1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

neues zur Förderung in Wien

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sektionschef, 19 Februar 2010.

1. Sektionschef

VIP: :Silber

Hallo zusammen

Ich war vorige Woche bei der MA25 und habe mir dort die neuesten Informationen bzg. Förderungen für Wien für 2010 eingeholt:
    -es gibt nun einen neuen NEH-Light Standart. Den erreicht man ab HWB=42kWh/m2a
    Für NEH-Light gibt es 5000Euro geschenktes Geld.
    -"Normaler" NEH-Standart erreicht man ab heuer erst ab 36kWh/m2a. dafür gibts aber 10000,-Euro.
    -neu ist auch die Förderung von Gaswärmepumpen(Adsorptionswärmepumpen), da bekommt man 4000Euro geschenktes Geld, müssen aber bereits Solar beinhalten.

Und jetzt kommt's:
    Den normalen Wohnbauförderungskredit UND auch die NEH-Light Förderung bekommt man auch wenn man mit GASBRENNWERTGERÄT heizt:eek:.
    Und zwar nicht als Ausnahme, wenn keine andere Heizungsart möglich ist(wie in 2009) sondern generell.
    Jedoch sind weiterhin mind. 2m2 Solar sowie PVC-freie Fenster und Türen erforderlich:mad:
    mfg
    Sektionschef

2. susa73

susa73 Gast-Teilnehmer/in

Aber die Ökorichtlinien haben die nicht geändert, oder ?

Bei uns ist diese Förderung leider nicht zum tragen gekommen,
    weil wir Kunststoff Fenster und Türen haben, und der Mehrpreis für Holz/Alu hätte die Förderhöhe um einiges überstiegen.

Edit: Sorry ich sollte besser lesen, Du hast es eh im letzten Satz geschrieben :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden