1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

New Yorker SCS - extrem unfreundliches Personal

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Antonia, 1 Oktober 2009.

1. Antonia

Antonia Gast-Teilnehmer/in

Wer hat schon mal schlechte Erfahrung mit dem Personal des New Yorker in der SCS gemacht? Ich schon - gestern. War mit meiner Tochter dort einkaufen. Die Kassadame war derart unfreundlich, dass ich mir schon überlegt habe, die Kleidungsstücke dort auf der Theke liegen zu lassen und zu gehen. Eigentlich war sie extrem unfreundlich zu meiner Tochter (15 Jahre). Wahrscheinlich hat die Kassadame nicht gesehen, dass ich dazugehöre (bin etwas abseits gestanden). Eigentlich hätte ich gleich etwas sagen sollen (nur meine Tochter kann das so gar nicht leiden!!!!). Im nachhinein habe ich mich aber sehr über das Benehmen der Kassadame geärgert - allerdings auch nicht das erste Mal. Man wird dort grundsätzlich als "lästiger" Kunde angesehen. Von wegen "der Kunde ist König". Im Grunde ist man ja mit ein wenig Höflichkeit schon zufrieden - dort allerdings kann man froh sei, wenn man nicht schief angequatscht wird. Eigentlich eine Frechheit. Meine Tochter kauft dort sicher wieder ein - mich sehen die dort sicher nicht mehr.

2. blumenfaun

blumenfaun Gast

was genau is gewesen?
    was hat die verkäuferin gesagt/gemacht?

3. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

was hat sie denn gemacht/gesagt?

4. Antonia

... was sie gesagt hat....

Zuerst durfte meine Tochter das Kleidungsstück, das sie ja gerne bezahlen wollte, nicht auf die Theke legen: "Nimm das weg da!!!" (meine Tochter hat das Kleidungsstück anscheinend auf das "Loch" gelegt, wo die Sicherheitsdinge hineingeworfen werden). Dann durfte meine Tochter, die sich natürlich brav angestellt hat, nicht dort stehen wo sie gerade stand. "Geh weg da, siehst du nicht, dass die Dame vor dir mit Bankomat bezahlen will?????. Meine Tochter war etwas verdattert. Sie ist dann ein Stück zurückgegangen.

Wäre alles nicht so schlimm, wenn man das etwas freundlicher gesagt hätte. Nur das war alles andere als freundlich - eher sehr, sehr unwirsch. Ich frage mich nun, ob das genauso gelaufen wäre, wenn ich dabeigestanden wäre. Ist das der normale Umgang mit Kunden????

5. dani30

VIP: :Silber

Das frag ich mich auch?

Ich bin auch gerne von höflichen Menschen umgeben aber wenns mal eine Dame an der Kassa zu mir nicht ist, na und, das kann mich nicht so aufregen, ich kauf das was ich brauch, bezahls und gut ists, ich muss ja nicht Stunden mit dieser Dame verbringen.

Es gibt nette Menschen, es gibt unfreundliche Menschen, es gibt nette Menschen die mal einen schlechten Tag haben und dann schon mal unfreundlichen sind.

6. Buggln

klingt schon ein bissl forsch! das passiert aber immer wieder! die eine sitzt mit einem freundlich lachen an der kassa während die andere eine muhle bis zum boden zieht!
    wie alt ist denn deine tochter?

7. Antonia

Hat mich halt besonders geärgert, weil man mit meiner Tochter so umgesprungen ist - hätte sie das zu mir gesagt, hätt ich ihr wahrscheinlich gleich etwas gesagt und die Sache wär dann auch für mich erledigt gewesen.

8. sumsi

steht eh da! 15 ;)

9. Buggln

wenn es dich so geärgert hat, warum bist du nicht hin und hast was gesagt!?

@sumsi: ach ja, danke! :)

10. Antonia

Dann hätte ich sicher wieder Ärger mit meiner Tochter bekommen (ist ja grad in der Pubertät). Die kanns bei Gott nicht leiden, wenn ich mich einmische. "Das ist ja ur-peinlich!!!!!!"). Ist im Moment auch nicht so einfach! Also hab ichs lieber gelassen und mach meinem Ärger lieber hier im Forum Luft.

11. dani30

Ja aber deine Tochter ist eh alt genug, sag ihr sie solls nicht persönlich nehmen und die Frau hat halt einen schlechten Tag oder du hättest ihr halt was sagen müssen aber das ist oft den Ärger nicht wert, glaub kaum das du sie hättest ändern können ausser das deine Tochter auf die sauer gewesen wär, oder?

12. Buggln

na dann scheint es ihr wohl nicht so viel ausgemacht zu haben!
    alt genug wär sie ja um sich zu wehren! ;)

13. blumenfaun

blumenfaun Gast

aso...naja jeder hat mal einen schlechten tag - ich war auch schon mal sehr unfreundlich und klar sollte man sich zamreißen und andere nicht angehen, eben weil sie nix für die eigene schlechte laune können, aber es ist nicht immer so einfach.

14. Antonia

Stimmt!

Man sollt sich darüber nicht aufregen - stimmt. Meiner Tochter wars wahrscheinlich eh wurscht. Mich hats halt gestört - die Kassadame war ja nicht nur zu meiner Tochter so unfreundlich, sondern auch zu denen davor. Ich sollt so etwas wahrscheinlich lockerer sehen und ein bissi über den Dingen stehen.:eek:

15. dani30

Ich steh da schon lang drüber, solang ich freundlich bin kann ich Unfreundlichkeiten guten Gewissens vertragen, solang die nicht persönlich beleidigend werden,

16. Delphinus

Delphinus Gast-Teilnehmer/in

Meine Schwester war ja auch eine begeisterte NewYorker Käuferin.Ich war sehr oft mit ihr shoppen, nur freundlich habe ich in diesem Geschäft noch nie wem gesehen.Egal ob SCS, Mariahilferstrasse oder DZ.Überhaupt wenn man fragt wo den was sei;"Hängt eh da drüben, schau doch"

17. Gismo08

Gismo08 Gast

jeder hat mal einen schlechten tag ;)

ärgern tu ich mich über sowas auch schon lange nicht mehr.
    stattdessen reagier ich jetzt noch freundlicher, wenn wer einen schlechten tag hat.

ich lächle freundlich. begrüße/verabschiede mich und sag zum schluss noch: einen schönen tag noch

meistens fangen dann auch die schlechtgelaunten verkäuferinnen zum lächeln an :)

18. guggi

guggi Gast

Kürzlich hat mir eine Verkäuferin gar etwas säuerlich gesagt, ich soll die Kleidungsstücke nicht angreifen, sie zeigts mir, wenn ich was sehen will - ich hab nur gesagt "Paßt schon, Danke, Wiederschaun".
    Bitte, es waren ganz normale aufgehängte Kleider, nichts gefaltet oder so, ich hatte auch saubere Finger und hab nichts durcheinandergebracht.

Was hätte sie gemacht, wenn ich was anprobiert hätte? Hätt ich das ohne Berührung machen sollen? Manche haben schon einen Vogel.

19. Gismo08

Gismo08 Gast

ok, sowas ist extrem. da bleib ich mit sicherheit nicht freundlich und wäre auch gegangen :boes:

20. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Naja...hier ärgern hilft dir nicht weiter!

Einfach das nächste mal gleich sagen das du Ihr Gehalt zahlst du dir einen Normalen Umgangston erwartest! Punkt und aus!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden