1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

neuer Kühlschrank mit Frische-Zone

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Rohana, 2 Juni 2010.

1. Rohana

Rohana Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Wir sind umgezogen und haben jetzt eine neue Küche.
    der Kühlschrank von Miele hat eine Perfect-Fresh-Zone.

Kennt sich jemand damit aus?

In den Beschreibungen steht nur, dass die Lebensmittel länger halten,...
    wie ist das, wenn ich frisch aufgeschnittene Wurst kaufe? Im alten Kühlschrank hab' ich sie in eine Plastik-Stapel-Box gegeben und fertig.
    hält die Wurst jetzt genauso lange, auch wenn ich sie ohne extra-Box (nur im Papier) in dieses Fach gebe?
    Mit der Box in das Fach geben finde ich unsinnig - da kann ich sie auch in den "normalen" Bereich im Kühlschrank stellen.

Danke für eure Hilfe!
    lg, Rohana

2. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Wir haben zwar einen Liebherr - aber ich gebe die Wurst immer mit dem Einkaufspapier in die BioFresh Lade und das funktioniert sehr gut.
    Umpacken tu ich generell nichts.

3. whoami

whoami Gast

Die Biofresh-Zone - so der Name von Liebherr - ist in der Tat eine feine Sache.
    Die Lebensdauer - bzw die Nicht-Lebensdauer:D -> sprich: die Haltbarkeit lässt sich bis um das 10fache erhöhen.
    Wenn du mehrere Biofreshladen hast, dann kannst verm auch die Feuchtigkeit regeln;
    dies ist für Obst/Gemüse und Fleisch/Wurstwaren wichtig.

Poste mal die genaue Modellbezeichnung, und ich schaue, ob ich dir eine BDA zukommen lassen kann.

4. Rohana

Rohana Gast-Teilnehmer/in

@inkale
    danke, werd's mal eine Zeitlang so weiter probieren

@whoami
    danke für dein Angebot wg. BDA, aber die war dabei. wie gesagt: Kühlschrank ist ganz neu.
    Bin eher an der praktischen Anwendung interssiert.
    Wir haben 2 Laden. beide sind mit Piktogrammen beschriftet und bei einer davon kann man die Feuchtigkeit regulieren.

Werde in den nächsten Wochen einfach ausprobieren, wie's am besten geht.
    Danke!

5. Mausi88

VIP: :Silber

Wir haben auch so eine, die ist für Fisch und Fleisch vorgesehen bei uns weil es da drinnen kälter ist und es somit länger/besser frisch hält.:)

6. Neon

Neon Gast

Meine Eltern haben den Liebherr mit der Biofreshzone. Sie sind höchst begeistert davon. Obst und Gemüse hält viel länger und besser.

7. baybe

baybe Gast-Teilnehmer/in

Wir haben die "Vitafresh" Variante von Siemens und ich hab mir den Teil größer als die normalen Fächer genommen weils wirklich Sinn macht.
    1 große Lade für Obst und Gemüse, 1 für Fleisch und Fisch und eine für sonstiges. Ich geb fast alles nur dort rein. Ausser den Sachen die nicht soo kalt sein sollen wie Butter etc.

Sehr empfehlenswert!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden