1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Nicht ohne mein Handy

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Amica32, 29 August 2013.

1. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Könnt ihr auch mal ohne oder muß es immer und überall dabei sein?

2. Pipina

immer und überall :D

Paerchenmama gefällt das.
  3. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Wenn die Kinder bei mir sind und das Büro geschlossen ist, lasse ich es auch gerne mal liegen.

peklis, praeteritum und Morgengrauen gefällt das.
  4. bluegrass

Ich kann sehr gut ohne.

mo-mo und trilogie gefällt das.
  5. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Kommt darauf an wo ich bin und wer bei mir ist. Wenn die Kinder bei mir sind und wir sind zu Hause liegt es schon mal einige Zeit unebachtet herum.
    Sind die Kinder im KiGA habe ich es immer in Hörweit.
    Sind die Kinder bei meiner Mama/ihrem Papa achte ich auch sehr aufs Telefon nehme es aber nicht überallhin mit.
    Sind wir unterwegs (z.B.: mit dem Rad Ausflug auf einen Feldweg) bin ich eher unrund wenn ich es vergesse. Ich will doch im Notfall Hilfe rufen können. usw.

Eistee gefällt das.
  6. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Da ich ungern telefonieren, kann ich gut ohne Handy leben und vergesse es entsprechend oft einzuschalten. Wenn ich länger unterwegs bin, habe ich es jedoch immer mit, ansonsten brauche ich es nicht wirklich (Festnetz zuhause + @work).

7. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ich habe es immer eingeschalten und bei mir! Sonst könnten die Obrigkeit und mein geschätzter Provider sowie seine Mitarbeiter ja nicht nachvollziehen, wo ich wann genau war. :rolleyes:

8. Beere

Ich auch.

9. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich habs meistens dabei, weil ich ja an sich für notfälle bei den kindern erreichbar sein 'muss'. man muss ja zb in der schule eine nummer angeben, unter der man tatsächlich erreichbar ist.

ansonsten isses mir mit zunehmenden alter immer wurschter, ob ich erreichbar bin. wenn ich es mal liegenlasse... nicht so schlimm.

10. Paerchenmama

Paerchenmama Gast-Teilnehmer/in

Bin fuer die Kinder und meinen alleine lebenden, leider nicht mehr allzu jungen Vater immer erreichbar !!!

Amica32 gefällt das.
  11. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Wer ist denn die Obrigkeit?

KikiundLauftier gefällt das.
  12. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

wenn meine tochter bei mir ist, liegt das handy auch gerne mal rum, ansonsten is es immer bei mir.

13. BuddhaLight

Neulich, als ich mich nachts ausgesperrt hab, hätt ich ein Handy gut brauchen können.
    Ansonsten schalt ichs schon gelegentlich aus und schimpfe dann mit denjenigen, die sich darüber beschweren.

14. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Mir ist im Bad oft aufgefallen das ganze Familien sich lieber mit dem Handy beschäftigen als mich sicher selber! Ich finde das schon sehr grenzwertig wenn da jeder in sein Handy tippt ...sich selber fotografiert ....um gleich zu posten wo man ist ...was man macht.....

15. Salu

Salu Gast-Teilnehmer/in

Handy ist überall mit und auch zu Hause immer an, da wir kein Festnetz haben und ich schon erreichbar sein will, allerdings liegts da einfach in meiner Reichweite und wird auch nicht weiter beachtet.

16. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Ich brauch meines eigentlich nicht ständig bei mir, mir geht dieses ständige present sein arg auf die Nerven.

praeteritum gefällt das.
  17. sunshine0

im Urlaub wird's abgedreht, im Büro ist es auf lautlos, im Geschäft geh ich sowieso nicht ran da ich sonst meinen einkauf vergesse, beim Gassi gehen hab ichs für notfälle (falls etwas passieren sollte) dabei aber ich geh selten ran und in der Wohnung liegt es irgendwo - ich ruf lieber zurück wenn ich zeit hab gggg

ich habs gerne immer für evnetuelle notfälle dabei aber ich bin froh, dass ich nicht wie andere ständig nachschauen muss. ehrlich gesagt nervt es mich auch sehr wenn leute so abhängig sind und in meiner Anwesenheit drauf starren oder nebenbei rum surfen

18. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Ich brauch es eigentlich schon immer mit, natürlich um erreichbar zu sein für die Kids, aber auch weil ich es als Uhr verwende ich trage keine Armbanduhr und ohne Uhr fühl ich mich so verloren ...also mein Handy ist meine Uhr,oft brauch ich es auch unterwegs wenn ich schnell was im Netz nachschauen muss oder als Navi oder oder....
    Aber dauernd ist es nicht bei mir daheim liegts am Tisch und manchmal höre ich es gar nicht wenn es läutet...
    Was ich nicht nachvollziehen kann,so wie mein Ex, der hat sein Handy sogar mit aufs WC genommen oder ins Bad oder ins Bett...o_O

19. bar.bara

Unterwegs habe ich mein Handy immer dabei wegen Kids, evtl. Kundenanrufe und Notfälle.

Daheim vergesse ich es schon mal in der Tasche, im Auto oder drinnen, wenn ich grad im Garten arbeite.

Nachts dient es mir als Wecker, ist aber offline gestellt.

20. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

zu hause ist mir mein (privates) handy egal....unterwegs habe ich es immer griffbereit... firmenhandy immer mit dabei...

peklis gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden