1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

neues auto muss her, einen sechs oder siebensitzer aber

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von babumsterl, 25 Juli 2011.

1. babumsterl

babumsterl Gast-Teilnehmer/in

so da wir doch 4 kids haben brauchen wir eines mit mind 6 sitzen
    zur zeit fahren wir eine toyota picnic (diesel, 10 jahre alt ) da der aber doch schon fast 180 000 auf den buckel hat wollen wir das auto vom gg in einen ebenfalls solchen tauschen.
    ich will mit dem eientlich fahren bis er nimmer geht ich bin so zufrieden mit dem auto!!

bringt nicht wenn gg sich einen 5 sitzer kauft und in einem jahr geht der picnic ein gg fährt momentan honda civic mit viel ps aber einen reperatur fürs pickerl zahlt sich einfach nicht mehr aus gg träumt zwar von einem audi, aber sollte picinic eingehen dann muss einer dann am dach sitzen oder im kofferraum :D

nun sind wir mal auf mazda 5 gestossen... und was gibts noch ??

ich würde dann mit dem auto fahren, urlaubsfahrten mit viel gepäck kommen bei uns nicht vor,
    danke
    lg

2. Clemensmami

Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

hi,
    ich hab einen vw touran, allerdings nur mit 5 sitzen, den gibts aber auch als 7 sitzer. vorher hatten wir nur espace, super auto nur leider viele, viele reparaturen...

erst war ich nicht so begeistert, aber inzwischen sind wir "freunde" geworden. hab seit 8 monaten keine werkstatt (außer zum reifen wechseln) mehr von innen gesehen. vorher sicher alle 2 monate:mad:

kann vom touran nur gutes berichten. er ist 5 jahre alt und hatte auch vorher keine reparatuen, außer die üblichen service halt. (hab da einen auszug von vw bekommen)

3. SommerLoewin

SommerLoewin Gast-Teilnehmer/in

kommt drauf an was und wen ihr transportieren müsst und wie oft....

der mazda 5 ist sicherlich eine option :D haben wir selbst (noch kinderlos)
    die sitze in der letzten sitzreihe, sind halt als "notoption" gedacht und nicht für immer.

4. schneckchen82

schneckchen82 Gast-Teilnehmer/in

hallo! ich habe 3 geschwister und wir hatten einen chrysler voyager. find das Auto super geräumig und auch optisch nicht so schlecht. wies jetzt preislich ausschaut, weiß ich nicht, denk aber dass es touran preisklasse sein könnte :) sind mit dem auto sogar zu 7. (5 Jugendliche + 2 Erwachsene) in den Skiurlaub gefahren :)

5. Andrea22

Andrea22 Gast-Teilnehmer/in

Wir sind auch zu sechst.

Wir haben einen VW Sharan und einen Citroen C4 Grand Picasso. Ich liebe meinen Citroen. Viel günstiger als VW und viel mehr Ausstattung!

6. Dolphin

Dolphin Gast-Teilnehmer/in

möglich wäre auch ein Fiat Ulysse. Sind auch 7 Sitze möglich.

7. leoben23

VIP: :Silber

ich würde dir einen opel zafira oder einen citroen grand picasso empfehlen.
    sind beides super autos mit viel komfort. für mein empfinden halt.

lg :wave:

8. Ariane

Ariane Gast-Teilnehmer/in

Wir haben uns am Samstag einen Ford Galaxy gekauft, kann man locker 7 Sitze reingeben und hat noch immer ein bisschen kofferraum.
    Mir fällt mit 7 Sitzen noch ein: Peugeot 807, Citröen C?, Chrysler Voyager, Fiat Ulysee, VW Sharan oder Multivan, Mercedes Vito!

Viel Spass beim suchen.

9. wir haben einen c4 grand picasso, sprich 7sitzer, doch ich muss gestehen, ich würde in diese zwei extra sitze niemanden reinsetzen, der mir was bedeutet. das sind notsitze, aber auch schon nicht mehr. für dauerhafte benutzung halte ich sie nicht geeignet, so unter uns gesagt.

10. Patchwork6

Patchwork6 Gast-Teilnehmer/in

Ich kann empfehlen:
    Toyota Hiace (8 Sitzer)
    Nissan NV 200 Evalia (5 l Verbrauch, 6. und 7. SItz als vollwertige SItze inkludiert)
    Renault Espace
    Toyota Previa (Raumwunder schlechthin, aber 12l Verbrauch!!)

11. larrra

larrra Gast-Teilnehmer/in

toyota avensis verso

12. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Wir haben weit März einen Seat Allhambra, der hat bei Bedarf hinten noch 2 Sitze (also insges. 7) und die 2. Reihe hat 3 vollwertige Sitze, also können dort 3 Kindersitze befestigt werden. Mir taugt er (außer beim Einparken :eek:), LG ist begeistert. :)

13. MRad

MRad Gast-Teilnehmer/in

Kommt ganz auf deinen Geschmack an. Vom Preis/Leistungsgedanken werden sich wahrscheinlich Opel Zafira und Citroen C4 Grand Picasso am meisten auszahlen. Ein Geheimtipp von mir ist Chevrolet Orlando. Der ist sehr günstig und die Qualität müsste auch auf Opel-Niveau sein, da sie ja aus demselben Konzern kommen.

14. HannesT

HannesT Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    wir haben einen Citroen C4 Grand Picasso, hab die beiden Sitze im Kofferraum noch nicht probiert aber hat ansonsten 7 Sitze.
    Wir haben uns bevor wir den Citroen gekauft haben auch einen Mazda 5 angeschaut, den würd ich allerdings nur als 6 Sitzer empfehlen, weil der Sitz in der Mitte in der zweiten Reihe ist da wenn man ihn sehen möchte (aber keinesfalls ein vollwertiger Sitz)
    lg
    Hannes

15. andi74

andi74 Gast-Teilnehmer/in

wir fahren seit ende juli einen chevrolet orlando. 7 sitze und in der letzten reihe mehr platz als im mazda 5. den hatten wir davor. sind sehr zufrieden;)

16. caligula

caligula Gast-Teilnehmer/in

VW Transporter (zugegebener Maßen mit langem Radstand- wenn schon denn schon! :D ) Zweitwagen ist ein Citroen C8, der uns zu 6t aber zu klein geworden ist. Als dann unser VW PAssat den Geist aufgegeben hat, haben wir beim ganz großen zugeschlagen- und sind sehr happy damit! Im C8 ist´s hinten außer eng nur eng und der verbleibende halbe Kofferraum war uns mit Kinderwagen u. Co zu klein.

17. salatschneck

mah ich häng mich da gleich an
    haben genau dasselbe problem
    sind zwar "nur" zu 5. , wollen aber einen 7-sitzer.
    uns würde halt ein ford galaxy gefallen

18. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Multivan ist halt optimal - ich heule unserem immer noch nach - obwohl benzinfresser.

Wir fahren Peugeot 807, fährt sich nach Anfangsschwierigkeiten relativ gut - einzig zu viel Elektronik sollte er nicht haben (die spinnt manchmal).

Wir fahren auch weite strecken - kurzstrecken usw... Und der Dieselverbrauch von 6 Liter ist nicht zu verachten (vollgepackt).

19. elderberry78

elderberry78 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben einen Dodge Journey! Sind sehr zufrieden! Und auch der 6. und 7. Sitz sind halbwegs bequem, nur bleibt dann nicht mehr viel vom Kofferraum. Jetzt heißt er aber FIAT Freemont.
    Aber mit 4 Kindern würd ich mir wahrscheinlich irgendwas Bus-ähnliches nehmen. Einen Voyager z-B..

20. salatschneck

wir haben uns jetzt einen galaxy gekauft :)
    sind sehr glücklich und zufrieden damit.die größe ist auch super

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden