1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

neues Auto -wieviel Rabatt bei Barzahlung?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonneschein31, 31 Juli 2010.

1. Sonneschein31

Sonneschein31 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Möchte mir demnächst, einen neuen VW Polo kaufen.
    Wieviel % Rabatt kann ich bei einer Barzahlung vom tatsächlichen Listenpreis erwarten?
    Hat eventuell jemand in letzter Zeit ein neues Auto gekauft?
    Oder gibt es hier sogar Insider, welche mir ein paar Tipps beim Kaufen geben können?
    lg. Andreas

2. MatsBM

MatsBM Gast

Wie es momentan beim Polo aussieht kann ich dir nicht sagen, aber bei mehr als 7% habens bei mir seinerzeit schon gewaltig gejammert und knapp unter 8% waren drin.

Liebe Grüße
    Mats

3. tantenina

tantenina Gast-Teilnehmer/in

generell um die 10% (+/-) und vermutlich kannst noch extras rausschlagen (winterreifen, 1. service....)

kommt auf dein verhandlungsgeschick an.

grad bei barzahlung geht mehr.

auch kannst verschiedene händler "durchprobieren"

4. MatsBM

MatsBM Gast

Nicht wirklich, da der Händler unabhängig davon ob du bar zahlst oder das Auto über Kredit oder Leasing finanzierst sein Geld immer sofort bekommst.

Finanzierst du das Auto über eine vom Händler angebotene Finanzierungsmöglichkeit verdient er dabei ebenfalls mit. ;)

Liebe Grüße
    Mats

5. Putamadre-Baby

Putamadre-Baby Gast-Teilnehmer/in

Wir haben 12 % bekmmen (plus kleine Extras zB 1. Service gratis, Fußmaten usw.), man muss aber dazu sagen das mein Mann ein sehr offener, spontaner Typ ist der sehr gut mit Leuten kann und wir Glück hatten und einen super netten, jungen Verkäufer erwischt haben, der genau auf unserer Wellenlänge war

6. Senf

Senf Gast

Wir haben 25 % rausgeschlagen - haben dann so ein Angebot bekommen, dass der Wagen den Händler als Erstbesitzer im Zulassungsschein stehen hat. Der Wagen war dann die ersten 3 Monate ein Vorführwagen zu unserer alleinigen Nutzung. Erst dann wurde der Wagen umgeschrieben.

Bei anderen Händlern wären aber nur 10 % vom Listenpreis drinnen gewesen, allerdings ohne "Vorführwageneffekt".

Barzahlung ist dem Händler herzlich egal. In unserem Fall wars noch ein Nachteil für den Händler, da die Bank den Zahlschein "verloren" hatte :rolleyes: und wir eine Woche lang der Bank hinterhertelefonieren durften, bis er wieder "aufgefunden" wurde. Der Händler war schon leicht nervös.

7. maha

VIP: :Silber

Hi!
    Der Polo ist doch ein vollkommen neues Modell?
    Ob da mehr als 8% rausschaut?

maha

8. Putamadre-Baby

Putamadre-Baby Gast-Teilnehmer/in

Wir haben wie gesagt 12 % + kleine Extras bekommen auf den ganz neuen Audi A3 Jubiläumsedition .... ist alles Verhandlungssache ;)

9. Q

Q Gast

Also um die 10% sollten bei VW kein Problem sein, drunter würd ich mich einfach umdrehen und zum nächsten gehen.

Tageszulassungen sind mir bei VW noch nicht gelungen, vielleicht falscher Händler, 25% kommt mir auch dafür ziemlich viel vor, normal sind ca. 16%.

10. Sonneschein31

Hallo!
    Danke für eure Antworten.
    Generell hätte ich erst den Kauf geplant, wenn mein Händler den Wagen, der mir zusagt schon im Lager stehen hat.
    Keine Vorbestellung, einfach spontan für den Händler.
    Sagen wir der Wagen kostet ca. 17 800 € in der Liste -
    Wieviel könnte ich ihm dann spontan bei einer Anzahlung bieten, ohne dreist zu sein und doch ein gutes Geschäft für mich gemacht zu haben?
    Für mich wären 10% das unterste Limit - dann wären wir bei ca. 16 000.
    Ein Vorführer mit wenig km und max. ca. einen halben Jahr täte es auch - aber fahre ich da wirklich wesentlich billiger, mit dem wissen, das dieses Auto schon jemand hatte?
    lg. Andreas

11. Q

Q Gast

Im Vergleich mit einer Tageszulassung schaut der Vorführer ziemlich schlecht aus. Ansonsten muss man überlegen, was das für ein Auto ist und was die Probefahrer schon alles kaputt gemacht haben könnten. Bei Zielgruppe Frauen oder Pensionisten ist die Gefahr gering, wohingegen ich ein Spotcabrio, einen GTI, aber auch einen SUV oder einen PS-starken Kombi nicht nehmen würde, die sind mit Sicherheit bei jeder Probefahrt ans Limit getreten worden.

12. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Wann? Wie Audi diesen A3 gerade 7-10 Monate am Markt hatte oder wie die (Verkaufsförderungsaktion) Jubilumsedition am Markt kam.

lg
    Dimple, eine Jubiläumsedition kommt, wenn sich das Modell wegen Alter bzw. nahendem Facelift nicht mehr so gut verkauft

13. maha

Wie Dimple schreibt... so in etwa läuft das.
    --------------------------------------------------------------------------
    Habe interessehalber nachgesehen.

VW Polo, Modell "Wie du ihn willst" (seltsamer Name.)
    - Liste bei VW 11.990.-
    - Grauimport: etwa 11.500.-
    - Willhaben: VW-Händler: ab 11.600.-

naja, 8% sind das nicht.
    Gut, das ist das Preiswertmodell. Bei besserer Ausstrattung ist rabattmäßig mehr drin. Trotzdem.

Gruß, maha

14. tantenina

aber da hast noch kein wort mit einem vw händler gesprochen.

15. maha

Natürlich nicht!
    Aber wenn Willhaben und Grauimport nur etwa 4% signalisiert, dann werden 12% beim "Offiziellen" etwas schwierig. (beim Preiswertmodell) .

maha

16. tantenina

geh. 12% vielleicht, aber sicher mehr als 4%. außerdem kann man auch noch extras raushandeln.

17. maha

Du sagst es: 4% sollte beim neuen Polo jedenfalls drin sein.
    Eventuell viel mehr?

Und: dieses Mobil ist wahrscheinlich nicht schlecht..... Wahrscheinlich ist es auf 12 problemlose Jahre dimensioniert.

Maha

18. maha

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=jmQ88PWzvR0&feature=related"]YouTube- Trois Couleurs: 'Bleu' finale[/nomedia]

weils ja eh egal ist.

19. maha

Und da gäbs ja noch den Herrn Caplin.... Ein Ausnahmetalent
    [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=_UopgPw_BPU"]YouTube- Charlie Chaplin - Modern Times (lyrics)[/nomedia]

egal, maha

20. Sonneschein31

Hallo!
    So nach langen überlegen habe ich gestern den Kaufvertrag für das neue Auto unterschrieben.
    Statt dem Polo wurde es jetzt der Corsa.
    Tatsache ist, das der Corsa mit der ziemlich selben Ausstattung, wie der Polo um ca. 1000 Euro billiger ist.
    Da es derzeit noch von Opel die 12% Ecoflex Bonus gibt, kommt es mir nochmal um gut 2 000 billiger.
    Da ich meinen alten Eintauschen werde, war es auch nicht uninteresant, was mir die verschiedenen Opelhändler für meinen noch gaben.
    Ca. 30 % war der Unterschied vom besten Angebot gegenüber dem schlechtesten für ein ca. 6 1/2 Jahr altes Auto - unglaublich!!! oder???
    lg. Andreas

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden