1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

New York

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Buddha, 4 Februar 2014.

1. Buddha

VIP: :Silber

Wer war schon mal von euch in New York?
    Würden gerne im Frühling / Frühsommer dieses Jahres hinfliegen!
    Wie lange sollte man dort in etwa bleiben?
    Wo sollte das Hotel / die Unterkunft sein?
    Wo habt ihre euren Flug gebucht / wo bucht man dazu günstige Flüge?

Fragen über Fragen....

2. traumhaus1

traumhaus1 Gast-Teilnehmer/in

New York ist klasse ;)

Für einen Erstbesuch mind. 1 Woche einplanen, wenn nicht länger (ideal wären 10 Tage).
    Bei einem Erstbesuch sollte meiner Meinung nach das Hotel relativ zentral sein (Grand Central Station, Times Square, Braodway oder um den Central Park herum ;)
    Eventuell auch drauf schauen, dass eine U-Bahnstation in der Nähe vom Hotel ist.

Reisezeit Frühsommer: Ich war letztes Jahr im Juni in New York - da ist Sightseeing sehr, sehr anstrengend, da es sehr heiß war.
    Tolle Reisezeit wäre Mai, Herbst ist auch toll, aber das ist dann wieder eine teure Reisezeit.

Flüge über ebookers, kayak usw suchen und Preise vergleichen. Ich buche dann immer gerne direkt bei der Fluggesellschaft.

Shopping-Tipp: Outlet Jersey Gardens!

Falls du noch Fragen hast, nur her damit!

Eistee gefällt das.
  3. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Wir waren im Mai/Juni, war ideal wettertechnisch.
    7 Tage reichen leicht für den erstbesuch, wenn man auch was anderes ansehen will z.b. NiagaraFalls. Die Stadt schläft nie .. und das könnte stressig werden ;)

Wir haben in Queens ein Hotel gehabt, günstiger als Downtown und ruhiger - allerdings nahe U-Bahnstation
    Flug hab ich über Expedia gebucht - aber sonst buche ich immer Hotel und Flug getrennt.

Ev auf den Flughafen aufpassen gibt 3 in NY JFK, Newark und LeGuardien - Taxikosten sind oft nicht ohne - wir sind von Newark mit dem Zug bis NY-Central gefahren

Rechtzeitig um ein Ticket für die Freiheitsstatue (bis ins Köpfchen braucht man ein eigenes Ticket und die sind noch rarer !! ) schauen, ebenso wie Chrysler oder EmipreState.
    GroundZero war eher nix für uns alles andere war OK bis Spitze - ist halt was einem intressiert

Wir haben uns in NY recht sicher gefühlt !

Generell ist die Ersteinreise in den USA sicher ein Erlebnis !

4. Buddha

ICH HAB GEBUCHT!!!!

Eine Woche - Ende Mai, Anfang Juni!
    Wird eine Geburtstagsüberraschung für meine bessere Hälfte ;)
    Zusammen 950 Euro finde ich okay, oder?

*freufreu*

Eistee gefällt das.
  5. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

flug+Hotel ? ja günstig
    Details ??

6. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

....Gute Schuhe anziehen, man geht sehr viel....:confused:

7. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

...und Kreditkarte polieren! :D Shoppen. :whistle:

8. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Wir waren zu Ostern, da wars leider arschkalt und regnerisch. Was das Hotel betrifft, schau dir einfach auf Google Maps an, ob eine U-Bahnstation in der Nähe ist. Dann muss das Hotel nicht ganz so zentral liegen. Wir haben in Manhattan auf der Höhe des Central Park gewohnt. Hat uns gefallen und im Central Park kann man sehr schön spazierengehen. Die Nebenkosten in New York fand ich relativ hoch, bin vermutlich von Asien verwöhnt. Eine Woche wäre mir zu lang. Wir waren 4 Tage dort und sind danach mit dem Mietwagen rumgegurkt, zu den Niagarafällen, nach Chicago und nach Washington DC.

9. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Man kann auch vom JFK-Flughafengünstig mit der Schnellbahn in die Stadt fahren.

Und die Freiheitsstatue sieht man auch (nicht ganz so nah) von der Staten Island Ferry, die ist gratis.

maha gefällt das.
  10. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Die Staten Island Ferry ist wirklich zu empfehlen - gratis ! - bekommt man einen schönen Blick auf Manhatten, State of Liberty und auch Staten Island ist sehenswert und es ist ruhig
    Eilis Island mit State of Liberty ist schon auch sehenswert, aber wohl auch weils so zum NY Besuch gehört.

11. Buddha

Nein nur für den Flug für 2 Personen! Bin jetzt noch auf der Suche nach einem passenden Hotel - was sich aber gar nicht als so leicht herausstellt ;-(

Danke für die ganzen Tipps.... kann ich gut gebrauchen!!

12. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

950 € für 2 Personen is auch OK welche Fluglinie oder Flugnummer ?

13. Buddha

Austrian Airlines von Wien nach JFK New York... nonstop

Jetzt bin ich natürlich noch auf der Suche nach einem Hotel für eine Woche.... welches nicht mein ganzes restliches Erspartes auffrisst bzw. nicht am A. der Welt in NY liegt *g*

Eistee gefällt das.
  14. Q

Q Gast

Broadway nicht vergessen - Musicals schauen :)

15. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

FLug OS 87 Boeing 767-300 - sind die neuen ; probier ein SmartUpgrade auf die Businessklasse

16. Buddha

okay... und wie würd man sowas machen?

17. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Einloggen mit ein deinen Buchungsnummer (z.b. X3UE57 oder so und dem Nachnamen) und dann müßte es ein SmartUpdate geben wo du eine Gebot geben kannst auf Upgrade auf BusinessClass - Tipp: rund 200-300€ wirst pro Flug und Passagier bieten müßen und 24h vorher bekommst den Zuschlag - und NUR dann bezahlst auch was d.h. das eine klassische Versteigerung.
    Wenn du eine Miles and More Karte hast bitte auch angeben es erhöht die Chance um 0,1-50%

Ich hab so einen BusinessClassflug geniessen dürfen

18. Buddha

ahhh... super danke für den Tipp!!!

19. Hasenfratz

Die Fähre ist jetzt gratis? Wir haben immer heisse 50 c bezahlen müssen...

Recht zeitig in der Früh zum Hafen, einen Kaffee und einen Bagel mit Creamcheese kaufeN und ab auf die Fähre, und dann den Feuerlöschschiffen zusehen, wenn sie die riesigen Wasserfontänen spucken...

Sehr nett ist es auch im alten Hafen bei der Brooklyn-Bridge, da gibt's nette Lokale.

20. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

kann sein das es 50c aber das ist eh gratis im Vergleich ..
    Das mit den Feuerlöschschiffen kenn ich wiederrum nicht ?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden