1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Nierenkrank oder nicht?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Asrael, 25 Juli 2011.

1. Asrael

Asrael Gast-Teilnehmer/in

Bei unseren Kater wurde vor 1,5 Jahren festgestellt das er Nierenkrank ist.Seine Blutwerte weiss ich nicht genau, man hat mir gesagt das der eine Wert nicht höher als 2,2 sein soll, bei ihm war er bei 2,6.Im September haben wir nochmal Blut abnehmen lassen, da war der Wert bei 2,7.
    Asrael ist 11 Jahre alt, total Fit und hat glänzendes Fell.Eine Bekannte (Tierarzthelferin) meinte mal :"Der schaut nie und nimmer Nierenkrank aus!"Naja, die Blutwerte sprachen davon.
    Vor ca 1 Monat gings im plötzlich ganz schlecht, von einer Minute auf die andere.
    Ab in die Tierklinik.Dort wurde festgestellt das er einen Fremdkörper zwischen Magenende und Darmanfang hatte. (so ungefähr).Der Fremdkörper wurde unter Nakose entfernt und ich bat auch gleich seine Nierenwwerte zu kontrolieren.
    Am Abend durften wir unseren Liebling wieder abholen.Der Fremdkörper war ein verschlucktes Gummiband.
    Ich fragte dann nach seinen Nierenwerten, die Antwort:
    "Alles Bestens!" Ich fragte:"Gut für einen Nierenkranken Kater?"
    "Nö, der ist nicht Nierenkrank!"

Die Tierärztin meinte das der Wert bei 1,9 liegt und Asrael keine Anzeichen einer CNI hat!Er sei total gesund.Als ich ihr sagte das es geheissen hat das er CNI hat, schaute sie im Computer nach, und meinte ja, die anderen Werte waren immer schlechter.Mann machte nochmals ein Blutbild und dann meinten sie das es eigentlich nicht möglich sei, aber seine Werte sind koplett in Ordnung!

wie es sein kann das eine angeblich Nierenkranke Katze nach 1,5 Jahren wieder gesund sei wissen sie auch nicht.
    Sie meinten auch er braucht kein Diätfutter fressen!
    Was haltet ihr davon?

2. phantomine

phantomine Gast

Nix, um ehrlich zu sein. Ich kenn ein paar CNI-Katzen, die aufgrund von Nierendiät etc. dann wieder "normale" Werte hatten - die sind aber natürlich trotzdem noch nierenkrank, denn eine CNI ist nicht heilbar. Aber offensichtlich werden bei denen die Nieren so entlastet durch das Futter bzw. eben auch Tabletten, dass die Werte wieder im grünen Bereich sind...

Sicher - schön wärs. Bei der Katze meiner Mom sind die Werte auf einmal um gut die Hälfte runtergegangen (sie hat eine CNI, damals schon quasi im Endstadium - jetzt natürlich auch noch...), der Arzt hat sich gefreut aber die Freude meiner Mom auch gedämpft und gesagt, dass es schön ist so, aber "Heilung" nicht möglich.

Btw.: mein Nierenkater hat auch total schönes Fell und seine Werte sind auch nur grenzwertig, d.h. durch Futter etc. könnten seine Werte bei der nächsten Kontrolle wieder im Normalbereich liegen, was aber nix daran ändert, dass seine Nieren halt nicht so funktionieren wie sie sollten....

Lg, Karin!

3. easy-going

easy-going Gast

Bei meinem Kater war es auch so. Seine Nierenwerte waren total schlecht. Diagnose: CNI. Nach einem Jahr waren die Werte wieder im grünen Bereich. Kurz darauf hatte er aber wieder einen Schub und die Werte verschlechterten sich.
    Hab dir eine PN geschrieben

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden