1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Niedergeschriebene Abenteuer...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Alex3, 29 Juli 2011.

1. Alex3

VIP: :Silber

...habe ich immer schon gerne gelesen.

Sei es Bill Bryson "Frühstück mit Bären"
    Jon Krakauer "In eisige Höhen" oder "In die Wildnis"
    Pamela Watson "Der Traum von Afrika - Eine Frau, ein Fahrrad - die Freiheit"
    Gaby Hermsdorf und Konrad Gallei "Blockhausleben - Ein Jahr in der Wildnis Kanadas"
    Jesse Martin "Lionheart"

Die National Geographic Reiseberichte, aber nicht nur diese, bieten eine ganze Menge toller Erzählungen.

Was ist euch an spannenden, lustigen und teilweise extremen niedergeschriebenen Abenteuern schon untergekommen und ev. auch empfehlenswert?

Ich lese zB gerade Tony Hawks' "Mit dem Kühlschrank durch Irland" - lustig, verrückt und eindeutig lesenswert!

2. Carlotta

Carlotta Gast-Teilnehmer/in

Meinst du jetzt nur wirklich Erlebtes oder auch Bücher, die wie Tagebücher geschrieben, aber eben frei erfunden sind?
    Wenn zweites auch, dann empfehl ich dir nämlich mal, dich in Jules Verne zu vertiefen oder Dracula zu lesen :)

3. Alex3

Die einzigen Phantasygeschichten, die ich gut verkrafte, tragen die Handschrift von Terry Pratchett und finden auf einer Scheibenwelt statt...;)

PS: Picknick, nicht Frühstück!

4. Carlotta

Carlotta Gast-Teilnehmer/in

Ich fürchte, dann kann ich nicht wirklich dienen - ich lese fast nur Fantasy :)
    Terry Pratchett ist aber super! :D

5. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

kehlmann- die vermessung der welt
    theroux- der alte patagonien-express
    redmond o'hanlon- ins innere von borneo

fallen mir auf die schnelle ein, die sind wirklich lesenswert. lese auch gern reiseberichte bzw. erzählungen.

6. Conny13

Conny13 Gast-Teilnehmer/in

Ist jetzt zwar nicht "extrem" oder "spannend", hat mir aber gut gefallen: "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling

7. Alex3

Das ist "Die Vermessung der Welt" auch nicht, hat mir aber, ebenso wie dieses Buch von Hape K., gut gefallen...:)

8. Gerlinde33

Gerlinde33 Gast-Teilnehmer/in

ich bin dann mal weg von

H. Kerkeling hab ich auch sehr lustig gefunden u man möchte sich dann gleich auf den Weg machen zum Jakobsweg. In der Bücherei gibt es noch ein Buch DER WELTENWANDERER von Sieböck, der zu Fuß in allerlei Länder schon unterwegs war. Der kommt sogar im Oktober in unser Nest und gibt einen Vortrag....

9. Bettinawe

Bettinawe Gast-Teilnehmer/in

Ich mag so Bücher auch. Mir haben gut gefallen:

"Kon Tiki" von Thor Heyerthal (hab nicht gegoogelt ob richtig geschrieben)
    "Sieben Jahre in Tibet" von Heinrich Harrer

...und noch ein paar, die mir jetzt nicht einfallen:eek:!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden