1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Nikolauskostüm

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zimt, 26 Juni 2011.

1. zimt

zimt Gast-Teilnehmer/in

Ich würde gerne ein Nikolauskostüm nähen. Allerdings keines von diesen Weihnachtsmann oder Santa Claus Dingern, sondern ein richtiges Bischofkostüm mit Kleid, Umhang und Mitra.
    Dafür suche ich ein Schnittmuster und eine Anleitung zum Basteln der Mitra.

Hat irgendwer Erfahrung?
    Welche Stoffe, welche Farben findet Ihr passend?
    Habt Ihr vielleicht Bilder von Nikolauskostümen?

lg

2. zimt

zimt Gast-Teilnehmer/in

Hallo, jetzt habe ich selbst eine gute Vorlage gefunden, unter www.stnicholascenter.org/pages/home/ (unter "How to celebrate" und dann "Appearances")

Allerdings alles auf Englisch; Empfohlen wird hier roter Stoff, bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich einen hier einen schönen Stoff finde, mal sehen!

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden