1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

neugeborenes Baby: brauche dringend Kochideen!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von alexx, 14 Januar 2011.

  1. alexx

    alexx Gast-Teilnehmer/in

    ich weiß echt nicht was ich mittags für mich alleine kochen soll.
    folgende kriterien wären mir wichtig:

    • es muss schnell und einfach gehen
    • es soll sich möglichst von selber kochen (im rohr oder topf, ohne dass ich daneben stehen oder dauernd rühren muss)
    • ohne besonders ausgefallene zutaten
    • stilltauglich soll es sein (also nix besonders verdauungsfeindliches)
    • möglichst auch nach der zweiten runde in der mikrowelle noch gut schmecken (wiel ich esse derzeit nicht wenn ICH will :cool:)

    ich wäre euch sehr dankbar für ein paar denkanstöße!
    danke!!
    lg alexx
     
  2. Patitucci

    Patitucci Gast-Teilnehmer/in

    Wenn du dir zu Mittag eine Suppe kochst, dauerts nicht lang.
    Oder du kochst wenn dein GG daheim ist für den nächsten Tag vor?
    Oder Baby ins Tragetuch und dann kannst auch eine Kleinigkeit kochen.
     
  3. ELRO

    ELRO Gast

    Hallo Alexx,

    bin auch frischgebackene Mama :love:
    Ich schick Dir eine PN!

    Lg
    Elro

     
  4. itzal

    itzal Gast-Teilnehmer/in

    jede Art von Suppe vor allem Gemüsesuppe oder Kartoffelsuppe, Frankfurter o.ä. reinschneiden. Ich mach oft wenn ich Spaghettisauce mach die doppelte Portion und frier einen Teil ein.
     
  5. WeepingAngel

    WeepingAngel Gast-Teilnehmer/in

    Fischfilet würzen in Alufolie (Gemüse dazu) einwickeln ab ins Backrohr. Fertig.
     
  6. Mandarille

    Mandarille Gast-Teilnehmer/in

    Eintopf, Papriakreis, Reisfleisch, Kartoffelgulasch, Ofen Tortellini - ist alles in 10 Minuten im Topf und kocht dann vor sich hin bis es fertig ist.
     
  7. alexx

    alexx Gast-Teilnehmer/in

    paprikareis? wie geht der?

    @alle: danke für die anregungen!
     
  8. alexx

    alexx Gast-Teilnehmer/in

    DAS ist wirklich eine überlegung wert. danke!
     
  9. Lilawelle

    Lilawelle Gast-Teilnehmer/in

    Ich habe in dieser Zeit 2x die Woche Couscous mit Gemüse gegessen. Couscous ist in 1 Minute fertig, einfach 1/3 von einem Suppenwürfel im kochenden Wasser auflösen und über den Couscous gießen, kurz ziehen lassen, fertig. Dazu habe ich mir ein Iglo Röstgemüse gemacht und das ganze vermischt. :wave:
     
  10. Mandarille

    Mandarille Gast-Teilnehmer/in

    Eigentlich wie Reisfleisch nur ohne Fleisch:
    • Zwiebel anrösten
    • klein geschnitte Paprika (ich nehm meistens 3 Stück) &
    • 1 Dose geschälte Tomaten dazu
    • würzen (Tomatenmark, Salz, Pfeffer, Kräuter (manche geben auch noch Ketchup oder passierte Tomaten dazu - Ketchup ist halt sehr geschmacksintensiv mMn))
    • eine Tasse Reis
    • zwei Tassen Wasser
    • Deckel drauf und kochen lassen.
    Kannst statt Paprika auch jedes andere Gemüse nehmen. Mit Tiefkühlgemüse gehts noch schneller, weilst nix waschen und schneiden musst.

    Ich mags so schon ganz gern, aber mit frischen Parmesan ist es noch um einiges besser ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden