1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Nexus 7 - Hilfe Einstellungen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 18 Juli 2013.

1. maho

VIP: :Silber

Hab mir jetzt ein Nexus 7 Tablet zugelegt und wollte die Grundeinstellungen machen ---- bin natürlich prompt auf die Spracheinstellung Italienisch getippt.... wie kann ich das umstellen - mit welchen Symbolen.... kann ja nicht der Anleitung folgen wenn ich nichts verstehe;)

2. Salu

Salu Gast-Teilnehmer/in

Hallo, habe mein Nexus 7 vor mir liegen:
    1. mit dem Finger von der RECHTEN oberen Ecke nach unten ziehen
    2. das ganz rechte obere Symbol antippen (Symbol Schieberegler) jetzt steht da "IMPOSTAZIONI"
    3. im DRITTEN Feld die DRITTE Zeile antippen (Symbol A ) jetzt "Lingua e immisione"
    4. die oberste Zeile antippen, "Lingua" da sollte jetzt Italiano stehen
    5. Deutsch raussuchen dann noch auf OK drücken und die Sprache ist umgestellt

3. maho

VIP: :Silber

Danke Salu :wave: --- ich bin ja echt noch ein "Anfänger" auf dem Gebiet und meine in der Zwischenzeit erworbenen Erkenntnisse stecken noch in den Kinderschuhen - so in der Art "learning by doing oder Schritt für Schritt" :D

....ich hab mir zwar das Handbuch zugelegt, doch ich werde nicht unbedingt schlauer

Darf ich noch ein paar Fragen anhängen? Vielleicht kannst du mir auch da helfen, da du das Gerät ja kennst/hast ...

1) Weist du ob man /wie man z.B. (so wie bei Handys) Mehrwertnummern sperren kann ? Muss ich das auch über den Anbieter machen oder kann ich das selbst unter einem Menüpunkt tun?

2) Ich hätte gerne am Display die Akkustandsanzeige größer/anders - hab da einen Smiley entdeckt (ähnlich dem der z.B. auf Hinweisschildern auf kilometerlangen Straßenbaustellen angebracht wird - bei den langen Baustellen ist der zuerst traurig und wird immer fröhlicher ------ beim Nexus Akkustand wäre es halt andersrum, aber der gefällt mir total/ den hätte ich gerne) ..... hab die App (hoffe das heißt so) runter geladen --- nur der Smiley ändert sich absolut nicht so wie er es bei immer weniger werdendem Akkustand tun sollte - weist du vielleicht was ich da falsch gemacht habe, was ich tun muss damit sich der ändert?

4. Salu

Salu Gast-Teilnehmer/in

Zur Frage 1. Mehrwertnummern müssen prinzipiell beim Anbieter gesperrt werden, wobei man aufpassen muss das einige Anbieter einen unterschied zwischen SMS und Anrufen machen. D.H. wenn die Mehrwertnummer für Anrufe gesperrt sind gehen SMS noch immer, ausser man sperrt auch diese.

Zur Frag 2. Es ist ein Unterschied ob du das Icon oder das Widget der Anwendung hinzufügst. In den Einstellungen des Play-Store gibt es den Punkt "Widgets automatisch hinzufügen", der ist ein riesen Blödsinn. Es werden nämlich nur die Icons hinzugefügt und nicht die Widgets. D.H. diesen Punkt deaktivieren und die Widgets manuell hinzufügen. Dann werden auch veränderliche Daten angezeigt, was ein Icon nicht kann, da es immer statisch ist. Ein Teil der Widgets kann dann eventuell in der Größe angepasst werden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden