1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Nicht verheiratet -NÖ WBF?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Emilie08, 24 November 2008.

  1. Emilie08

    Emilie08 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich kaufe mit meinem Fraund ein RH und nun stellt sich die Frage, was wir anstatt der Heiratsurkunde abgeben müssen. Beim Land NÖ hat man uns gesagt, in unserem Fall ist eine "Bestätigung über eine eheähnliche Lebensgemeinschaft" mit beglaubigten Unterschriften notwendig.

    Kennt sich da jemand aus? Woher bekommt man sowas, oder schreiben wir uns das einfach selber?

    Danke und VG

    emilie
     
  2. bambina

    bambina Gast-Teilnehmer/in

    wir sind auch nicht verheiratet und haben niemals ein derartiges ding gebraucht.
     
  3. flip210475

    flip210475 Gast-Teilnehmer/in

    haben wir auch nicht gebraucht, allerdings ist das schon 10 jahre her.
     
  4. inkale

    inkale Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben es auch nicht gebraucht, ist ca. 4 Monate her.
     
  5. Emilie08

    Emilie08 Gast-Teilnehmer/in

    aha, Danke für die Info...dann hat sich der Mann von der NÖ Hotline heute anscheinend nicht wirklich ausgekannt. Wäre mir auch komisch vorgekommen... wir haben auch eine Tochter zusammen, das muss reichen als Bestätigung:)
     
  6. maya78

    maya78 Gast-Teilnehmer/in

    Bei unseren Unterlagen die wir von der Landesregierung zugeschickt bekommen haben, mussten wir sehr wohl bestätigen, dass wir eine Lebensgemeinschaft führen. Das war aber nur so ein Zettel den wir beide unterschrieben haben ;) (beglaubigen musste das niemand).
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden