1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

neufelder see vs.. lunzer see

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von elke-f, 3 Juli 2013.

1. elke-f

elke-f tauchstation

hallo,

welcher ist "schöner" und wer kennt da oder dort ein günstiges, nettes quatier? (am liebsten kleine pension oder dgl.) für 2 erwachsene.
    (ich will meinen holden in der kinderfreien zeit überraschen)

danke und lg

2. maha

VIP: :Silber

Lunzersee ist etwas kalt.....

3. elke-f

elke-f tauchstation

hey, i bin a gebirgskind....do is net kalt.....und wenn, gibt mas net zua!;)

näher wär aber der neufelder see und wärmer natürlich
    aber wie ist das wasser? ich mags schon gern klar.....

ich hab mittlerweile einen verwegenen plan:

neufelder see zu zweit und bei der anreise nach salzburg ein tag zwischenstop am lunzer see mit frl. tochter.
    (damit die frisch bleibt, obwohls in wien aufwachst)

4. Neon

Neon Gast

Alles was ich weiß ist, dass im Neufelder See viele Taucher sind. Dürfte das Taucherparadies sein und ein paar Bekannte haben dort schon Tauchkurse gemacht. ;)

5. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

von der landschaft rundherum ist glaub ich der lunzer schöner ...

6. elke-f

elke-f tauchstation

rund um den lunzer see sind halt berge, wie "daheim" denk ich mir......

ich hab gestern mit meinem freund besprochen:

wir beide alleine 2 tage neufelder see und mit töchterchen am weg nach salzburg ein abstecher am lunzer see 2 tage....

wir brauchen also in beiden regionen übernachtungstipps wies aussieht :)

7. Neon

Neon Gast

Guter Kompromiss.

8. elke-f

elke-f tauchstation

find ich auch.....

dann kömma gut entscheiden, wos uns besser gefallen hat und so finanziell aufwändig ist es auch wieder nicht, daß es vermessen wäre....

i hoff, wir finden nette quartiere und freu mich schon

Neon gefällt das.
  9. Neon

Neon Gast

Berichte dann bitte.

Schönen Urlaub :)

10. elke-f

elke-f tauchstation

mach ich, wenn ich dran denke und danke!

Neon gefällt das.
  11. maha

Hubertussee, klein , wenig Leute, viel Natur
    Mariazell

12. elke-f

elke-f tauchstation

ah....den hab ich noch nie gehört....
    danke für den tipp!

heuer ist so gut wie fertig geplant, aber es kommt ja wieder ein sommer oder eine idee zum spontan-trip

13. Sonja20

Sonja20 Gast

Also wenn ich am Neufelder See Urlaub mache kann ich eh gleich in Wien zuhause auch bleiben gg

Lunzer See kann ich nichts dazu sagen

Aber ich hätte da einen ganz anderen Tipp vlt wäre das ja was für euch, Stubenbergsee wunderschöne gegend

14. elke-f

elke-f tauchstation

wenn du es lächerlich findest ok, für uns passts!

es geht nicht um einen urlaub, es geht um 1 nacht.......mal raus am wochenende um auszuspannen und zeit für uns als paar zu haben....

in wien räum ich auf, erledig noch schnell dies und das und in der badewanne schwimmt sichs auch nicht so gut (hab zu lange haxn)....
    donau etc gemma zwischendrin baden....

aber zum ausspannen.....da passt das gut. tapetenwechsel ohne megaaufwand.
    immerhin ists zum stubenbergsee 3 mal so weit zum hinfahren....

#14 elke-f, 5 Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2013
    Meerschweindi gefällt das.
  15. elke-f

elke-f tauchstation

und im august fahrma eh zu einem echt gaaanz schönen see......fuschl see, urlaub daheim:)

16. bar.bara

Lunzer See :)

Dort hab ich früher (mit GG Nr. 1) einige Urlaube verbracht. Wunderschöne Spaziergänge und Wanderungen, der See malerisch in den Bergen gelegen, tief schwarz-grün, glasklar und kalt.
    Nette Gastronomie, viele Appartements, Ausflugsmöglichkeit in die Ötschergräben / Trefflingfall.

Der Neufelder See wird am Wochenende vielleicht eher überlaufen sein wegen der vielen Zweitwohnsitze von Wienern? Ich kenne ihn allerdings nicht, nur den Neusiedler See.

17. Sonja20

Sonja20 Gast

Ich finde es nicht lächerlich aber wenn ich von Wien weg will fahr ich nicht dann da hin wo genau die meisten Wiener wieder anzutreffen sind.... auch wenn es nur ein kurzurlaub ist

Ich habe jetzt berrechnet von Wien 14 zu Lunz am See 140 km ca 1Std29 min, und zum Stubenbergsee 145 km ca 1Std30

Ich versteh grad nicht was da jetzt den großen unterschied machen würde :D

18. elke-f

elke-f tauchstation

rechne den neufeldersee... ;)
    das sind rund 50 km

und i will auf an see, net zwingend weg von wienern....

und siehe oben:
    wir fahren jetzt an den neufelder see und im august am weg nach sbg zum lunzer see...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden