1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

neuer Staubsauger gesucht - bitte inputs !

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Asterix, 6 Dezember 2011.

1. Asterix

VIP: :Silber

Hallo,

ich habe einen Dyson und bin in der gr. Wohnung nicht mehr zufrieden (vorallem stört mich die Führung vom Schlauch, man muss oft den Schlauch ausklipsen und ausdrehen...., weiters der "Drall", der durch die Führung entsteht etc. und auch dass er schwer nachzuziehen ist.

Hier meine Kriterien für einen neuen Staubsauger:

* Beutellos
    *leicht - nachziehbar
    *langer Schlauch, flexibel
    *muss mit Katzenhaaren fertig werden, also gute Saugleistung (gleichwertig wie Dyson)
    *Saugdüse muss umschaltbar sein von Hartboden auf Teppich (also kein Extrateil)

Und jetzt bitte um eure Erfahrungen - welche Marke auch immer, es sollten bitte die Kriterien erfüllt sein!

Danke, lg Asterix:wave:

PS: hat jemand zufällig den von AEG - AXXLBOX 18 beutelloser Bodenstaubsauger ??
    oder den AEG ASC 6945 mit Hepafilter ? (da habe ich viele s.g. Bewertungen gefunden)

2. Asterix

hi

hat wer den AEG AUSG 3901 Ultra Silencer Öko ??!
    Der klingt für mich auch sehr gut, hat aber einen Beutel.

lg Asterix:wave:

3. sax1102

wir haben einen rowenta seit einem jahr und ich bin sehr zufrieden damit!

...haben aber keine katze...jedoch haare ich manchmal wie ein katzentier! :D

4. pfirsich82

pfirsich82 Gast-Teilnehmer/in

ich hab über 1 monat nach einem neuen Staubsauger gesucht, beutellos ist letztendlich nicht in Frage gekommen, egal ob Dyson oder andere ,wollte auch nicht so viel Geld ausgeben,,und bei der Suche entweder zu teuer, oder zu schwach, zu groß/schwer, zu sehr billigsdorfer, hässliches design , zu kurzes staubsaugerrohr (sind beide groß), oder oder oder..dann hab ich einen gefunden der (fast) alle meine Kriterien erfüllt hat und bin bis jetzt noch zufrieden (seit etwa 2,5 monaten) und zwar einen Siemens:

- klein, kompakt, leicht portabel, trotzdem genug große Beutel 4 L
    -antiallergisch mit filter
    -sehr sehr guter preis/leistungsverhältnis
    -saugt super alle Bodenbeläge, ist echt stark und nicht laut!
    -nur etwa 1400 watt daher auch geringerer Stromverbrauch
    -schöne Farbe, hübsches Design
    am teppich ist er etwas schwergängiger aber es geht, glatte Böden perfekt

würde ich wieder kaufen, unserer hat nicht mal 100 eur gekostet über geizhals gefunden

[ame="http://www.amazon.de/Siemens-VSZ31455-Bodenstaubsauger-Compressor-umfangreichem/dp/B004CCRAVO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1323193600&sr=8-1"]Siemens VSZ31455 Bodenstaubsauger mit Beutel / Compressor Technology / inklusive umfangreichem Zubeh?r / Testsieger Stiftung Warentest (04/2011)*: Amazon.de: Kuche & Haushalt@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/41TfOYCgMhL.@@AMEPARAM@@41TfOYCgMhL[/ame]

5. Asterix

hi

Danke, pfirsich82 :)

Hab mir schon Bewertungen angesehen, großteils positiv.

Was mir auffällt - viele kommen mit der Düse nicht mehr unter die Couch/Kästen, da sie zu dick/hoch ist....
    Kabelaufrollmechanismus nervt manchmal.
    Bläst Luft stark nach oben aus (laut, unguter Luftstrom ins Gesicht...)

Was sagst du dazu ?

6. pfirsich82

pfirsich82 Gast-Teilnehmer/in

also ich glaub es gibt keinen perfekten Staubsauger. sogar dyson hat nachteile, zB teuer, laut außerdem finde ich die beutellosen nicht so toll , mag auch nicht sehen was eingesaugt wird..das entleeren putzen etc stelle ich mir auch nicht so toll vor.
    Erst jetzt hab ich oben gesehen dass Du eigentlich einen beutellosen suchst :eek: Wollte ich auch, der Bosch Roxx (oder so ähnlich) soll zB sehr gut sein, billiger und angeblich besser als Dyson. Aber als ich ihn live gesehen hab, eine Wucht, sooo schwer, ein Wahnsinn wirklich.

Der Siemens hat natürlich ein paar Kleinigkeiten die nicht sooo perfekt sind, aber generell find ich ihn super, vor allem von der Saugleistung her was ja am wichtisten ist. Preis ist auch TOP, um den Preis gibts nix besseres
    Ja die Bodendüse ist etwas dicker, aber welche Staubsauger haben extrem Flache Düse? Ich komme fast überall hin hab aber auch genug Abstand zB unterm Bett. Also für michs ists nicht schlimm
    Luft kommt schon raus,aber keine schmutzige oder so, sondern rein,,ins Gesicht bläst es mir nicht , meine tochter stellt sich immer davor und findet sich lustig,,also auch eine Unterhaltungswert :D
    Kabelaufrollmechanismus stört mich nicht, auch wenn er sich einzieht ,er steckt sich ja nicht dadurch aus. Ich hab halt weniger Kabelchaos auf dem Boden :)

Also mir war am wichtigsten , klein, leicht ,genug Beutelvolumen, super saugstark, leise wegen der Kinder , Allergikergeeignet, Saugrohr lang genug ..und das wird erfüllt

Viel Glück im Staubsaugerdschungel :D

7. maggie01

maggie01 Gast-Teilnehmer/in

ich hab seit ungefähr 2 Jahren so einen ähnlichen AEG - schaut eigentlich genauso aus - aber trotzdem anderes Modell.
    Ich hab Hund und Katz und bin sehr zufrieden.
    Ich wollte damals nicht so viel Geld für einen Dyson ausgeben und hab mir deswegen den AEG genommen und wie gesagt bin ich sehr zufrieden. Es gibt auch bei diesen AEG Modellen einen extra für Tier(Haare)

8. Asterix

hi

Danke für eure inputs :)

@Maggie01: ich habe gelesen, dass der Staubsauger 8kg wiegt (!) - mein Dyson hat schon 7kg und ist mir zu schwer beim Nachziehen.....:confused:

Sonst hat er ja gute Kritiken.

Hast du vorwiegend Hartböden ? Kann man die Düse von Hartboden auf Teppich umschalten, ohne umstecken ?

9. schnuckibutz

schnuckibutz Gast-Teilnehmer/in

Hab fast denselben, aber mit 1600 Watt, war bisher auch immer zufrieden. Nun ist aber leider beim Teleskop-Rohr die Manschette kaputt gegangen (kann nur noch völlig ausgefahren verwendet werden, ist nicht angenehm bei 1,72m Körpergrösse) - ein neues Rohr würde aber fast 50 Euro kosten! Finde das Wahnsinn für ein simples Staubsaugerrohr, zumal der Neupreis des Saugers nur bei etwa 100 Euro lag.
    Werde mir wohl auch eher ein komplett neues Gerät zulegen als das Ersatzteil :boes:.

10. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Ich liebe seit 10 Jahren meinen Miele Staubsauger. Der hat allerdings Beutel. Der Saugkraftverlust bei vollem Beutel ist allerdings minimal.
    Ich hab schon verschiedenste Staubsauer ausprobiert (bei Freunden, Verwandten usw.), aber an meinen Miele kommt keiner ran.
    Außerdem ist Preis/Leistung super. Für unter 200 Euro bekommst du wirklich was gutes.
    Meine Schwägerin hat einen Dyson. Ich finde den aber zu laut.

11. Asterix

hi

@Kaesetiger: welchen Miele hast du genau, bitte ?

@schnuckibutz: wie lange hast du den AEG schon gehabt? Ärgerlich mit dem Rohr - so fördert man den Wegwerfwahn :boes: (bzw. Neukaufwahnsinn...).

12. schnuckibutz

schnuckibutz Gast-Teilnehmer/in

@Asterix
    Ist kein AEG, sondern Siemens ;). Hab ihn jetzt nicht ganz 3 Jahre....und ja, eigentlich wollte ich keinen neuen kaufen, aber ich bezahle doch nicht diesen Preis nur für ein neues Teleskoprohr (wenn ich für wenig mehr einen komplett neuen mit neuem Hepa-Filter drinnen und noch Beuteln dabei bekomme). Hat mich echt fast umgehauen, der Preis für das Rohr; versuche jetzt, ihn noch etwas so zu verwenden (unbequem, aber hab noch so viele Beutel, die ich nicht wegschmeissen möchte) - und dann kommt mir ein neuer ins Haus. Nur was für einer?? Für mich auf jeden Fall kein beutelloser..

13. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Miele S512
    Informier dich mal im Fachhandel. Mittlerweile gibts auch verschiedene Düsen usw.

14. maggie01

maggie01 Gast-Teilnehmer/in

ja der hat 8kg, ich muss sagen mich stört er nicht beim nachziehen.
    Die Düse hat einen Umschalter von normal auf brush. Damit kommen die Bürsten runter.

Ich hab überall einen Holzboden, aber auch "flexible" Teppiche

15. Asterix

16. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

GENAU DEN HAB ICH JETZT AUCH!!!
    :love::love::love:

Ich hab mich wegen der LAUTSTÄRKE von meinem Dyson getrennt. Leider unter Tinnitus und hab ihn echt nicht mehr ausgehalten.

Meinen habe ich auf Amazon gekauft und gleich 10 Staubsaugerbeutel dazubestellt.
    Die Reinigung vom Dyson ging mir total auf die Nerven. Ohne den Kompressor meiner Eltern hätte ich den nie so sauber bekommen.

17. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

was genau hast du da mit dem kompressor gereinigt? und wie oft und wie lange hattest du den dyson immer laufen, dass du ihn nimmer ausgehalten hast?

18. KawaGirl

KawaGirl Gast-Teilnehmer/in

so, ich war heute einkaufen.. und muss meinen senf abgeben *Gg*

alsooo ich hab mir erklären lassen, dass die beutellosen vl ganz nett sind am anfang, aber sehr schnell an kraft verlieren... und dass nach wie vor die beutelsauger am besten sind...

ich habe den gekauft :

[ame="http://www.amazon.de/AEG-AUS-3931-Staubsauger-Bodend%C3%BCse/dp/B003Z9L7E6/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1323457416&sr=8-3"]AEG AUS 3931 R Staubsauger / Ultra Silencer / 1800 Watt / mit Beutel / 68 Db(A) / Bodend?Aero Pro / Hepa-H-12 Filter: Amazon.de: Kuche & Haushalt@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/41eavNue0XL.@@AMEPARAM@@41eavNue0XL[/ame]

und ich muss sagen, der ist ein hammer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich will niiiiee wieder einen anderen !!
    saugt wie nur was, ist flüsterleise und leicht und hat ein 5 meter kabel !
    das geld ist gut angelegt !! mit Hepa filter und beuteln.....
    saugt super in den ecken und auch am rand vom kasten, weil die bodenbürsten schräg angeordnet sind... die 3 in 1 Zusatzbürste ist super, weil mit wenigen handgriffen kann ich aus einer bürste gleich 3 funktionen machen..

und was mich total begeistert: wenn ich ihn auf minimale leistung stelle ist der soooo leise, dass ich nicht mal höre ob der aufgedreht ist oder nicht, saugt aber noch immer wie ein böser !!!!!!!

19. ISA1002

ISA1002 Gast-Teilnehmer/in

Eigentlich ist es umgekehrt;), beutellose Sauger haben konstant die gleiche Saugkraft während die mit Beutel die Saugkraft verlieren je voller sie sind.

Ich hab den Bosch roxx und bin voll zufrieden damit beutellos leicht zu reinigen er ist zwar schwer aber das stört mich nicht,was auch gut ist man kann die Saugkraft regulieren.:wave:

20. KawaGirl

KawaGirl Gast-Teilnehmer/in

also sorry, aber das muss ich deffinitv wiederlegen! und ich habe mich lange beraten lassen!
    ich habe den Silencer ja nicht aus spaß genommen!
    aber jeder hat verschiedene geschmäcker und verwendungsgebiete für den staubsauger!
    für MICH war es der perfekte und ist es auch! ich hatte noch nie so einen sauberen boden, weil sich die Düse mit 500W an den boden saugt und wirklich alles einsaugt.... da kannst nach dem saugen vom boden essen so glatt ist der! bei meinem vorigen sauger von siemens war es zwar auch sauber, aber zum vergleich jetzt... nicht zu vergleichen!!

durch die Hepa Filter, wird die Saugkraft nicht nachlassen, weil diese mit Wasser zu reinigen sind und daher kein verkleben der Filter möglich ist!

Aber wie gesagt, es gibt unterschiede von jedem unter uns, je nach Einsatz und Boden...;)

Ich habe nur Laminatböden und Fliesen und bin daher mehr als zufrieden mit meinem AEG Silencer :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden