1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Nichts klappt richtig!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von die-Betti, 16 Februar 2007.

1. die-Betti

die-Betti Gast

Hallo ihr Lieben!

Ich bin keine Mami (noch nicht), hoffe ich darf trotzdem hier schreiben. Dennoch habe ich viel zu viel auf den Rippen (30 kg) und versuche das loszuwerden. Aber irgendwie scheitere ich immer an mir selber.
    Halte meist 2 Wochen durch und dann kommt der Schlendrian!:boes: Hat irgendwer das gleiche Problem? Möchte zumindest mal 10 kg weniger werden! Ach ja, ich mache das WW-Programm, weil es meiner Meinung eine sinnvolle Ernährungsumstellung ist.

Vielleicht hat wer Tipps wie es in meinem Hirn endlich "klick" macht!:confused:

2. mariella25

mariella25 Gast

Hallo WW sind toll habe dadurch 20 kg in 6 monaten abgenommen. durch die ss alles wieder oben, aber was einmal klappt klappt auch ein zweites mal!

14kg wieder unten, würden noch 6 fehlen mache aber 10 draus!

also bleib drann und viel glück!!!

lg mariella:wave:

3. die-Betti

die-Betti Gast

Liebe Mariella,

es ist supertoll wie du schon abgenommen hast. :eek: Aber bei mir hast ein bisserl das Thema verfehlt oder ich habe mich schlecht ausgedrückt.:(
    Ich möchte mit WW abnehmen, aber ich hab einfach zu wenig Disziplin und da hätte ich gerne Tipps (bitte,bitte).
    Es geht mir darum, dass ich gerne eine Pilatesweiterbildung machen möchte und es mit dem derzeitigen Gewicht leider nicht möglich ist. Ich bin nicht schlecht trainiert was Muskeln betrifft, aber mir fehlt es einfach an Ausdauer (es ist hier wie bei der Ernährungsumstellung).:mad:
    Vielleicht mag wer am Wochenende Nordic Walken im Raum Liesing mitgehen, würde mich sehr freuen. Müsste aber auch eine Anfängerin sein....sonst haben wir beide nix davon.:wave:

4. Mimi 14

Mimi 14 Gast

hallo betti,
    ich kann dich so gut verstehen! mir geht es sehr ähnlich! will auch 30kg abnehmen und ich schaff es immer nur 1-2 wochen durch zu halten. mein mann und ich haben beide im neuen jahr den vorsatz gefasst abzunehmen, er hält sich an ww und hat jetzt schon 10kg runter und ich steh und schaff es einfach nicht durch zu halten und sein erfolg freut mich (sogar sehr) aber mcih motiviert es halt nicht. ich hab bei mir schon festgestellt, dass ich ein bissi wie der pawlo`scher hund reagiere - junior blärrt und ich will nur schokolade! echt furchtbar.
    so einen "hirn-kick" hab ich leider selber nicht, aber vielleicht können wir uns wirklich mal zum nordik walken treffen - ich selber kann mich einfach zu bewegung kaum aufraffen, find das aber super nur hab ich außer einem grundkurs nix mehr gmacht (ich bin aus mödling).
    Noch einen vorschlag hätte ich, ich war im herbst bei einer ernährungsberaterin in perchtoldsdorf. ich hab da auch mit sanfter ernährungsumstellung gearbeitet (vor allem hab ich zu ww nicht den nerv und werde nur grantig) und es war durch regelmäßiges hin gehen auch immer wieder eine motivation, hab dort auch abgenommen, aber ohne hingehen hab ich leider über weihnachten die guten vorsätzen über bord geworfen und wieder zu genommen. vielleicht hast mal lust dort gemeinsam hin zu gehen. ich bin halt leider so jemand, der alleine ein bissi zu bequem ist (um es nett zu formulierne ;) vor allem bewegung mach ich nicht alleine machen, aber wenn man sich was aus macht dann geht es.
    Ich geh z.b. in mödling am do. abend mit einer freundin aqua fit, vielleicht magst mit machen?
    ... und ich hab vor kurzem ein lustiges buch gelesen, heißt die champaginia diät und dort will die hauptdarstellerin auch abnehmen führt dialoge mit ihrem inneren schweinehund - hab mich da streckenweise wieder erkannt ;)
    lg silvia

5. veri75

veri75 Gast

Liebe Betti! Ich kenn das mit dem Schlendrian sehr gut. Mit ww hab ich zum ersten Mal den Weg da raus geschafft. Für mich ist es wichtig, jede Woche hinzugehen und auch mein Journal abzugeben. Das bringt mich dazu, es auch gewissenhaft zu schreiben. Der Weg zum Zielgewicht ist für mich zu einer Art Spiel geworden, bei dem es gar nicht so sehr ums Abnehmen geht, sondern darum, wie ich am Besten meine Points einhalte und dabei soviel wie nur irgendwie möglich essen kann. :D Auf diese Art und Weise lebe ich nun seit Anfang September ein ganz neues Leben. Ich fühl mich dabei richtig wohl! Es gibt nur selten Zeiten, wo mir was abgeht (und dann gönn ich's mir und nehm die leichte Zunahme in Kauf - hab zu Weihnachten 3 Tage durchgefuttert und nix dabei zugenommen! Der Körper verzeiht kleine Ausrutscher zwischendurch). Wie du das mit Pilates in den Griff bekommst, weiß ich auch nicht. Was Bewegung betrifft, bin ich leider ein richtiger Faulsack. Und das versuch ich grad selber in den Griff zu bekommen, indem ich hier schreibe (hilft übrigens auch bei der Abnahme - gemeinsam mit der Wiegeliste)!
    Ich wünsch dir alles, alles Gute und viel Erfolg!
    LG Veri

6. Katrin08

Katrin08 Gast

Hallo!

Ich kenn das auch sehr gut. Hab auch WW gemacht, aber ich pack des nicht. Die ganze herum rechnerei mit den Punkten, die komplizierte sucherei, wie viel hat das jetzt? dauernd mit den Bücherl herumrennen, damit ich immer weiß wie viel Punkte das hat. Das war eher das was mich demotiviert hat.
    Es geht viel einfacher:
    Ich esse ausschließlich Vollkornbrot und Vollkornweckerl, Vollkorntoastbrot, fettreduzierte Wurst und fettreduzierten Käse, sowie fettreduzierte Brotaufstriche. Ich versuche viel ungezuckerten Tee zu trinken, meist den Schlank und fit Tee. Zwischendurch wenn mich ein Gusta-packt knabber ich Vollkorn- Reiswaffeln mit Meersalz. Wenn ich wirklich absoluten Gusta nach Süßes hab, dann nehm ich mir ein Stück Mini-Prinzenrolle (gibts beim H*fer) oder auch zwei und das wars. Ich esse mehr zum Frühstück, normal Mittag und weniger am Abend, bzw nicht mehr sehr spät.
    Und es funktioniert! Es ist kein Zwang, das Essen schmeckt und mein Kopf ist nicht mit der Denkerei voll: huch, wieviele Punkte hat das? Wieviel darf ich heut noch essen?
    Es ist viel ungezwungener und vor allem der Kopf ist frei!
    Und immerhin hab ich seit anfang jänner 5 kg abenommen. Ich möchte nicht schnell abnehmen, sondern gezielt und langsam - so sind auch kleine Ausnahmen mal möglich - wenn zb im Kiga zur Jause eine Mousse au chocolat gibt, ist sie erlaubt, dafür am abend dann etwas weniger ;)

7. die-Betti

die-Betti Gast

Hallo ihr Lieben!
    Es ist "schön" zu lesen, dass auch andere das gleiche Problem haben. Manchmal denke ich mir ich bin einfach zu verfressen oder zu blöd.
    @Mimi
    dir besonderen Dank, gerne würde ich mal mit dir NW gehen. Habe auch so einen Mann, der nicht! übergewichtig ist, aber seine Vorsätze immer in die Tat umsetzt, was mich richtig neidisch macht.
    @Katrin
    Es fehlt mir einfach die "natürliche Bremse" in meinem Organismus. Ich esse gerne und koche gut, aber ich könnte natürlich auch was Schmackhaftes a la WW kochen. So eine Disziplin habe ich nicht, dass ich mir sage, einfach dort oder dort weniger.
    Danke für die Antworten!!

8. Katrin08

Katrin08 Gast

ich esse auch mein leben gern ;) aber es ist mit der zeit so gekommen, dass ich durch die vollkornprodukte schneller satt war, langsamer, genüsslicher esse und dadurch auch weniger und nicht in maßen, vor allem durch das viele trinken, hab ich nicht so viel hunger oder gusta. ich nenn das trinken immer orale ersatzbefriedigung ggg anstatt essen halt ;)

9. Mimi 14

Mimi 14 Gast

hallo betti,
    ich hab mir diese woche das seitenband beim knöchel ein bzw. abgerissen - mit NW muss ich jetzt zumindest für 6 wochen aussetzten (so lang hab ich eine schiene, bzw. gips)
    lg und vielleicht schaffen wir es später
    mimi mit 1er woche liegegips

10. -cs-

VIP: :Silber

ich mache jetzt auch schon seit 6 wochen ww, ich kann dir nur eines raten, klick machen muss es bei dir ganz von selber, da helfen keine ratschläge von anderen, du darfst nicht aufgeben, überleg dir vor jeder schlemmerei die wertigkeit, ob dir deine bereits abgenommen kilos das wert sind, oder obs dir egal ist und du morgen dann wieder leidest. ich weiss du hast viel zum abnehmen, aber dafür hast du auch genügend punkte am tag zum essen, ich muss lediglich 12 kg. abnehmen, dafür hab ich aber seit 3 wochen auch nur mehr 20 punkte zur verfügung und mich quälts auch des öfteren nach etwas zum naschen etc. aber die wertigkeit entscheidet dann doch für - ich bin stolz, dass ich in nun 6 wochen bereits 6 kilo abgenommen habe! und ich will die nicht mehr oben haben.

nimm dir ein realistisches ziel vor augen, dort möchtest du in so-viel wochen hin, stell es dir genau vor und jedesmal wenns soweit ist, dass du eine essattacke bekommst denk an dein ziel!

ich gehe mit einer sehr guten freundin zu den ww und die hat auch so um die 20 - 25 kg. zum abnehmen und die will auch immer wieder aufgeben oder es ist ihr wurscht, aber ich bau sie dann wieder auf und zusammen schaffen wir das!

ich wünsch dir alles gute, dass du das schaffst!

lg. conny

11. die-Betti

die-Betti Gast

@mimi14

Oje, du ARME!!!! :hug: Drück dich mal! Siehst so was passiert mir
    auch meistens, wenn ich Ausdauersport machen will. (Meist klemme
    ich mir da einen Wirbel ein, ob mir mein Körper da sagen will : No
    sports ???? :rolleyes: )
    Spaß beiseite, wünsche dir eine schnelle Genesung und wenig Schmerzen!
    Und fang nicht zu früh mit dem Sport an!!! Aber wenn du wieder gesund bist, gemmas an!!! OK!! :wave:

@Conny

danke für deine ausführliche Antwort. Du hast vollkommen RECHT!! Aber ich fange morgen endgültig an, bis es bei mir klick macht, auf das kann ich nicht mehr warten.
    Mein Ziel ist es mal 10 Kilo abzunehmen und dann meine angestrebte Pilatesweiterbildung zu machen (das wünsch ich mir wirklich sehr, möchte auch Stunden für Profis anbieten). Komischerweise hab ich das Gefühl, dass meine Pilateskundinnen gerade an mir schätzen, dass ich NICHT schlank bin. Ich vermittle ihnen: Eh, ich bin dick und trotzdem mach ich Sport! Ihr könnt das auch!;) Hoffentlich verliere ich dann nicht meinen Kundenstamm, wenn ich meine Modellfigur erreicht habe. :D
    Ich finde es toll von dir, dass du deine Freundin auch motivieren kannst. Und 6 Kilo in 6 Wochen --> Wahnsinn, meine Gratulation dazu. :eek: :eek:
    Wünsche dir weiterhin so großen Erfolg! Und danke nochmals für deine Zeilen!

12. Marliem

Marliem Gast

Hi.

Ich hoffe, du schaffst es. Und es macht nicht einmal "Klick" sondern mehrmals !! Jedesmal, wenn du kleinere Hosen (Röcke) kaufen gehen wirst !!!! Viel Glück und denk an die Hosen (Röcke) !!!

13. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

versteh dich nur zu gut. ich hab jetzt auch fast vier jahre versucht die kilos die ich mir in meinen schwangerschaften angefuttert hab (immer hin 40 kg!) abzunehmen.

bin aber auch immer wieder an meine selbstdisziplin gescheitert. aber anscheinend hats jetzt doch "klick" gemacht, seit 5.1. hab ich schon 8 kilo abgenommen und eine kleidergrösse weniger!!

am anfang waren die ersten vier kilo schnell runter, dann gabs einen stillstand, was sehr frustrierend war. hab mich dann erstmal zwei wochen nicht auf die waage gestellt und beim nächsten abwiegen, siehe da, sieben kilo weniger.

zurzeit hab ich wieder einen stillstand, werd wohl wieder die waage meiden, ist frustrierend wenn man sieht das das gewicht nicht weniger wird.

ab und zu hat ich auch meine ausrutscher, ich sag nur pms-fressattacken :rolleyes:

mach kein ww, dieses punkte oder kalorien zählen liegt mir nicht. ich ess weniger, gesünder und mach am abend etwas gymnastik (okay, dass könnt auch mehr sein, üb noch dran ;) )

ich hoff bei dir machts auch bald "klick", dass kann man ja leider nicht erzwingen, etwas es kommt oder es kommt nichtl.

14. Babsl04

Babsl04 Gast-Teilnehmer/in

Stimmt, ich spreche aus Erfahrung, es muss "Klick" machen! Vorher ist es absolut sinnlos mit irgendeiner Diät/Ernährungsumstellung anzufangen!

Seit Geburt meiner Kleinen (und das ist immerhin fast 10 Monate her :eek: )habe ich zigmal mit WW angefangen, ein paar Tage durchgehalten und bei der erstbesten Gelegenheit, wo ich eine Ausrede gefunden habe, wieder reingefuttert! :(

Jetzt, Mitte Jänner, endlich der "Klick"! Habe schon 5,5 kg abgenommen und bin hoch motiviert, sind ja nur mehr 17-20 kg die ich abnehmen muss :rolleyes: ;) !

Ich weiß, ist jetzt nicht wirklich eine Motivation! Aber wartet wirklich bis der "Klick" kommt! Alles andere ist nur eine Qual und noch dazu absolut unnötig!

@ Mimi 14: Gute Besserung! :hug:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden