1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Nikolo

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schmied, 5 Dezember 2012.

1. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

'S Kindlein hat mich heute darauf aufmerksam gemacht, dass es sich morgen seine Stiefelchen gefüllt wünscht.
    Ich habe dann noch kurz argumentiert, dass Nikolaus wegen der Wirtschaftskrise abgesagt wurde, was aber auf pure Ignoranz gestoßen ist.
    Na, dann ist mir eben plötzlich eingefallen, dass ich noch Sauerrahm für die Rindsschnitzel brauche.

Ich hätte es total vergessen! Bin ich darum ein schlechter Vater?

2. kleine-loewin

kleine-loewin Gast-Teilnehmer/in

Was hat der Nikolo mit dem Sauerrahm zu tun?

3. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

Ach weißt du, der färbt sich damit den Bart.

Nico1964 und trilogie gefällt das.
  4. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

gar nix:ROFL:

nur als ausrede das er noch einkaufen gehn muss um die schokolade fürn morgigen nikilo zum besorgen.

heut is krampus.:D

5. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

so ist das mit euch männern.
    ihr vergesst halloween, nikolo, namenstage, geburtstage, jahrestage, hochzeitstage, valentinstage und sicher noch ein paar tage mehr.

auf ostern und weihnachten könnt ihr schlecht vergessen, die werbung zieht nicht mal an euch vorbei. und ausserdem habt ihr da meist urlaube und verpflichtungen.

für mich als erwachsene beteiligte ist das nicht sooooo schlimm (ein bissl schon, aber ich verkraft das), aber auf die kindleins sollt man net vergessen.
    die verstehen das nicht, ganz und gar nicht. für sie sind solche tage meilensteine.
    ich kann dich von deiner schuld nicht freisprechen.

just my 2 cents. :cool:

#5 Petboum, 6 Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2012
    Pegasus und Neon gefällt das.
  6. mama1982

:D na komisch....
    bei uns war der Nikolaus schon im September da - da is das Fifa 13 auf den Markt gekommen und somit hat sich das von selbst erledigt ;)

7. Maritina

1. Was ist ein Fifa 13?

2. Sehr gescheit von Deinem kleinen Weiblein, dass es Dich an Nikolo erinnert hat. Es wäre nett, auch noch ein rot eingepacktes Geschenk dazuzulegen, oder einen 20-Euro-Schein.

3. Am 24.12. ist Heiliger Abend, wo man das Kindlein großzügig mit Weihnachtsgeschenken bedenkt.

8. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

bei mir war der krampus.......aber a wuscht..*mampf* die schoko schmeckt genau so lecker... :LOL:

9. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

hab meinen kleinkind heute einen roten pullover angezogen, spar ich mir jetzt ein rotes geschenk? :LOL:

10. Maritina

Wenn der Pulli neu war, ja.

Für Dich auf jeden Fall, weil Du ja schon was rot Eingepacktes hast :ROFL: !

11. Tina11

auch hier zählt heut oft leider nimma das wesentliche. ich meine nicht den lieben jesus. der geburtstag hat.
    ich denke hier an das suhlen im familienkreis bei einem guten essen bei schöner stimmung. der angenehme ruhige ausklang der stressigen "besinnlichen" weihnachtszeit.

12. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Meine 13 1/2jährige hat gestern noch mit Begeisterung Stiefel geputzt und (zwar auf Anfrage, ob sie`s noch kann) sogar das Nikolo-Lied gesungen, wie mit 3 Jahren auch. Die Kinder hängen schon an den Traditionen

13. Tina11

nein!
    das bist du nicht!
    ich, mama von zwei kindern. gehe arbeiten, habe einen haushalt, tiere...das heisst verpflichtungen. wie so viele ander auch.
    mir ist aufgefallen, dass das jedes jahr immer das selbe ist. ich habe das ganze jahr nie so viele termine wie im dezember.
    und dann kommt eben noch die ganze weihnachtssache dazu.
    und das ganze noch multipliziert mit dem phänomen: die zeit vergeht so derart schnell.

du, und wie du ja selbst siehst: wirst eh drann erinnert. und das noch rechtzeitig :)

14. ich habe vor 2-3 jahren 2 nikolsackerln gekauft.
    habs den burschen ins zimmer gestellt und mich darüber tierisch gefreut.
    ( ich bin leider kindisch)
    mein jüngerer kam dann empört zu mir und hat mich gefragt. *mutter, weißt du eigentlich wie alt wir sind?*
    okay, passt. jetzt muss ich an nichts mehr denken, anfang dezember. :)

Pegasus gefällt das.
  15. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Das denke ich mir auch!

16. kleine-loewin

kleine-loewin Gast-Teilnehmer/in

ja ok jetz kapier ich. Nikolo gibt 1 Schokonikolo + Krampus pro Kind und aus. Sie bekommen eh dauernd irgendwas. Ich fang mir nicht an für jeden kleinsten Anlass haufenweis herzugeben. In die VS kommt der Nikolaus, da kriegen die 2 Kleinen auch eine Kleinigkeit. Überall in der Stadt rennen Nikolos und Weihnachtsmänner herum. Dann wird nur genascht und was Anderes essens dann nimma weil kein Hunger mehr.

17. Nico1964

Nico1964 Gast-Teilnehmer/in

Kinder habe ich noch nie vergessen, genauso wenig eine Frau zu beschenken und das das ganze Jahr und nicht nur zu besonderen Anlässen.

Zwar sind es nur Kleinigkeiten, dennoch freut sich jeder. Und zu Anlässen gibt es dann schöneres usw.

Wer schenkt mir jetzt einen Nikolo??

18. mama1982

Könntest du bitte ein kurzes (aber effektives) Gespräch mit meinem Freund führen? Den muss ich nämlich meistens erinnern, wenn er Geschenke kaufen muss :)

19. Nico1964

ein wenig zu weit weg,
    was mir hilft ein Kalender mit den wichtigsten Anlässen und das in Großformat. und wenn ich einkaufen gehe, liegt immer etwas für die liebsten im Waggerl

20. Nico1964

ich habe noch immer keinen NIKOLOOOOOOOOOOOOOO wo bleibt der denn?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden