1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

New York?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Clara123, 31 Mai 2011.

1. Clara123

Clara123 Gast

War jemand von euch schon in New York und hat Tipps für mich? :) Wir werden Anfang Dezember dort sein.
    "Reicht" ein Hotel in der Wall Street oder muss es unbedingt in der Nähe von Times Square und Central Park sein?

Was sollte man sich anschauen, was ist nicht unbedingt notwendig, Geheimtipps, usw?

Ich bin für jeden Rat dankbar :)

2. independence

VIP: :Silber

Also theoretisch bist du mit der Ubahn relativ schnell überall in New York. Wall Street ist meiner Erfahrung nach auch nicht sooo weit weg vom Zentrum, dass man lange überlegen sollte, ob man das Hotel bucht. Kommt wahrscheinlich auf den Preis an. Wenn es nur ein geringfügiger Unterschied ist, dann unbedingt das im Zentrum abends heimspazieren vom Times Square/Broadway ist halt doch "romantischer" als mit der Ubahn zu tingeln - finde ich.

Musts:
    Freiheitsstatue - Tickets vorher online bestellen! (falls ihr auch in die Krone rauf wollt)
    Times Square bei Nacht
    Broad Way entlang spazieren
    Falls auch Musicals interessieren, Broadway - Show.. Tickets gibts meist a la Restplätze am Tag davor vor Ort recht günstig
    Central Park (Eislaufen?)
    Empire State Building - Tickets online bestellen!
    Und im Dezember: die Schaufenster-Dekorationen, falls es vor Weihnachten ist! Wahnsinn wie toll das ist!
    Fifth Avenue ;)
    Wall Street bzw. Finanzviertel (auch Ground Zero, wo das WTC stand)

Puh.. es gibt soviel. New York ist einfach traumhaft! V.a. im Dezember vor Weihnachten!

3. Samson

Samson Gast-Teilnehmer/in

Was für ein Budget habt ihr fürs Hotel eingeplant?

Evtl. kann ich dir einen Hoteltip geben.

Mein New York Favorite: Ellis Island
    Liberty Island kann man sich meiner Meinung nach schenken.

4. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Am Times Square selber würde ich nicht wohnen wollen, viel zu laut und zu hektisch. Als ich (nach der Uni) das erste Mal in NYC war, haben wir in einem YMCA in der 58. gewohnt, eine coole Gegend (wenn man 25 ist und internationales Publikum schätzt, beim Frühstück hat mir eine Chinesin erklärt, dass sie auf ihrem Europatripp D auslassen wird, weil da schließlich alles zerbombt sei:D. Ich hab dann dezent darauf verwiesen, dass der WWII seit 50 Jahren vorbei ist..)

Beruflich war ich zweimal dort und hab in pipifeinen Hotels gewohnt, wenn Dein Budget nicht zu beschränkt ist, schicke ich Dir gerne die Links.

Meine Lieblingsplätze sind der Central Park, super zum laufen (aber vorsicht, im Dezember kann es in NYC echt sch** kalt sein), der Eislaufplatz vor dem Rockefeller Centre ist dann auch in Betrieb, mein Lieblingsgebäude ist das Chrysler Building und mein Lieblingsviertel ist Harlem (da sollte man aber ein wenig Spanisch sprechen um wirklich dort eintauchen zu können).

Auf was würde ich verzichten: Little Italy und auch China Town, ersteres ist total winzig und kitschig, zweiteres wird Dich sehr enttäuschen, wenn Du zB die Chinatown in SFO, BKK oder in Singapur kennst, die fand ich viel authentischer...

So ich muss mich sputen, schreib später mehr...

5. Amag

Amag Gast-Teilnehmer/in

ich steh auf little Italy! WUnderschöner Stadtteil

Aja, und solange du noch den Jetlag hast, solltest du Nachtshoppen im Apple-Store gehen ;)

6. independence

Ojaaah der Apple Store :) muss man auch gesehen haben.. ich will auch hin!

7. Amag

Amag Gast-Teilnehmer/in

ich auch!!! :)

8. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Ich würde versuchen ein Quartier in U-Bahn Nähe von Greenwich Village, Soho ... zu bekommen. Vor etlichen Jahren war East Village auch noch ein guter Tipp, mit interessanten Flohmärkten und günstigen Restaurants.

Wall Street liegt halt im Geschäftsviertel und ist abends meist ausgestorben und Lokale sind meistens nur während der Bürozeiten geöffnet.

Sofern es die Rocky Horror Picture Show mit den Laienschauspielern als Mitternachtsveranstaltung spielt, würde ich mir diese gönnen. Das muss irgendwo in der Nähe der 8th Street, West sein - dort gibt es übrigens auch nette Schuhgeschäfte.

9. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

hallo

darf ich mir hier anschließen - habe eure tipps bereits gelesen - aber mehr sind sicher auch nicht schlecht ;)
    also fleißig tippen!

wir fliegen im september nach new york - fahren dort dann mit einem aida schiff weg richtung canada!
    in new york sind wir 6 tage!

apple store - was is daran besonderes?!?!?!?!?
    ubahn tickets - vorher bestellen über reisebüro?

lg babschl

10. Amag

Amag Gast-Teilnehmer/in

wenn du dem Apple-Wahn nicht verfallen bist - NIX! :)

11. independence

Apple Store: ein Geschäft, das quasi "unterirdisch" ist. Schaut einfach cool aus, und wenn man Apple mag, schaut man halt auch gerne durch den Store :D

12. babschl

danke für eure erklärung - ich hab nur das iphone ;)
    aber vielleicht gehen wir da mal hin!

lg

13. Lilawelle

Lilawelle Gast-Teilnehmer/in

Beim Empire State Building steht man sich ewig und drei Tage die Füße in den Bauch bis man endlich rauf kommt. Wir waren am Rockefeller Center, ist fast genau so hoch und da kann man dann super das Empire State Building fotografieren. U-Bahn fahren in New York war nicht so meines und die Wall Street ist schon ziemlich am unteren Ende von Manhattan. Ich weiß leide nicht mehr genau wo unser Hotel war, aber wir konnten vom Broadway zu Fuß nach Hause gehen und das war echt super. Im Sommer ist der Pier 17 ganz nett, aber ihr reist ja im Dezember. Wenn man genug Zeit hat, kann man noch einen Spaziergang über die Brooklyn Bridge einplanen. Die Grand Central Station ist wirklich sehenswert, die hat mir total gut gefallen. Von China Town war ich total enttäuscht und Little Italy hat mir ehrlich gesagt auch nicht besonders gut gefallen. Wenn genug Zeit ist würde ich mir ein paar Museen ansehen, die sind wirklich beeindruckend.

14. Samson

Du brauchst weder U-Bahn Tickets noch sonst irgendwelche Tickets vorbestellen :).

15. Samson

Aja, ein Knicks Spiel würde ich mir auch immer wieder anschauen :) - Stimmung dort ist einfach genial.

16. floluli

floluli Gast-Teilnehmer/in

Ich war im Jänner mit meiner Tochter dort und es war einfach fantastisch.
    Wir haben im St. James Hotel ganz in der Nähe vom Time S. gewohnt in einer Seitengasse, war ruhig, sauber und relativ günstig - für uns absolut zu empfehlen - zum Frühstücken war gleich ums Eck ein Starbucks. Wall Street finde ich halt doch ein bisserl weit weg von den gazen Sehenswürdigkeiten - ist aber mit der U-Bahn sicher auch kein Problem. Wir haben nur den Hubschrauberflug in Wien reserviert, alles andere haben wir ohne Vorreservierung angesehen. Empire State Building - gleich in der Früh anschauen, wir sind ohne Wartezeiten direkt hinaufgefahren. U-Bahn - ich habe an den Automaten in einer Station eine Wochenkarte gekauft, mit Kreditkarte zu bezahlen - hat super geklappt, das U-Bahnnetz ist wirklich super easy zu checken. Time Square in der Nacht ist ein Muss. Wir haben uns auch Mama Mia angesehen, die Karten haben wir direkt im Theater einfach 2 Tage vorher gekauft, war auch überhaupt kein Problem. Den Apple Store fand ich nicht so beeindruckend, war okay aber zumindest für uns nicht überragend. Abercrombie - falls euch der interessiert - nicht den auf der 5th Avenue, sondern den zweiten besuchen, viel weniger Leute und trotzdem genauso beeindruckend. Ground Zero haben wir uns auch angesehen, ist einfach eine riesige Baustelle. China Town - naja wir haben es gesehen. Central Park - das war der einzige Tag an dem es geschneit hatte, war auch sehr schön, wir waren auch im Zoo. Sonst würde ich so viel wie möglich zu Fuß unternehmen - man kann dort eine Straße runter und die andere wieder rauflaufen - gutes Schuhwerk ist zu empfehlen.
    Wünsche euch einen wunderschönen Aufenthalt - wird sicher super

17. Am allerallerbesten ist es, wenn du dich die ersten zwei Tage in einen Sightseeing-Bus rein setzt und dir einen Überblick verschaffst. Da siehst du schnell und gut, was dich Intetessiert.

18. babschl

das machen wir oft!
    da bekommt man echt einen schönen überblick!
    werden wir sicher wieder machen!

19. independence

Ich war im Dez 2009 und im Feb 2010 in NY, und habe beide Male die Tickets fürs Empire State Building im Net gekauft: wir sind immer in der Nacht raufgefahren, beim nächsten mal möcht ich in der Morgendämmerung rauf ;). Aber wir sind nie angestanden!

20. Vor allem ist es eine sehr günstige Variante des Vorankommens.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden