1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Neuseeland - was ist typisch von/für Neuseeland

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schlimmertiger, 16 Februar 2007.

1. schlimmertiger

schlimmertiger Gast-Teilnehmer/in

Bin auf der Suche nach Gegenständen, die typisch für od. aus Neuseeland sind. Sei es ein Verkehrszeichen etc. etc. (nur Kiwis sind zu wenig) .... ich möchte einen Geschenkskorb für jemanden machen, der für 5 Wochen nach Neuseeland fährt ......

2. lilai

lilai Gast

Kiwi Vogel
    Kiwi Frucht
    Gletscher
    Thermen
    Geysire
    SCHAFE, SCHAFE, SCHAFE
    Maori
    Bungy Jumping

3. Sunlight

Sunlight Gast-Teilnehmer/in

und nicht zu vergessen: klitzekleine schwarze stechende Fliegen (aber regional begrenzt)

Chris :wave:

4. schlimmertiger

naja, kann ja schlecht ein schaf kaufen *ggg* - also es sollten gegenstände sein, die in einen geschenkskorb passen - gibts zB an speziellen Wein in Neuseeland? od. so ...

5. lilai

lilai Gast

Die hab ich Gott sei Dank nicht gesehen/gespürt.

6. lilai

lilai Gast

ach diese Nici Schafe sind sooooooooooo süß. Die kann man schon in einen Geschenkskorb packen
    http://www.schafis.com/images/maeh.jpg

Wein gibts schon in Neuseeland, musst mal bei einem Weinfachhandel schaun. Aber die Weine dort unterscheiden sich nicht sonderlich von unseren.

7. schlimmertiger

stimmt - so ein schaf wär schon was, ein buch über neuseeland - evt. an reiseführer, wein, kiwis ..... was könnt ich noch nehmen?

ist das ein typisches verkehrsschild in neuseeland? http://www.photostock.de/picture/58452

8. lilai

lilai Gast

eher für Touristen :D aber für einen Geschenkskorb als Dekoration ist das schon ganz passend.

Gelsenmittel ist noch ganz praktisch
    Super starke Sonnencreme (dort bekommt man Sonnenbrand auch wenn Wolken am Himmel sind)
    Reiseführer: hat sie aber wahrscheinlich selber schon, oder? Auf jeden Fall ist der Lonely Planet einer der besten Reiseführer für Neuseeland

9. schlimmertiger

vielen Dank für die Tips! Reiseführer ist noch keiner vorhanden!!!

10. Bealee

Bealee Gast-Teilnehmer/in

ich würd ihm eher mitgeben, was er dort nicht kaufen kann :cool: hab mal gehört, manche Auswanderer lassen sich Schokolade von daheim kommen, weils dort keine solche gibt

11. lilai

lilai Gast

Ja, Milka Schoko ist dort total beliebt (und ist mir auf der Reise schrecklich abgegangen, weils kaum wo zu kaufen war)

12. schlimmertiger

@bealee .... er wandert ja nicht aus .... fährt nur dort auf Urlaub hin - nochdazu ist es ein Kollege, der nur mehr 2 Wochen mein Kollege ist *g* - so quasi als Abschiedsgeschenk

Reiseführer von Lonely Planet ist schon bestellt!! Danke nochmal für den Tipp!

13. Belico

VIP: :Silber

Eine gute Wanderkarte
    Melkfett oder was für die Füße zum eincremen
    Manner Schnitten um sich die NeuseeländerInnen gefügig zu machen...Mit Zotter - Schokolade müßts auch gehen.
    Bestes österreichische Bier zum vor der Abreise Trinken (es wird das letzte gute für 5 Wochen sein). Schokolade, egal welche, in Rationen für 5 Wochen geteilt.
    Einen Nordsee-Gutschein, damit er Fish & Chips essen üben kann.
    Ein dickes Buch für den laaangen Flug (Stephan King, damit die Zeit schneller vergeht, aber kein Flugabsturzbuch von ihm)
    Eine Regenschirm mit österreichischen Motiv, weil wenn bei uns der Frühling kommt, dann wirds bei den Kiwis schön herbstlich :D :D

lG
    beli

14. Belico

VIP: :Silber

Ach ja: Am allertypischesten für Neuseeland sind die zweidimensionalen Opossums. Gibt ihm ein Bild von einem Opossum, und er darf, wenn er eines sieht nie "süüß", "nett", "niedlich" oder ähnliches sagen!!!!!

15. maribah

maribah Gast

1) Schafe.
    GG sprach in dem Zusammenhang von "Wollfeldern" *g*

2) Essig und Öl
    Was die dort darunter verstehen ist skandalös..wenn du auf deinen Salat überhaupt was bekommst. Nur auf Nachfrage übrigens.

3) eine Packung guten Kaffee.
    Den gibts dort recht häufig nur mit gechlortem Wasser.:D

Hab ich noch was vergessen?
    Ah ja... vielleicht magst noch ein paar Tipps dazu geben:
    kein Selbstbehalt bei einer Autoversicherung. :D Der Rollsplit der allerorten auf den Strassen zu finden ist, knackt die beste Windschutzscheibe.
    Außerdem haben die diese Papageienart die es witzig gefunden haben uns in der letzten Nacht noch vom Mietauto den Autogummi abzuknabbern *g*

16. eine frau! :D

in neuseeland gibts einen eklatanten frauenmangel. :eek: im vergleich zum rest der welt.

17. Bealee

das hab ich ja auch nicht gesagt :cool:

18. Bealee

und was ist mit China? :cool:

19. da braucht er gar nicht hinfahren, dort dürfen nur frauen einreisen. :cool:

20. prusiner

prusiner Gast

macht nix, dafür gibt jede Menge süße Schäfchen ...

was wäre mit einem Schafwollknäuel?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden