1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Nie wieder Erdäpfel schälen!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von geraldwien, 28 Juni 2014.

1. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser
    VIP: :Silber

Soeben auf krone.at gefunden:

Link zum Krone-Video

Also das ist doch wirklich eine geniale Idee - die natürlich beim nächsten Sack Erdäpfel sofort angetestet wird.
    Was sagt IHR dazu?

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

mein Thema...
    habe gerade 6 kg kartoffel zu schälen.... :wow:

3. geraldwien

Na dann her mit Klobürste und Bohrmaschine!

off topic:
    wieso brauchst du denn so viel Erdäpfel? Grossfamilientreffen?

lucy777 gefällt das.
  4. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

genial
    würd ich aber wirklich nur im garten empfehlen

5. geraldwien

Oder in der Duschtasse / Badewanne...

6. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Auch wenn´s eine unbenutzte Klobürste ist irgendwie finde ich es trotzdem grausig :unsure:

Plastilin gefällt das.
  7. geraldwien

Damit habe ich irgendwie gerechnet - als ob die Borsten was für einen möglicherweise anders gedachten Verwendungszweck könnten.

8. aretha

aretha unverdünnt

geh lissi, so eine unbenutzte klobürste ist 100mal hygienischer als eine eine woche benutzte gemüsebürste - und da denkst dir ja auch nix, oder??

geraldwien gefällt das.
  9. geraldwien

:roflmao::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

10. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Glaubt ihr, geht das wirklich?
    Oder sind das einfach Früherdäpfeln, da geht die Schale ja auch schon beim Abwaschen runter...

Plastilin gefällt das.
  11. Lissi

ich verwende auch keine Gemüsebürste :D und ich weiß das eine unbenutzte Bürste sicher nicht unhygienisch ist . ;)

#11 Lissi, 28 Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2014
  12. Lissi

ja liegt wohl an dem Wort Klo in "Klobürste" ich mag Essen nicht mit Klo in Verbindung bringen
    Könnt mich ruhig eigen nennen :rolleyes:..

13. geraldwien

Sogar sicher - eine professionelle Kartoffelschälmaschine tuts ja auch nicht wesentlich anders.

14. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Na, dann merk ich mir das für die nächste Großeinladung :D

15. geraldwien

Die gegenständliche Bürste sei hiermit in Kugelkappenzlinderbürste mit Metallschaft umbenannt. So.

Lissi und aretha gefällt das.
  16. geraldwien

Du kannst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass ich das in Wien als eines der ersten antesten werde. Dann gibts Bericht (oder ich krieg die Kündigung, weil das ganze Haus schwimmt)...

17. geraldwien

Dazu fällt mir gerade mein spektakulärstes "Hoppala" aus meinen Anfangszeiten in der Gastroküche ein:

Ich habe damals zum ersten Mal in meinem Leben, voll des Vertrauens in meine Kochkenntnisse, als Küchenhilfe in einem grösseren Restaurant im Waldviertel angeheuert. Ziemlich grosse Küche, 12 Mann Küchencrew - und ich. Eine meiner Haupttätigkeiten war damals das tägliche Erdäpfelschälen, mit einer wasserbetriebenen Schälmaschine, meistens 50kg pro Tag, und am Wochenende 100kg. Und auch das Schälen von Äpfeln, durchschnittlich 30kg pro Tag. Erdäpfelschälen war recht easy, hat ja eben die Maschine gemacht (mit rotierenden Bürsten übrigens); aber das Äpfelschälen war echt ätzend.
    Eines schönen Tages bin ich dann auf die glorreiche Idee gekommen, die Äpfel doch auch in der Maschine zu schälen.....
    Abgesehen davon, dass ich geschlagene drei Stunden Maschine und Küche geputzt habe, durfte ich mir Tags darauf einen neuen Job suchen....

18. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

das hat dir wirklich den Job gekostet ? fies

anna-mari gefällt das.
  19. geraldwien

Das war damals in der Gastro gang und gäbe - und ist es zum Teil auch heute noch.

20. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub auch, das geht nur bei Heurigen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden