1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Neues Familienmitglied

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bina69, 29 Juni 2011.

1. Bina69

Bina69 Gast-Teilnehmer/in

Darf ich vorstellen Niko... 6-8 Monate,
    er hätte wieder ins Tierschutzhaus müssen, nun gehört er zu uns :love:

laut Tierschutzhaus soll es ein shizumix sein, aber ich vermuter eher havaneser oder malteser? Was meint ihr?

Anhänge:

2. Fencheltee

Fencheltee Gast

Keine Ahnung was er ist - süß ist er auf jeden Fall ;) :love:

3. Bina69

Ja das ist er.... einziges Problem, er mag nicht alleine sein, auch kein anhängen vorm Geschäft... das war ja der Punkt, warum ihn die Frau nach 3 Monaten wieder hergeben musste. Hätte ins Heim wieder zurück müssen.

4. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Wirklich ein ganz Süßer!

Er ist noch so jung, ihn da schon alleine zu lassen, muss ja nicht sein. Ich muss zugeben, ich habe meine Hunde erst ab ca. 1 Jahr ans alleine bleiben gewöhnt. Vor allem ist der Hund ja noch nicht lange bei euch, oder? Laßt ihm bitte Zeit, er hat jetzt erst eine gravierende Veränderung hinter sich, eine neue Familie, ein neues Zuhause. Wahrscheinlich hat er auch Angst, dass man ihn wieder zurückläßt.

Und man sollte ihn auch langsam daran gewöhnen, nichts überstürzen.

Ich wünsche euch viel Freude mit eurem neuen Familienmitglied! :wave:

5. Tina11

VIP: :Silber

ich bin ja der "grosshundtyp".

aber DER is ja TOTAL SÜSS!!!

wurscht was er is, einzigartig is er! und der sieht auch uuuur glücklich auf dem 2. foto aus.
    und der bub daneben ur stolzer hundebesitzer.
    ich wünsch euch viel spass mit ihm.

wie isn das mit ihm auf der strasse zur zeit? wieviele leute stürzen sich im durchschnitt auf euren hund *streichelnwollen*?

6. Bina69

Er ist seit vorigen Dienstag Abend bei uns, er muss auch nicht allein sein, er kann schon überall mit, aber bei gewissen Dingen, wo keine Hunde rein dürfen, das sollte er schon mal können. Märchenpark, Schönbrunn..
    Sie musste arbeiten und vielleicht nicht so viel Zeit ihm das beizubringen, aber leider machten die Leute im Haus nicht mit und sie bekam ziemliche Probleme, da ihr erster Hund auch schon mitjaulte wenn sie nicht da war.
    :love: er bekommt die Zeit was er braucht.... die ersten beide Tage dachte ich, er kann nicht bleiben, da wir auch 2 Katzen haben... er aber KInderlieb und Katzen mag er auch, nur die Katzen zuckten aus:eek:
    ich durfte die ersten Tage nicht mal aufs Klo gehen ohne ihn, doch schon jetzt nach 1 Woche, hat sich alles deutlich gebessert und auch die Katzen sind nicht mehr ganz so angespannt.:D Nur hinrasen auf sie darf er noch nicht. Wusste gar nicht wie schnell mein Kater sein kann;)

7. Bina69

Eigentlich sollte ja ein Babykatzerl einziehen zu unsern beiden Katzen:rolleyes:
    nie im Leben dachte ich an einen Hund, ja schon, aber eben, ich hätte mir keinen geholt, gekauft... aber Niko war ein Notfall.
    Und ja, Kleinzwerg ist happy und mein Großzwerg, kam ja erst von der Sportwoche, der wurde mal 2 Tage als Eindringling behandelt.:D
    Kaum ging der zum Kühlschrank, kam ein leises wuffwuff

Jaaaaaaaaaaaa, ich sagte die Leute sind gesprächiger, wenn sie Niko sehen, viel mehr, als ich mit Kleinzwerg im Kinderwagen spazieren ging:)

8. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

der ist total herzig :herz2:

9. Bina69

:love:danke...

10. starfish

starfish Gast

alleine bleiben kann man mit so einem jungen hund sehr gut üben. was sind das für menschen (vorbesitzer) die sich so einen süßen jungen hund nehmen und dann erwarten er solle schon alles können :mad:

ich finde es wirklich toll von euch ihm ein neues zuhause zu geben.

11. Bina69

Ich gebe die Schuld jetzt nicht der Frau, sie wollte einen Kameraden für ihren ersten HUnd und ging ins Tierschutzhaus, die erwähnten rein gar nichts.
    3 Monate probierte sie und ihr fiel es wirklich sehr schwer sich zu trennen und ist heilfroh, das wir ihn genommen haben.
    Sie wusste auch das er nicht alles kann, sie hat ja schon einen Hund, aber Niko ist hier wohl schon negativ geprägt, weil er ja ausgesetzt wurde als Baby.
    Da liegt der Wurm scheinbar begraben, er hat Angst, das wohl wieder verlassen wird.... aber ich muss sagen, ich denke, er hat ziemliches vertrauen in dieser Woche gefast... :love:
    Zum Tierschutzhaus, viel gefragt haben die gestern nicht beim ummelden... dachte da kommt ein Hürdenlauf, aber nix... zack zack umgeschrieben, keine Fragen, obwohl solche am Wisch stehen.

12. Tina11

hihi. er mag vielleicht nicht allein sein. ABER er beschützt den kühlschrank. is auch einiges wert sag ich dir. unser kühlschrank wird schon fast als fernseher benutzt, da wär so ein kühlschrankwachhund ideal bei uns.
    wenn unser kühlschrank aufgeht, dann stehen unsere hunde daneben und glotzen auch rein.

und was hat der grosse dazu gesagt als er heimkam?

13. Bina69

:D dem grossen habe ich es per sms mitgeteilt mit option, auch er muss gassi gehen, wenn es sein muss.
    seine frage, wann? egal, wann ich sage jetzt, dann will ich kein meckern hören;)
    er hat sich auch gefreut.

gestern haben wir den wuzl gebadet, urrrrrrrrrrbrav, aber was finde ich, 1 floh... gleich als er trocken war, das zeugs in den nacken und heute gesaugt, gewischt mit dem dampfer. Ich glaube den hat er am wienerberg aufgerießen, weil ab da kratzte er sich.

14. Tina11

du, sowas passiert ganz einfach mal. flöhe hatten meine zwei noch nie, und der vorige auch nicht. aber die goldie hündin. wir waren grad auf der post, da hupft von ihr so ein tier raus :D
    is halt so. deshalb geht die welt nicht unter. dafür sind meine zwei so richtige zeckenbeutel. ohne mittel haben wir ca. 10 pro hund.

ihr werdet sicher noch viel spass haben mit ihm. er sieht sehr schnuckelig aus.

15. Bina69

sprach vorhin auch mit einer frau.. der hatte auch 2 als sie beim TA war... aber, man hört oder sieht:eek: einen floh und uahhhhhhhhhhhhh
    zecken hatten wir schon 3 gefunden, mir graust so vor den viechern, alles was fliegt, krabbelt:eek:
    zur zeit ist überhaupt extrem, abends haben wir so viele mücken, nachtfalter... wahrscheinlich wird es kälter...

16. fabiansmama1

fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

er ist wunderschön. schaut eher aus wie ein puli mischling

17. Bina69

puli:eek: jetzt musste ich gogglen was das für ne rasse ist...
    aber am montag gehts zum scheren, sommerschnitt;)

18. BarbaraMaria

BarbaraMaria Gast-Teilnehmer/in

Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!

Der ist super herzig:love:

19. Bina69

20. sabsiundfabien

sabsiundfabien Gast-Teilnehmer/in

Sueß...haett aber tibetterrier gesagt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden