1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Niki zieht ein :-)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von FrlSonnenschein, 11 Oktober 2012.

  1. FrlSonnenschein

    FrlSonnenschein Gast-Teilnehmer/in

    Hallöchen :)

    Ich darf mich zu euch gesellen, denn wir bekommen quasi Nachwuchs.

    Am Samstag zieht Niki, ein 8 Wochen alter Golden Retriever Welpe bei uns ein.

    Vorab schon einmal eine Frage die mir seit Tagen durch den Kopf geistert, wo Google oder sämtliche Welpenbücher zu Hause keine Antwort parat haben.

    Wir wohnen in einem Haus mit EG und OG.
    Schlafräume, Bad sind oben.
    Welpe wird aber unten schlafen, natürlich anfangs nicht alleine!

    Wenn ich mich und meine Kinder jetzt in der Früh fertig machen muss, nehme ich da den Welpen dann mit hoch und sperre die Stiegen ab oder darf er die 30 Min unten alleine bleiben.
    Mit dem alleine bleiben soll man ja nicht gerade die ersten Tage anfangen und da auch ja ganz klein, jetzt denke ich mir, 30 Min ausser Reichweite sind ja dann ein Wahnsinn?

    Es ist aber schon so, dass auf lange Sicht gesehen der Hund eigentlich nicht rauf soll, gewöhne ich ihm da dann nicht etwas an was er später nicht mehr darf.

    Wäre euch für ein paar Antworten sehr dankbar!!

    Danke & LG
    Bettina
     
  2. Neon

    Neon Gast

    Jöössssaassss, ein Goldy. Auf deine lustigen Geschichten freu ich mich jetzt schon. :sneaky:
     
  3. Neon

    Neon Gast

    Wenn dein Hund ein ganz fauler wird, schläft er vielleicht eh grad dann, wenn ihr euch fertig macht. Dann kann er sicher alleine unten bleiben. ;)
     
  4. FrlSonnenschein

    FrlSonnenschein Gast-Teilnehmer/in

    na du baust mich auf :))) ... ja wird sicher spannend ... wir bzw. ich vor allem ... sind schon sehhhhr neugierig wie das so wird :)
     
    Neon gefällt das.
  5. Neon

    Neon Gast

    War nur ein Scherz. Die Goldys sind ganz liebe Hunde. Meine Schwiegis haben auch einen. :love:
     
  6. FrlSonnenschein

    FrlSonnenschein Gast-Teilnehmer/in

  7. Neon

    Neon Gast

    MMmaaahhhh, ist der lieb!!!! Als Welpen sind sie soooo ssüüssss. (Nachher auch noch ;)). Danke für das Bild. :)
     
  8. Neon

    Neon Gast

    Die Ohren sind nicht besonders dunkel, das heißt er bleibt relativ hell. Habe mir nämlich sagen lassen, die Farbe der Ohren wird die Farbe des Felles, wenn sie ausgewachsen sind. :)
     
  9. FrlSonnenschein

    FrlSonnenschein Gast-Teilnehmer/in

    na interessant, muss ich mir am Samstag genau ansehen, wir haben sie bis jetzt 2 x gesehen, weiß ich gar nicht mehr so genau, am Foto ist sie generell dunkel

    Muss eh schauen die ersten Tage wie das ist, weil sie schläft unten mit meinem Mann und der geht schon 1 h vor uns ausser Haus, nicht das sie dann überhaupt weint weil sie glaubt er geht und keiner ist mehr da ... ach das ist alles sooo schwierig :)))) hoffe wir wachsen da schnell hinein ... bei den Kids war es zumindest so ...
     
  10. Tina11

    VIP: :Silber

    meine hunde haben angangs bei mir geschlafen. auf einer decke neben meinem bett. denn ich schlafe sicher nicht auf der bank und die ersten wochen müssen sie in der nacht raus.
    wenn hund munter geworden ist, habe ich sie genommen, runtergetragen, schuhe angezogen und bin mit pyjama usw... raus und hab sie in die wiese gesetzt.

    und mit fünf monaten ca. habe ich sie runtergesiedelt. ihr korb stand da ja schon immer. sie gingen immer nur in der nacht mit rauf.

    und nur weil sie ja nur unten kurz verweilt, weil du oben grad duschen gehst oder so, wird sie nicht sterben. sie ist ja nicht allein. sie hört dich ja.

    du kannst dir nur anhören wie es andere gemacht haben, aber wie du es dann schlussendlich selbst machst, wird sich ganz spontan ergeben.
    is wie mit einem baby :D
     
    Asterix gefällt das.
  11. bimabue

    VIP: :Silber

    Ich bin verliebt!!!:oops:
     
  12. 1. süßer Hund :love:

    2. plane nicht vor, es kommt anders!

    3. es wird nichts mehr so sein wie es mal war :D

    ich würde ihn mitnehmen :) Wir hatten den Wauki 5 Monate im Schlafzimmer, danach ausgesiedelt. Der Hund begreift schnell was er darf und was nicht !

    viel Spaß (den werdet ihr mit Sicherheit haben)

    und ich wünsche mir viele Welpengeschichten und Fotos
     
    Doertie-Goertie, Asterix, melii und 2 anderen gefällt das.
  13. Neon

    Neon Gast

    Geh Heidi tztztztztz, wie kannst du nur mit der Tür ins Haus fallen? Ich habs wenigstens nicht soooo direkt geschrieben und alles als Scherz getarnt. :sneaky::cool:
     
  14. ich hab doch eh völlig UNTERtrieben :ROFL:
     
    Asterix und Neon gefällt das.
  15. Neon

    Neon Gast

    :roflmao::roflmao: Hast eigentlich eh recht.
     
    Gelassenheidi gefällt das.
  16. Paerchenmama

    Paerchenmama Gast-Teilnehmer/in

    So ein Süßer Wicht!


    Viel Spaß! Achja, unsere Maus wird jetzt 1 und ihr Körbchen steht Nachts noch immer im SZ. (Da wirds wohl auch bleiben ;)
     
  17. Ich muss grad ein bisschen schmunzeln! Als ich den Leo geholt hab, war ich der festen Überzeugung dieser Hund kommt NIE in unser Schlafzimmer. Nicht eine Pfote setzt er da rein. 14 Tage hab ich es durchgezogen. 14 Tage mit dem Hund und Mann im Wohnzimmer geschlafen. Bis es uns zu blöd war *g* Leo bekam dann sein Körbchen neben mein Bett gestellt. 5 Monate lang. Jetzt schläft er auf seinem Platz im Vorraum. Bei uns ist allerdings alles ebenerdig, ich höre ihn wenn er nachts mal raus muss (Durchfall, zu viel getrunken...) Ich könnte glaub ich nicht schlafen wenn er unten und ich oben wär. Aber wie gesagt, es kommt meist anderes als man es plant.
     
  18. Asterix

    VIP: :Silber

    :love: süß ist er natürlich ......! Bißchen früh von der Mama weg.....wenn er dann einfach mehr Nähe braucht.....gebt sie ihm !!!

    Viel Freude - aufregende Zeiten stehen euch ins Haus ;) !

    Wie alt sind denn eure Kids ??

    lg Asterix
     
  19. Doertie-Goertie

    Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in


    naja, in 30 minuten wird ers schaffen, dass er die matratzen zerfetzt, ins bett kackt, unterhosen ankaut und vieles mehr :)

    grundsätzlich hab ich meinen anfangs so bhandelt, wie ein baby - ok, nicht nur anfangs, immer noch.
    er darf bei uns schlafen und unterm strich darf er immer bei uns/hauptsächlich bei mir sein.

    ich nehm mir kein tier und will ihn dann die halbe zeit nicht bei mir haben - wenn alle oben schlafen, was spricht dagegen, dass der hund auch oben schläft? er muss ja nicht im bett schlafen, aber vorzimmer-hundeplatz.

    meiner will die meiste zeit bei uns/mir sein - wenn er und ich alleine zu hause sind und ich oben ist, ist er praktisch nie unten. sind die kinder da (deren zimmer sind unten) ist er auch hin und wieder einmal unten.

    bzgl allein-lassen....ich glaub, es ist für den hund leichter zu verkraften, wenn er allein zu hause ist, als wenn er allein in einer etage ist und die restlichen familienmitglieder hören kann, aber nicht sehen kann.

    ich bin ein erziehungs-luschi, ich weiß, dass ich, sowohl beim hund, als auch bei den kindern oft viel zu nachgiebib bin und inkonsequent, andererseits hab ich glückliche und ausgeglichene kinder, einen tollen, glücklichen hund und selber fühl ich mich auch wesentlich besser so.

    ich hab meine kinder nie von mir "weggesperrt" und habs beim hund auch nicht so gemacht. und grad mein hund ist derjenige, der am meisten nähe braucht. auch wenn er nur bei meinen füßen liegt, eine pfote über meinem fuß, also körperkontakt, und schläft, so tut er es in der haltung wesentlich entspannter, als wenn er in einem anderen raum sein müsste
     
  20. ich glaube ich war seit April 2011 nicht mehr alleine auf dem Klo... irgendwie habe ich immer einen Hundekopf dabei auf meinem Oberschenkel und gehe ich Baden, liegt er auf dem Handtuch.

    ich weiß jetzt woher der Spruch kommt " er läuft mir nach wie ein Hund " :D

    und bei euch wird es auch so sein ;)

    mit einem Welpi ist es wie mit einem Baby! Nicht ganz, es ist anstrengender :p
     
    Paerchenmama, Neon und Doertie-Goertie gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden