1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

neuwagen bestellt - farbe ändern - händler will preis nicht mehr halten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silbersternchen, 19 September 2011.

1. Silbersternchen

Silbersternchen Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    habt ihr tips? wir haben einen neuwagen bestellt der in 2-3 wo da wäre weil schon vorproduziert bzw hat schon eine fahrgestellnummer. die farbe war uns anfangs egal - wäre silber metallic gewesen. der händler sollte sich aber rühren ob die vorhandene farbe für uns ok wäre. jetzt haben wir uns davor bei ihm gemeldet, weil wir den wagen in einer anderen farbe in natura gesehen haben, die meinem gg und mir wirklich beiden spontan gefallen hat.
    der händler meint nun er kann den vereinbarten preis nicht halten, weil er den wagen neu bestellen muss (lieferzeit 2-3mo - wär uns egal) denn er bekommt von der autofirma die auslieferungsprämie sonst nicht. differenz wäre grob 500 eur, die mein mann runter verhandelt hat...). was meint ihr dazu? ist das wirklich so od will er jetzt mehr verdienen? da im kaufvertrag silber metallic steht, haben wir wahrscheinlich nicht wirklich viel argumente? kennt sich wer aus?

2. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Vertrag ist Vertrag!;) Wieso habts ihr euch net im Internet die Homepage von der Automarke angschaut und verschiedene Farben ausprobiert?:confused:

Ehrlich , ich versteh den Händler und finde er ist im Recht!

Vertrag aussteigen , Stornogebühr bezahlen und dann neu bestellen;)

3. Silbersternchen

an stornieren habe ich auch gedacht, aber würdest du so ohne weiteres 4000!! EUR bezahlen und den wagen dann neu bestellen???

4. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

das kommt auf die farbe an. mein auto hat auch eine "sonderfarbe" die nur gegen aufzahlung erhältlich ist - ist eigentlich üblich.

somit wirst wohl zahlen müssen oder halt zwischen den farben wählen die diesem preis entsprechen.

5. Silbersternchen

... es ist keine sonderfarbe. die metallic lackierungen sind teurer, aber die silber farbe ist auch metallic, dh dieser aufpreis für metallic ist auch bei silber wie es im kv steht schon berücksichtigt.

6. Minotaurus12

Metalliclacke können auch verschiedene Preise haben , je nach dem wie hochwertig und aufwändig die Lackierung ist ;)

7. Minotaurus12

Vielleicht könnt ihr jemanden finden, der das Auto in Silber haben möchte?;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden