1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Neuer Rechner

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von adele68, 22 November 2009.

1. adele68

adele68 Gast-Teilnehmer/in

Was würdet ihr euch kaufen einen PC oder einen Laptop ?
    Ich brauche ihn nur privat und für Spiele.
    Internet habe ich über W- LAN.
    Habe so gut wie keine Ahnung von Computern.
    Liebe Grüße
    adele68

2. knopf33

knopf33 Gast-Teilnehmer/in

Kommt drauf an welche Spiele,und wie viel du ausgeben möchtest.
    Laptop ist mit Guter Grafik treuerer als Stand Pc

3. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Laptop ist immer teurer als Standgerät.

:)

Was für Spiele willst du spielen?
    Bei einem meiner letzten Aufträge hätt ich fast einen Gamer-PC für wen zusammengestellt, die drauf Karten spielen wollte
    ;)

4. cws

cws Gast

schnelle einfache antwort:

billiger und ausbaubarer: stand-pc
    meist teurer, aber mobil: laptop

trotzdem ist noch die frge der spiele, wie es schon andere vor mir getan haben, zu klären

5. adele68

Mein Sohn spielt FIFA spiele oder Fußballmanager und sollche Sachen eben.
    Was haltet ihr von dem Medion der jetzt beim Hofer zu haben ist ?

6. just2b

just2b Gast-Teilnehmer/in

hofer is für nahrungsmittel und nicht für elektronik.

7. DerStefan

Ich würd einen HP DX2450 nehmen und eine bessere Grafikkarte reinstecken, wenn die Onboards-Karte nicht ausreicht.

Den da:
    DX2450 MCT ATH64X2-7750B 2X2G - MicroTower/ AMD Athlon64- X2-7750B/ 2x2GB RAM (PC2-6400/800)/ 500G HD (SATA 3GB/s/ NCQ/ Smart IV)/ Super Multi LightScribe DVD Brenner/ 22 in 1 Cardreader/ Nvidia 6150SE Grafik o.B./ Gigabit Lan/ XPP auf HD/ VB als Recovery CD/ MS Office Ready

Kostet so um die 420 Euro (+/- 20 Euro)

8. cws

cws Gast

also vom p/l verhältnis (~400€) gefällt mir dieser eigentlich gut -> LINK

cpu ist ausreichend und auch die grafikkarte macht mehr dampf als man auf den ersten blick vermuten möchte *g*

9. DerStefan

Da ist aber kein betriebssystem dabei und nur 2 gb ram....

10. cws

cws Gast

soweit ich das jetzt sehe ist bei deinem vorschlag xp dabei??? stimmt das? wenn ja, was sollen da 4gb bringen? bringt doch erst ab vista x64 was. denn sowohl xp und vista x86 können nicht mehr als 3gb verwalten.

aber du hast schon recht mit dem bettriebssystem. würde hier aber gleich zu win7 home premium greifen. welches mit ~75€ zu buche schlägt. hier würden auch die 4gb wieder sinn machen.... aber solche kleinigkeiten kann man immer nachrüsten ;)

11. DerStefan

Vista Business ist dabei, XP prof. und ein gratisupgrade auf Windows 7 Prof.

12. cws

cws Gast

oh ok..... aber fehlt noch die graka, denn die onboard graka sit eigentlich nur mehr als office-lösung zu gebrauchen. was wäre deine empfehlung dafür?

wenn ich aber so schau..... bewegen wir uns beide um die 500€ *lol*

13. adele68

Hallo !
    Ich bedanke mich für eure Antworten, aber ich habe keine Ahnunung von was ihr schreibt,:confused:
    ich wollte nur wissen ob der PC vom Hofer brauchbar ist.
    Trotzdem vielen Dank
    Liebe Grüße
    adele68

14. DerStefan

ääää - ja, kauf ihn dir. der ist nicht übel.

15. adele68

Hallo DerStefan !
    Ist das ehrlich gemeint ??
    Oder denkst du dir, dann ist wenigstens Schluß mit dem Thema;)
    adle68

16. cws

cws Gast

meinst du diesen hier? LINK

ich würd ihn nicht kaufen! warum? weil hier nur mit den rohdaten geworben wird. und wie ein vorredner schon sagte: hofer = lebensmittel / aber =! technik

da du in wien wohnst wäre es die beste lösung zu einem fachhändler zu gehen und dir ein system für die 600€ bauen zu lassen. meist kommt dabei was besseres raus und du hast jemanden vorort der dich bei problemen dazu unterstützen kann! was garantie angeht ist es das selbe.

ich hoffe diese antwort war ehen in deinem sinne?

17. DerStefan

Der Preis paßt, ich habe etwa 25 Stück Hofer-PCs in Wartung, und die sind generell nicht schlecht.
    Sie sind preislich nicht ganz günstig, weil sie recht viel können - somit auch mache dinge, die du nicht brauchst.

Auf jeden Fall würde ich sie - sofern du dich nicht näher damit beschäftigen willst, und die die Innereien wurscht sind - ihn klar einem selberzusammengestellten Gerät vorziehen.

Oder eben ein Business-Gerät nehmen.

18. cws

cws Gast

aber geh adele...... so schwierig ist es doch auch nicht ;) aber du hast ja auch hier zB einen stefan der dir sagen kann was gut ist und was nicht. auch ich werde dich, so weit möglich, unterstützen!

zwei vorschläge, den von stefan und den von mir, hast du ja schon bezüglich eines pc's. bei meinem hättest du auch einen link dabei und kannst es dir genauer ansehen. vielleicht posted dir ja auch stefan einen link oder kann dir genau sagen wo du seinen vorschlag kaufen kannst.

und wie gesagt (ich hab zwar keine erfahrung mit hofer-pcs - weil ich dort prinzipiell keine technik kaufe) ein wichtiger faktor sollte die garantie abwicklung sein! was hast du von einem gerät was du großartig wieder zum hofer bringen musst bzw bei dir, im besten fall, abgeholt wird und dir erst nach wochen wieder gebracht/geschickt wird? im fachhandel ums eck gehst hin und die erledigen das meist gleich.

19. adele68

Das Gerät verkauft er ja nur .
    Fakt ist, ich brauche ein Grät das ich hinstelle und einschalte, da darf nicht mehr viel zu installieren sein.
    Es reicht schon das W-LAN das ich installieren muß.
    Bitte haltet mich nicht für blöd, aber mir fehlt einfach das Interesse.
    adele68

20. DerStefan

Den HP bekommst im gutsortierten Fachhandel und überall auf Bestellung - dauert idR einen Tag bis er geliefert wird.

Den packst aus und steckst an und fertig...
    :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden