1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Neuseeland

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Alex3, 16 Oktober 2013.

1. Alex3

VIP: :Silber

Hat jemand hier Erfahrung mit Reisen in diesen Winkel der Welt - und vor allem mit möglichst kostengünstigen Flügen?

BuddhaLight gefällt das.
  2. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Günstige Flüge und NZ schließen einander quasi aus ;), wir sind mit Air NZ geflogen, die kann ich wirklich empfehlen, vorallem sind sie Super kinderfreundlich....

Alex3 und Eistee gefällt das.
  3. Alex3

VIP: :Silber

Hallo Llandra, kinderfreundlich ist insofern nett, als eh nur mein Kind mit Freund fliegen möchte... :)

Die nächste Frage, die sich diesbezüglich auftut ist, wie man am günstigsten zu einem Leihwagen kommt, wenn man auf der Südinsel landet und sich ein paar Wochen Richtung Norden bewegt, von wo aus man dann die Insel wieder verlässt. Auf den Flupreis selbst wirkt sich diese Routenplanung jedenfalls nicht allzu positiv aus.

4. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Warum? Mit Gabelflug müsst das doch gehen. Wenn eine Fluglinie beide Ziele anfliegt, gibt's üblicherweise einen Mischtarif.

5. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß nicht, wie alt dein Kind oder sein Freund ist, aber Leihautos haben oft recht hohe Altersgrenzen bzw. Zuschläge für jüngere Mieter.

In Neuseeland würde sich zudem das Anmieten eines Camping-Busses anbieten. Da erlebt man mehr von der Natur als in Hotels.

Betreffend Flüge ist das natürlich ein wenig kompliziert. Manchmal ist es günstiger Australien anzufliegen und von dort Billigflüge weiter nach NZ zu buchen.

6. Krueml

Krueml Gast-Teilnehmer/in

Meine Eltern wollten dieses Jahr und haben es dann gelassen, weil momentan geht's dorthin nur mit 4-5 umsteigen. Die Anreise hätte 39 Stunden gedauert.

Die Flugzeiten ändern sich aber öfter, vielleicht geht's bald wieder besser.

Gekostet hätte ihr Urlaub glaube ich ca. 20.000,-- :eek:, aber die nehmen immer das Super-über-drüber-Luxuspaket.

7. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Das halte ich für ein Gerücht. Singapore Airlines kommt z.B. mit 2 Stopps aus (die fliegen Wien nicht an, man muss also zuerst in eine andere europäische Stadt und dann nach Singapur). Und man muss mit ca. 1300-1500€ für den Flug rechnen, schätz ich. Ein bisschen kann man immer sparen, wenn man unter der Woche fliegt (Di-Do) und nicht in den Schulferien.

8. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Von Wien sieht es Richtig Fernost leider eher traurig aus. Aber wenn man mal in einem europäischen Hub ist, kommt man mit 1x umsteigen über Australien recht schnell nach NZ. Natürlich ist es weit, das dauert seine Flugzeit.
    Von Wien aus mit 2-3 Zwischenstopps ist sehr realistisch.

9. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Mit 2 mal umsteigen um 1300€
    Wien-Dubai Dubai-Sydney Syndey - Queenstown
    Fluglinie Emirates und Quatar also keine schlechten
    zb. im Mai Mittwoch-Mittwoch

Alex3 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden