes Gefuehl damit haben. Die ganzen technischen Daten helfen nix, wenn die Kamera nicht zu dir passt.

lg,
    sunflower :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden