1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

neues supergünstiges ELK-Fertigteilhaus

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von monili, 11 Juni 2011.

1. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

2. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

Für 89 m² Wohnfläche ists nicht sonderlich billig! Zumal ja auch nur die Innenausbau-Materialien (ja welche überhaupt, und in welcher Qualität) ohne Arbeitsleistung im Gesamtpreis enthalten sind.

Hinzu kommt mindestens Keller oder Bodenplatte, wobei bei dieser Größe ein Keller absolut unverzichtbar ist, Aufpreis für bessere Heizung, besser Fenster, Fussbodenheizung, andere Fliesen, schönere Stiege usw usf...

3. monili

aha... kennst du denn günstigere fertighäuser in der größe?

4. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

Nein, aber Baumeisterhäuser!

Mein Massivhaus hätte mit ähnlicher Ausbaustufe jedoch mit 130 m² individuell geplant 117.000 (habe ich gerade mit meiner Kostenaufstellung nachgerechnet), gegenüber der Elk Variante mit 89 m² für 100.000

Mein Haus: 900 €/Quadratmeter Wohnfläche
    Elk Haus: 1.117 €/Quadratmeter Wohnfläche

5. monili

.... :rolleyes: in dem thread geht es aber um fertighäuser!!!

mag sein, dass ein baumeisterhaus günstiger kommen kann, das risiko ist jedoch ungleich höher und somit kann man ein baumeisterhaus mit einem fertighaus nicht wirklich vergleichen.

das hast du bei jedem anderen fertighaus auch!
    keller ist nicht unverzichtbar, für 2-3 personen ist die größe völlig aursreichend.

.

6. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

also soweit ich auf der HP von bien-Zenker sehe, planen die auch ein "Aktionshaus"... würde mich jedoch nicht von "Aktion" blenden lassen sondern halt wirklich auch das "normale" Angebot anschauen und da m² Preise vergleichen...

7. maha

VIP: :Silber

Dieses Elk-Aktionshaus ist nicht besonders schön. Aber was bedeutet das schon. Schön ist relativ.

99.000.- klingt gut. Was krieg ich dafür? Viel Holz, viel Dämmmaterial, viel Gipskarton, Armierung und Reibputz, viele Dachziegel und a bisserl Installation. Zusammengerechnet kostet das viel weniger! Aber beim Fertighaus ist halt der Plan und die Genehmigung dabei. Das muss gezahlt werden.

Dazu brauchts noch Keller oder Bodenplatte... 20.000 bzw 45.000
    Und das Endausbaupaket... etwa 10.000.-
    -------------------------------------------------------
    Mit 150.000.- könnte man ein nettes unterkellertes Objekt hinstellen.
    Das IST günstig.

8. Hevia

Hevia Gast-Teilnehmer/in

Bedenke aber, dass es beim Hausbau auch noch eine Menge Nebenkosten gibt, die beglichen werden müssen!

Für mich wär dieses Haus zu klein.

9. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

die größe ist absolut relativ...was aber definitiv sh.. ist, ist der wandaufbau - da bekommst du um das gleiche geld wesentlich bessere!!!!!! ich würd mich aber nicht auf eine fth-fa kaprizieren...die haben klarerweise vorteile, aber wenn du keinen 16h tag/6,5tage/wo hast, würd ich dir empfehlen, zimmerer/baumeister zu kontaktieren - ist mühsam, schont aber die brieftasche (auch auf sicht betrachtet!!!!) massivst!
    :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden