1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

neusiedlersee - welches bad?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 25 August 2009.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

wir wollen am fr einen badeausflug an den neusiedlersee machen. :eek: kids waren noch nie dort.
    welches bad würdet ihr empfehlen? es soll schon für älter kids attraktiv sein (rutsche oder so), kids sind 11 und 13.

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

kann ich ja gar nicht glauben dass von euch auch noch niemand dort baden war ;)

3. minimad

VIP: :Silber

kommt drauf an, von welcher Autobahn Ihr kommt.
    A4: Neusiedl, Weiden am See, Podersdorf, Illmitz
    A3: Rust, Mörbisch, Purbach, Breitenbrunn

lg Tina

4. Pfefferminz

Also wir fahren immer nach Illmitz und zwar deshalb, weil in Illmitz angenehmer Sandboden im See ist und nicht dieser schlammige Boden wie überall sonst (z.B. in Neusiedl). :)
    Ob es Kinderrutschen und sowas gibt, weiß ich nicht, aber soweit ich mich erinnern kann, gibts das eh kaum in den Seebädern, sondern eher in den Schwimmbädern (in Neusiedl zumindest).

Jedenfalls beneide ich dich, ich liebe den Neusiedler See und den Nationalpark und komme viel zu selten hin!

5. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich nehm die wo ich zum schönsten bad komm :D

6. bar.bara

Ich versuch's mal:

NICHT empfehlen würde ich Rust - teuer, alles eingezäunt, kleine Liegewiese mit Blick auf den Kanal und den Bootsparkplatz.

Groß, eher überlaufen, tolle Spielplätze: Podersdorf, Mörbisch

Recht schöner Spielplatz, nicht ganz so viel los wie in Podersdorf, wunderschöne Kinder-Wasserlandschaft (aber eher für kleinere Kinder) aus Edelstahl und kleiner Rutsche: Neusiedl

Illmitz hat einen schönen Spielplatz und ganz eigenes Flair, ist aber am weitesten entfernt, weiß nicht wieviel dort los ist.

Weiden: Netter Spielplatz, eher klein und familiär

Bei Gols und Breitenbrunn kenne ich die Seebäder nicht.

Attraktionen für ältere Kinder gibt's in den Seebädern wenig, am ehesten glaub ich noch in Mörbisch.
    Dazu müsstest du in's Neusiedler Hallen- und Freibad gehen (2 Rutschen, ca. 90 bzw. 40 m lang) oder in's Golser Freibad.

7. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

sehe ich genauso ..

Den besten Wein und das beste Essen gibts in Illmitz aber das war nicht gefragt ..

8. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

dann wirds wohl podersdorf, danke.

essen is gut, aber wein net so gscheit, muss ja nachher alle wieder gut heimbringen :D

9. Pfefferminz

Warum nur in Illmitz? Das Presshaus dort ist zweifellos sehr gut, aber es gibt auch noch woanders sehr gute Küche:
    in Podersdorf gibts das Gasthaus zur Dankbarkeit und die Podersdorfer Weinstube, in Neusiedl gibts das Landgasthaus Nyikospark und die Mole West und in Weiden die Blaue Gans. In Jois gibts die Seejungfrau, in Rust das Inamera und Mooslechners Bürgerhaus.
    Und in Schützen den Taubenkobel. Also jeeeeede Menge Auswahl. ;)

Ich würde trotzdem vom Strandbad Podersdorf abraten, weil auch dort der Seegrund grauslich schlammig ist. Nur in Illmitz ist er sandig und angenehm! Außerdem ist Illmitz nie so überfüllt wie die anderen Seebäder!

10. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

hmm i hab wieder von mörbisch gelesen dass dort so schlammig is.
    illmitz klingt zwar sehr schön, aber wenn ich meinen jungs nur sandstrand biete dann kann i ma dauernd die streiterei anhören ;). die brauchen action :D

11. bar.bara

Dann fahr nach Mörbisch, und wenn's deine Füßchen ekelt, nehmt die Fähre rüber nach Illmitz. Später wieder zurück nach Mörbisch, damit die Kids noch etwas action haben.
    Seefestspiele und St. Margarethen dürften schon aus sein, oder? Dann hättet ihr am Abend auch keinen Stau.

12. bar.bara

Danke für die Ehrenrettung der anderen Orte hinsichtlich Gastronomie :wave:

Wegen Schlamm kann ich wenig sagen - tlw. ist in den Seebädern der Uferbereich aufgeschottert, weiter draußen herrscht Schlamm, aber da schwimmt man eh meist. Überhaupt ist der Wasserstand heuer so hoch, dass man sehr bald schwimmen kann, und Kindern ist der Schlamm meist egal.
    Viel Spaß!

13. Gabi0410

Gabi0410 Gast-Teilnehmer/in

Hallöchen,

also ich war bis jetzt immer nur in Breitenbrunn und Podersdorf. Podersdorf bietet glaub ich mehr für ältere Kinder.

LG Gabi

14. hatzi

In Podersdorf, glaube ich, gibt es den Kirchenwirt, oder? Ich glaube, dort haben wir schon öfters gut gegessen - kann das sein??
    Ich weiß, dass ich nicht die Frage - es ist nur mein eigenes Interesse - sorry für die Abweichung :eek:

15. Pfefferminz

Also den kenn ich nicht...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden