1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

neuer Job + ss (vorz. Muschu)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von GoblCC, 13 Juli 2009.

1. GoblCC

GoblCC Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich hab eine Frage und vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen:

Also habe vor 2 Wochen einen geringfügigen Job angenommen (zuvor bis ende juni kbg bezug) und hab mich selbst versichert. So jetzt hab ich am we positiv getestet :love:. Da es eine körperlich sehr anstrengende Arbeit (schwere Sachen heben, Regale einschlichten,....)ist, werde ich vermutlich freigestellt werden (hatte auch schon eine fg). Bin nächste Woche dann beim FA.....
    Weiß jemand hab ich aufgrund der kuzen Zeit auch anspruch auf (vorgezogenes) Wochengeld? Hab mich eben selbst versichert und für Juli den Betrag von ca. 51 € auch schon gezahlt.

Und noch eine Frage: Darf man während des Bezuges von Wochengeld einer selbstständigen Tätigkeit nachgehen? (sitzende Büroarbeit) Natürlich nur wenn es das Leben von mutter und kind nicht gefährdet....

Also kurz wenn ich wegen dem Geringfügigen Job (Regale einschlichten) freigestellt werde (gefährdung des Kindes), darf ich dann den selbständigen Job (Büroarbeit) trotzdem weiter machen?

Vielen Dank und lg :wave:

2. anroma

VIP: :Silber

Wenn du aus gesundheitlichen Gründen freigestellt bist, dann darfst du generell nicht arbeiten, zumindest nicht offiziell.

3. GoblCC

Also du meinst wenn ich für einen der zwei Jobs freigestellt würde, dann gilt das für beide? Auch wenn nur einer davon schädlich fürs Kind wäre.

4. Savonlinna

Savonlinna Gast-Teilnehmer/in

ja weil es ein arbeitsverbot ist wenn du freigestellt bist, ob du allerdings anspruch auf wochengeld hast in deiner situation weis ich nicht

5. GoblCC

Danke für eure Antworten!

D.H. am besten wäre es ich kündige den Geringfügigen Job (wenn es zu gefährlich fürs Baby wäre), damit ich wenigstens den selbstständigen Job behalten kann. Denn da besteht sicher keine Gefahr fürs Baby (sitzende Tätigkeit, arbeiten solang und wann ich will, usw.).
    Naja werd mal abwarten was mir der Gyn nächste Woche rät. :wave:

6. anroma

VIP: :Silber

Ich würde mal anfragen, ob es keine Möglichkeit gibt, in einer anderen Abteilung der Firma zu arbeiten.

Ob eine nur sitzende Tätigkeit sooo gesund für eine SS ist, mag ich bestreiten, deine Venen freuen sich weniger darüber. :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden