1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Neues Familienmitglied

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tina11, 14 August 2007.

1. Tina11

VIP: :Silber

Hallo!
    ich bin nicht oft hier, aber ich wusste auch gar nicht dass es ein eigenes "tierforum" gibt. jetzt habe ich es entdeckt und würde gern auch meinen neuen hund herzeigen.
    ich muss auch gleich dazusagen, dass es fast jahre gebraucht hat, bis ich meinen mann dazu überzeugen konnte. rottweiler mag er nicht, die sind ihm zu suspekt, schäfer mag ich nicht, goldie haben wir schon....so hat es lange gedauert bis ich überhaupt mal meinen traumhund haben darf und noch dazu so einen. aber ich bin sehr glücklich diese seltene rasse gefunden zu haben. die züchterin ist absolute spitze.

das ist mein alpataco mit meinem sohn. auf dem bild ist der hund 4 monate alt.

Shot with Canon DIGITAL IXUS 500 at 2007-08-14

2. Tina11

der hund, oder?

ich bin uuuur stolz. jeder ist stolz wenn er etwas hat was immer sein traum war. ich wollte immer schon einen kräftigen schönen grossen hund haben, aber meine mama wollte nie einen hund, denn man ist dann sooooo angehängt........und urlaub...undundund. jetzt fragt mich doch mal wo meine goldie hündin seit über drei jahren lebt?!? jaaaaa, bei meiner mama. weil das ist jetzt ihr mausmausimausi, das mittlerweile 40 kilo hat und urlaub geht gar nicht mehr, und forgehen tun wir auch nimma denn das mausimausimausi ist ja sonst beleidigt. komisch so mütter.

auf alle fälle habe ich jetzt mein knuddelmonste. was mich aber stört ist, dass mich immer junge burschen ansprechen und meinen "göööööö, des is a pittbull" gott sei dank wächst er noch und dann fragt mich niemand ob das einer ist.

3. Kathi23.4

Kathi23.4 Gast

natürlich der wuff..

du wirst aber lachen.. später fragens dich dann nach staff oder co, weil die ja größer sind als pitbull.... lool

da wirst dir noch einiges anhören können!! (hab ja selbst nen pit)

4. Tina11

Shot with Canon DIGITAL IXUS 500 at 2007-08-14

das ist meine dumme gurken. der hund meine ich *gg*

ob das meiner mama jetzt so recht ist, dass sie im internet zu sehen ist. sie wird es nie erfahren*gg*

da geht es um snips. da sind wir immer zur stelle

5. Tina11

naja, gott sei dank wird er auch etwas grösser als ein staff.

das problem ist ja dieses, dass grad die leute, die so einem hund nicht gewachsen sind, solche hunde besitzen. leider. um sich anscheinend besser zu fühlen.
    ich liebe diese hunde. aber ich drufte keinen haben, weil mein mann sie nicht mag. aber wunderts wem? in der nähe von mir lebt ein wunderschöner pittbull terrier. ein einer familie mit vier kinder. zum teil schon ausgewachsen. kein schwei. findet es der mühe wert, mit dem hund auch ausgiebig spazieren zu gehen. statt dessen schaut er tag für tag beim offenen fenster hinaus. was war: er sprang jetzt schon zum 2. mal aus dem fenster (2.stock!!!!) und fiel einen schäfer mix an. die polizei kam auch bei beiden male, und die polizei sagte zu dem schäfermixbesitzer, er solle doch bitte die strassenseite wechseln wenn er schon da vorbei geht.
    der hund ist arm. kann nichts dafür. die besitzer sind allerhand.

6. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Der Hund ist wunderschön!
    Was ist das für eine Rasse? So einen habe ich noch nie gesehen.
    (Ein Leben ohne Hund ist wirklich unvorstellbar!:D)

7. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Ja- das mit den Mamas kenn ich von irgendwoher - die haben mir meine alte dame auch abgejuxt.

Zwergenfee - du gehst doch arbeiten, die wohnung ist viel zu kleine für so einen Hund, und wenn du nicht da bist - kriegt der hund depressionen.

Und kaum war der Hund bei ihnen - kam dann der Anruf - du Zwergenfee, wir fahren für eine Woche nach Tirol, dort gefällt es dem Hund ja so gut, kaum waren sie wieder da- sind sie dann eine woche ins Burgenland gefahren (von wegen - es ist so heiss - der Hund muss schwimmen um sich abzukühlen)... Und so ähnlich ging es dann 14 Jahren.

als ich mit dem Hund heimkam wäre ich beinahe enterbt worden - ein Hund kommt - meinen Eltern nicht mehr ins Haus - die haben ihn nicht mal angeschaut, und dass obwohl der Hund alleine war und ich arbeiten musste (haben die Hündin mit 3 wochen übernommen)... 10 tage später hab ich die ersten beweisfotos gefunden: Hund auf schultern von meinem Papa - Hund der grad den Quirler vom Mixer abschlecht (die Hand von der Oma war auch einwandfrei zu erkennen) - Hund mit Nackebauch in Wiese, Hund im wäschekluppensackerl - Hund pinkelt grad auf Teppich, Hund liegt im Bett :D... Zuerst wollten sie es ja noch leugnen - aber war ziemlich zwecklos.

Zwergenfee

8. Angel100

Angel100 Gast-Teilnehmer/in

hübsches hundsi:love:
    woher stammt er? cane corso`s sind ja eher noch selten bei uns.
    wünsche euch alles gute mit dem süssen.

9. Tina11

ja, so ähnlich war es bei uns auch. ich kam mit dem goldie und es kamen nur einwände von allen seiten. muss aber dazu sagen dass ich meine eigene wohnung hatte.
    heute muss das mausimausi überall mit. ich darf nicht mal schwimmen gehen mit ihr, denn dann könnte sie sich ja zu sehr wieder an mich gewöhnen.
    der hund war mein ein und alles. ich habe den ganzen tag mit ihr verbracht, meist auf der donau, schwimmen usw.... in der nacht schlief sie sowieso deswegen ging ich in der nacht arbeiten. sie schlief bei mir im betti usw.... dann lernte ich meinen mann kennen, der sehr eifersüchtig war auf sie und es gab dann nur probleme. gut, heute weiss ich dass ich sehr, sehr übertrieben hab. meine mama hat aber dazumals dann schon begonnen, die wohnung nicht mehr zu verlassen usw.... sie ist mit dem hund und mit meinem sohn so richtig aufgeblüht.

ja, diese rasse ist heute noch sehr selten bei uns. gott sei dank. ich hoffe das bleibt so, denn ich möchte mir ein cc weiberl dazunehmen. aber ein silbergraues.
    und das aber erst nächstes jahr.
    ich wollte immer schon so einen hund haben, habe aber diese rasse erst vor kurzem kennengelernt. mann muss natürlich einen gewissen preis zahlen, aber ich bin froh darüber, denn ich möchte nur mehr hunde mit papiere haben. ich habe den fehler bei meiner goldie hündin gemacht. die hatte mit 6 monaten 90 grad hd. nur schnell und billig eingekauft. naja, 500 euro für diesen hund ist auch nicht so billig.

10. Angel100

ist dein mann jetzt nicht mehr eifersüchtig? sonst kriegt die mama am ende noch einen hund:D
    nein,spaß beiseite,
    willst du züchten? oder warum noch ein weiberl?
    aus welcher zucht stammt er denn jetzt? aus österreich oder dem ausland? wobei,in österreich gibt es ja kaum züchter dieser rasse.
    hast du schon erfahrung mit cane corsos oder ist er der erste den du kennen gelernt hast?
    *neugierigbin*:)

11. Tina11

nein, mein mann und ich verstehen uns super. wir haben es halt umgekehrt gehabt. denn die meisten diskutieren ja erst nach jahren. wir haben uns zusammen gerauft. mein mann sagte zu mir, dass es was ganz anderes ist, wenn man gemeinsam einen hund sich zulegt. er hat auch gleich fleissig eingekauft beim fressnapf und halsbänder usw....
    meinem mann gefällt er auch sehr gut. naja, ist ja auch ein männerhund wenn man es so nimmt.
    ich habe ihn von einer züchterin aus hainburg. "di diavolo blanco" heisst sie. kannst im netz nachsehen.
    ich finde sie total suuuper. der hund ist erstklassig. hat einen suuuper stammbaum und jeden einzelnen vorfahren auf dem papier kannst du auch im internet verfolgen.
    wichtig ist, dass er gesund und das ist er auch. mein ta ist begeistert. entwickeln tut er sich auch super.

nein, aus dem ausland würde ich mir nie einen hund nehmen. obwohl die züchterin ihre hunde alle aus italien holt. klar ist ja ein italiener der cc, aber ich selber, nie. und schon gar nicht aus dem ostblock. es gibt leute die machen das, soll auch so sein wenn sie das wollen, aber ich mag das nicht.

ich möchte einen zweiten hund haben und mein mann sagt, wenn dann nur einen cc. jetzt warte ich, bis die züchterin wieder welpen bekommt, vorraussichtlich nächstes jahr im april oder so, und da nehm ich mir eine hündin. züchten: nein danke. sicher, das ist ein traum den viele hundebesitzer haben, aber das ist eine menge arbeit und mit hohen kosten verbunden und mit hundert tausend rennerein. und sooooo super kenn ich mich mit der rasse nicht aus.
    mein erster cc. ich habe dazumals eine dame kennengelernt, die einen cc hatte. vor drei monaten ca. dann habe ich meinen mann nur mehr angeraunzt. denn hund wollte ich immer haben, welchen wussten wir nicht. ich steh es mir halt auf die grossen bulligen, mein mann eher auf schäfer oder so. aber der cc hat auch im gefallen. dann war mir nur noch sein charakter wichtig. ob er gut ist zu kindern, und das ist er!!!! dass in ihm ein wachhund stecken soll, hat er bis dato nicht bewiesen, denn oft merkt er erst nach zehn minuten, dass mein mann nach hause gekommen sind.
    oder er merkte auch nicht, dass meine hasen aus dem käfig ausgebüchst sind, und an ihm vorbei rannten. neeeiiiin, er muss seinem schlaf nachgehen.
    entschuldige, aber ich bin immer so übereifrig beim schreiben.

ihr habe aber auch keinen kleinen hund, gell? einige zeit habe ich mir diese rasse überlegt, aber sie haben das kuschlige nicht so an sich gehabt. weisst doch eh, jeder muss selber entscheiden, welche rasse ihm gefällt. gefallen tut mir deine rasse schon sehr, keine frage. um ehrlich zu sein, hat sich mein mann auch sehr quer gestellt bei der rasse. da hat er plötzlich auf taub gespielt.

12. Tina11

ich habe mir deine fotogallerie angesehen, weil ich deinen hund näher sehen wollte.
    sehr schöne bilder hast du.
    wart ihr da auf urlaub nehm ich an. habt ihr da den hund mitgehabt?

13. Angel100

nein, wir waren mir dio noch nicht auf urlaub. ich wohne in nö in einem sehr kleinen dorf. die fotos wurden fast alle sozusagen bei uns ums eck aufgenommen.

ich bin auch für hunde vom seriösen züchter, aber ich muß sagen das es die auch (in großer anzahl) im ausland gibt. sogar im ostblock gibt es sehr gute züchter. nur vom vermehrer würde ich auch niemals kaufen.

dio ist von der präsidentin des öserreichischen doggen klups die auch zuchtwartin ist und ein ökv gütesiegel (vorbildliche zuchtstätte) hat. trotzdem war ich nicht zu 100% zufrieden. (frühprägung war eigentlich nicht optimal)
    wenn dio irgendwann mal sterben sollte (was hoffentlich nie passiert:D) würde ich mir schon eventuell einen aus deutschland holen.

wie alt ist euer süsser denn jetzt?

14. Tina11

mein alpataco ist am 6.3. geboren.

mir ist seit meiner redriver hündin wichtig, dass ich papiere von den elternteile sehen, weil ich die hüfte sehen will.
    ich habe mich beim ökv erkundigt ob das eine zugelassene züchterin ist, und es hat wirklich alles gepasst. ich bin echt froh, dass ich so eine züchterin gefunden habe.

ich habe auch lang überlegt ob ich nach deutschland fahre, aber zu hause ist zu hause. ich wollte einen aus österreich haben. wobei ja der vater in der usa lebt und die mutter kam aus italien.
    der nächste hund wird leider ungarer, denn die züchterin kauft sich einen grossen grund in ungarn und haus, aber an der grenze, weil es ja einfach günstiger ist. und da wird der nöchste hund dann ungarische papiere haben. ja soll mir recht sein.

ja, das stimmt schon, dass es auch seriöse züchter im ostblock gibt, aber finde die mal. bevor ich da anfange zu suchen, zahle ich das doppelte für diese rasse und habe meine innerliche ruhe. und die sucherei hat ein ende.
    natürlich gibt es auch schwarze schafe in österreich. da brauche ich mir nur meine hünding ansehen. unerfahren wie ich war, habe ich einen hund gekauft, der schwerste hd hat. sicher heute ist sie unser star in der familie.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden