1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

neues Wohnbauprogramm in Wien

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von PaulG, 15 März 2012.

1. PaulG

VIP: :Silber

Haben gerade gelesen, es soll ein neues Wohnbauprogramm in Wien geben. Heißt SMART (vllt. eine Anspielung auf die Größe? :))

[ame]http://derstandard.at/1331779725165/Neu-Wien-baut-jetzt-smart[/ame]

7,5 Euro/Quadratmeter finde ich jetzt relativ OK. Das wäre vielleicht was für meine Nichte, die jetzt von St. Pölten nach Wien ziehen will zum Studieren ... Mich würde ja interessieren wo diese Wohnungen sind, da habe ich jetzt nichts dazu gefunden.

2. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

steht im verlinkten artikel:

"Dabei handelt es sich nicht um neue Wohnanlagen, sondern in neue Wohnprojekte integrierte Kleinwohnungen"

also bei neuen Projekten wird es diese SMART-Wohnungen geben. Da muss man in Zukunft bei den div. Neuprojekten die Augen offen halten.

3. PaulG

VIP: :Silber

Ja, das habe ich eh gelesen ;)

Dachte nur, dass vielleicht jemand Recherche-Fähiger :)o) ist als ich und weiß, ob schon bekannt ist um welche Projekte es sich handelt...

4. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

nachdem das neu ist und die ersten wohnungen 2014 erst vergeben werden, wird das wohl noch ein wenig dauern bis man konkrete projekte nennen kann. aber man kann sich schon vormerken lassen.

Sie können sich schon jetzt per E-Mail voranmelden: [email protected]

5. sookie123

sookie123 Gast-Teilnehmer/in

Da ist aber einiges geplant 2014 - soll da nicht Aspern (Seestadt) auch fix fertig sein? Und der neue Hauptbahnhof soll doch auch, oder? - na das wird ein Jahr :)

Parkpickerl soll ja jetzt auch billiger werden: (Video) http://youtu.be/vmrwQkEdWNI

6. normalbuerger

normalbuerger Gast-Teilnehmer/in

Ja irgendwie müssen sie ja wieder billigere Wohnungen auf den Markt bringen. Bei den heutigen Preisen werden bald einige Leute auf der Straße schlafen. Die Herrn und Damen in der Politik vergessen bei jeder Erhöhung zu rechnen. Ich bezahle den Leuten jedes Jahr weniger als die Inflationsrate, erhöhe aber die Gebühren und viele Dinge des Täglichen gebrauches, ja und unterm Strich bleibt dann immer weniger übrig.
    Jetzt sind sie mal darauf gekommen, Wohnen wird für manche bald unleistbar, und deswegen bauen sie solche Wohnungen.
    DANKE für diesen Schritt!:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden