1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Nikoblue e-zigarrette

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SpaceShuttle, 3 März 2014.

1. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

gibts hier jemanden, der einen erfahrungsbericht liefern könnte?

Habe mir heute das nikoblue-starterpaket gekauft, weil ich es satt habe echte zigarretten zu rauchen.
    habe die nikoblue jetzt getestet und finde sie sehr angenehm. zigarrettenrauch ist so beissend und stinkt, aber der dampf von der e-tschick der schmeckt richtig gut.
    irgendwann möchte ich ja nicht mal die e-tschick mehr "rauchen". aber als übergang dachte ich mir, könnte es funktionieren, oder nicht?

2. Colorit

VIP: :Silber

Was kostet der Spaß?
    Mein Mann möchte die auch ausprobieren.

3. SpaceShuttle

das starterpaket kostet 20 euro. da ist der kolben dabei, ein anschluss für usb zum aufladen und zwei kapseln mit dem nikotin. in einer kapsel sind ca 250 bis 300 züge drin - entspricht ca einem packel.
    nachher musst du nur noch die kapseln kaufen, da kostet eine packung mit 5 kapseln 10 euro.

4. Colorit

[quoteceShuttle, post: 13567472, member: 76488"]das starterpaket kostet 20 euro. da ist der kolben dabei, ein anschluss für usb zum aufladen und zwei kapseln mit dem nikotin. in einer kapsel sind ca 250 bis 300 züge drin - entspricht ca einem packel.
    nachher musst du nur noch die kapseln kaufen, da kostet eine packung mit 5 kapseln 10 euro.[/quote]
    Da ist NIKOTIN drin?:wow:

5. SpaceShuttle

Da ist NIKOTIN drin?:wow:[/quote]

klar. es gibt aber auch welche ohne nikotin. die hab ich allerdings noch nicht probiert. habe vorerst mal die normalen genommen mit nikotin. die ohne werd ich sicher auch noch probieren.

6. Colorit

Okay , danke!

7. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

ich denke wenn man aufhören WILL, sollte man auch nicht zu ersatz greifen.,..

8. redrose3

redrose3 Gast-Teilnehmer/in

Meine Arbeitskolegin hat sie probiert und nach 1 Woche wieder normal geraucht

9. Hasenfratz

Ich hab das Starterpaket.

Am ersten Tag hab ich 5 "echte" Zigaretten geraucht, am 2. Tag schon wieder normal viele.

Derzeit kugelt sie irgendwo in der Handtasche herum, ich vergess einfach drauf.

Ein Kollege von mir hat von einem Packerl am Tag durch die E-Zigarette binnen einer Woche auf 0 reduziert, er nimmt jetzt nurmehr die E-Zig.

Unlängst waren wir in einem totalen Nichtraucher-Lokal essen, ich bin mir ziemlich komisch vorgekommen, als ich die E-Zigarete herausgenommen und "geraucht" hab. Gesagt hat zwar niemand etwas, aber seltsam geschaut schon...

10. redrose3

redrose3 Gast-Teilnehmer/in

scheint auf denen Menschen drauf anzukommen .
    Denk wenn wer aufhören wil dann macht es eh einen klick im Kopf . Mein GG hat vor 9 Jahren von heut auf morgen aufgehört und nie mehr eine geraucht

melii gefällt das.
  11. Pixels

Pixels Gast-Teilnehmer/in

Ichabe zwar keine Erfahrungen mit dem besagten Modell, aber ich habe die E-Zigarette (xam - Apotheke, nikotinfrei) als hilfreiche (kurz- bis mittelfristige) Unterstützung empfunden, als ich vor etwa zwei Jahren das Rauchen (bis heute erfolgreich) aufgegeben habe.

Ich konnte auf diese Weise meine Hände beschäftigen und mein stereotypes Raucher-Verhaltensmuster noch eine Zeitlang beibehalten, ohne mir weiter Nikotin zuzuführen und so die körperliche Gewöhnung vom damit verbundenen Verhalten abkoppeln.

Ich kann mir vorstellen, dass der Mischkonsum (E- & normale Zigarette) einen geplanten Um- oder Ausstieg erschwert, weil man viel leichter in alte Verhaltensmuster zurückfällt. Bei mir war es halt eine bewusste Entscheidung, E-Zigaretten für einen bestimmten Zeitraum zu konsumieren, um von den normalen Zigaretten loszukommen. Dass ich die E-Zigarette nicht ewig verwenden würde war mir dabei aber schon von vornherein k
    lar.

12. SpaceShuttle

Ja, so möchte ich das auch machen.
    Habe heute nur die e-ziagrette "geraucht", keine normalen mehr. Ich möchte auch wie du schön langsam von dem ganzen rauchersein wegkommen. und bei mir ist es auch so, dass ich die beschäftigung mit den händen noch brauche, und weniger das nikotin.

13. Pixels

Pixels Gast-Teilnehmer/in

ich hatte mir diesem Plan Erfolg und wünsche dir diesen auch! die - E-Zigarette machte den Ausstieg für mich auch in der Hinsicht leichter, dass ich sie nach kurzer Zeit als echt gute Alternative zur herkömmlichen Zigarette empfand. der rauchstop verlor so seinen ganzen Schrecken!

Also: viel Freude mit der neu gewonnenen Zeit und immer schön stur bleiben! Es lohnt sich!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden