1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Niederflur...mit Kiwa allein unterwegs in wien

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pinky1610, 23 Februar 2007.

1. Pinky1610

Pinky1610 Gast-Teilnehmer/in

ist der 26er ein Niederflur?

bzw kommt man am Südtirolerplatz mit voll gepackten Kiwa gut voran?:confused:

:eek: ist das erste mal das ich so ganz allein in wien unterwegs bin heut:rolleyes:

2. happy

happy Gast

südtiroler platz - da gibts überall aufzüge soweit ich weiß.
    und der 26er ist eine niederflur-linie (nicht jede bim, aber mind. jede 2. ist ein ulf)

3. Nakupenda

Nakupenda Gast

Da muss ich Dich leider enttäuschen!
    Wir fahren unter der Woche jeden Tag mit der 26er. Da kommen oft 3 oder 4 hohe, bevor mal eine Niederflur kommt....

4. Pinky1610

Na dann fahr ich lieber bis Südtirolerplatz und mit derU1 bis Kagran..... aber ich kann mich gar nicht erinnern mal am Südtirolerplatz einen lift gesehn zu haben:confused:.. ist natürlich schon wieder 1 1/2 jahr eher:rolleyes:

5. Nakupenda

Nakupenda Gast

Warum fahrst nicht bis Praterstern und steigst dort in die U1 um? Gehst zwar ca. 2 Min von der Schnellbahn zur U1, aber dort hast sicher einen Aufzug.
    Der "Bahnhof" Praterstern wurde letztes Jahr erst saniert!
    Beim Südtiroler Platz bin ich mir da nicht so sicher.

6. Pinky1610

:hug: super danke das ist auch eine möglichkeit

7. capriccio

capriccio Gast

am Südtirolerplatz gibt es keinen Lift, wenn man von der Schnellbahn kommt

edit: und auch in die Schnellbahn rein und raus ist eher abenteuerlich, bequem ist es nur bei den "Wiesel"Garnituren

8. Pinky1610

ich fahr imme rnur mit Wiesel:D

Aber Praterstern gibt es jetz auf jeden Fall einen Lift?:)

:eek: mir is das so peinlich aber ich fürcht mich echt schon vor dem "allein in wien unterwegs"...hab bis jetz immer nur schlechtes über die hilfsbereitschaft gehört (wird bestimmt überall so sein:rolleyes:)

9. Nakupenda

Nakupenda Gast

ja!

10. Pinky1610

:D na dann kann ich ja jetz meine "Angst" ganz locker zur seite legen :cool:

11. ab schnellbahnhof praterstern war zumindest im herbst der aufzug noch lange nicht in betrieb - also er war noch nichtmal in den aufzugschacht eingebaut-. auch rolltreppe war noch keine.

bevor du am praterstern den kinderwagen rumschleppst, frag lieber mal bei der öbb nach.

12. Pinky1610

Wo fragt man denn da am besten nach? ich will nciht von einem zum anderen weiterverbunden werden, weil keiner eine ahnung hat?

@Nakupenda
    hast du den lift schon benutzt?

13. Teufelchen2407

Teufelchen2407 Gast-Teilnehmer/in

südtirolerplatz und kiwa ist so ziemlich das schlimmste was dir passieren kann!

ich frag mich wos da bitteschön überall einen lift geben soll :rolleyes:

14. Pinky1610

:D na praterstern wär ja dann schon mal toll... aber geht der lift dann dort:confused:

15. Schlafkruemmel

Schlafkruemmel Gast-Teilnehmer/in

am südtirolerplatz gibt es keinen lift!!! praterstern is frisch saniert und hat einen lift :)

war erst vor kurzem dort :)

16. Schlafkruemmel

bei den wienerlinien weiß man nie ob der net außer betrieb is :rolleyes: aber die sind ganz neu :) es sind eh zwei dort einer wird schon funken :)

17. mama-maus

mama-maus Gast-Teilnehmer/in

bzgl. hilfsbereitschaft: einfach die leute direkt anreden und fragen... so klappts eigentlich fast immer ... von allein passiert leider meist nichts :rolleyes:

18. Schlafkruemmel

außer man stellt sich genau vor die tür :) dann wirst zwar blöd angeschaut aber es hilft dir dann zumindestens der der hinter dir steht und auch einsteigen will :rolleyes: mach ich aber nur wenn ich es eilig habe :)

19. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Praterstern ist Riesenbaustelle und es ist fraglich, wann was wo und wie dort funktioniert (gilt noch bis Mai 2008).

lg
    Dimple

20. Pinky1610

:hug: ma danke dann fahr ich praterstern :D hoffentlich steh ich dann nicht morgen auch noch dort:cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden