1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Neuling in sachen Gemüsebeet :)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sabsentchen, 5 März 2010.

  1. sabsentchen

    sabsentchen Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich bin neuling in sachen Gemüsebeet ... wir bekommen aber in ca.7 wochen unser Hauserl mit Garten und schön langsam mach ich mir gedanken :)

    Ich hätte gerne eine kleine Kräuterschnecke in meinen Gemüsebeet integriert ... also nicht extra gestellt sondern so richtig mitten rein :D

    Ich hab aber nun so gar keine ahnung wie ich das genau anstellen soll...

    bzw. hab ich nun gesehen das sogar ein programm gibt damit man ausrechnen kann wieviel platz man benötigt für alles...

    Gibt es gute Internetseiten oder habt ihr selbst so ähnlich das ganze und könnt mir ein FOto zeigen oder gibt es tipps oder oder oder *g*

    Anpflanzen würd ich gerne im Gemüsebeet
    Cocktail Tomaten
    Kopfsalat
    Radieschen
    Karotten
    Salatgurken
    Buschbohnen
    Feldsalat-Rapunzel-Vogerlsalat

    Kräuterschnecke:
    Schnittlauch
    Petersillie
    Basilikum
    Rosmarin
    Oregano
    Tymian

    :) Freu mich auf zahhhlreiche antworten :D
     
  2. eleven

    eleven Gast-Teilnehmer/in

  3. sabsentchen

    sabsentchen Gast-Teilnehmer/in

    Was mich noch interessieren würde und ich genau null über google finde...
    warum darf das gemüsebeet nicht rund sein? *g*
     
  4. eleven

    eleven Gast-Teilnehmer/in

    Natürlich kannst auch ein rundes machen...oder glaubst dann kommt die Gemüsebeetpolizei!? Nein, im Ernst, wahrscheinlich macht dehalb niemand eine rundes, weil man meist in Reihen pflanzt/sät und das in der Kreisform schwierig ist, immer diesselben Pflanzabstände einzuhalten!