1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

(Nicht) nur für Veganer...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von geraldwien, 18 August 2014.

1. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser
    VIP: :Silber

2. ich bin, gerade in der küche, echt eine selbermacherin - aber an schoki bin ich bisher gescheitert. die schmeckt einfach nicht. der schmelzpunkt auf der zunge ist einfach nicht gut. :(

ich begnüge mich nun mit veganer zotter schoki :love:

3. geraldwien

Meine ersten Schokoversuche haben auch nicht gerade das optimale Ergebnis gebracht - aber vielleicht schaffe ich ja den Schokokurs Mitte September ;)

4. ich hab bis jetzt alles super hingebracht, so wie ichs haben wollte - nur schokolade nicht.

schokokurs? uiii - gutes gelingen :thumbsup:

5. geraldwien

Bei mir hapert es beim Torten-Verputzen (=Verzieren, das andere funktioniert leider viel zu gut)...

Schokokurs:
    www.chocqlate.com: Himmlisch schöne Schokoladenkurse
    runterscrollen bis Wien...

6. oh gott, ja das liegt mir auch nicht. aber das hab ich bisher auch noch gar nicht versucht. ich bin unkreativ was das betrifft und bin künstlerisch nicht talentiert. torte verzieren lass ich *gg*

mal schaun obs das in graz auch gibt ;)

7. geraldwien

Ich bin eine künstlerische Niete, was das betrifft - aber ich bemühe mich weiter ;)

Wird sicher kommen, die Firma gibts ja noch nicht lang. Und sooo weit weg ist die grosse böse Stadt ja auch wieder nicht...

8. aretha

aretha unverdünnt

und dann hörts auf, die liste.....:(

9. geraldwien

Da kann ich aber wirklich nix dafür!
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 18 August 2014, Oberer Text geschrieben: 18 August 2014)
    @marla-singer@marla-singer
    @aretha@aretha
    Wenn Ihr euch etwas geduldet, könnt Ihr den Schoko-Kurs auch in Graz oder vielleicht auch sonstwo in der Grünen Mark besuchen: ich hab mich heute beworben...

10. ich wurde markiert - hier bin ich *gg*

ja cool - ich wär dabei ;)

11. geraldwien

So schnell kanns gehen :p
    Noch hab ich keine Antwort, aber da bleib ich auf jeden Fall dran - das muss mir als deklariertem "trockenen" Schokoholic ja Spass machen!

12. da bist weiter als ich *schokomampf*

geraldwien gefällt das.
  13. geraldwien

Da fällt mir gerade ein - ich wollte Chili-Pralinen machen...
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 18 August 2014, Oberer Text geschrieben: 18 August 2014)
    Wirst die Schoko wegräumen!!! *keppel*

14. wohin denn? ich hab keinen platz. deswegen muss sie ja weg...

hmm chili...na, ich muss da jetzt nougat vernichten ;)

15. geraldwien

Ich hatte keinen Platz mehr, deswegen hab ich aufgehört - sonst wäre ich geplatzt.
    Chili-Schoko - weisst, wie gut?

marla-singer gefällt das.
  16. ja, danke fürs schlechte gewissen :p
    na hast eh recht :thumbsup:

ja wirklich lecker. hast ein gutes rezept für chili pralinen? evtl. sogar vegan???? :love:

17. geraldwien

Vegan leider (noch) nicht, aber ich schick dir mein bewährtes Rezept als PN, sobald ich meinen Server wieder am Laufen hab. Versprochen!
    Falls Du ein paar Bhut-Jolokia-Chilies brauchst, ich hab noch welche aus Bioanbau....

18. super danke1 das wär toll :)

19. geraldwien

Rezept oder BJ-Chilies oder beides?
    @marla-singer@marla-singer
    Nicht vegan, aber als Basis-Rezept durchaus brauchbar:
    Scharfes Chili - Konfekt (Rezept mit Bild) von jennybee | Chefkoch.de
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 22 August 2014)
    Kurzes Update:
    Ich hab mich für den Schoko-Intensivkurs in München angemeldet ...

marla-singer gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden