1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Neuer Job - Berechnung Weihnachtsgeld

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hase, 18 November 2010.

  1. hase

    hase Gast-Teilnehmer/in

    Hallo an alle Lohnverrechnerinnen!

    Ich hab eine Frage. Bin seit 01. Oktober in einem neuen Job und hab keine Ahnung mit wie viel Weihnachtsgeld ich rechnen kann.

    Hat hier vielleicht wer Ahnung davon????

    Hab schon ewig gegoogelt und fin aber nix passendes

    DANKE!!! :wave:

    glg
    monika
     
  2. Yanira

    Yanira Gast

    Dein Gehalt durch 365 Tage * der Anzahl der Tage, die du diese Jahr in der Firma arbeitest (1.10-31.12) - in deinem Fall 92 Tage = Weihnachtsgeld

    zB: 1400:365*92= 352,88 -(Steuer)
     
  3. KnuddlMonster

    KnuddlMonster Gast-Teilnehmer/in

    2/12 solltest du Weihnachtsgeld bekommen.
    also dein Gehalt durch 12 dividieren und mal 2 nehmen ;)

    Und wenn ich mich recht entsinne, solltest du dann im Dez. nochmal 1/12 WZ und 3/12 UZ aliquot fürs Jahr bekommen .. aber da bin ich mir jetzt nicht 100% sicher. Weiss nur das ich es im letzten Betrieb so bekam.. ist aber schon Jahre her ;)
     
  4. HC1978

    HC1978 Gast-Teilnehmer/in

    Gehalt : 12 x 3 Monate (OKt.Nov.Dez)

    Du bekommt im November aliquot Weihnachtsremunaration und im Dezember auch aliqout Urlaubsgeld :)

    Lg NIcole
     
  5. lonelypapi35

    lonelypapi35 Gast-Teilnehmer/in

    Rein aus Neugier: gibt es in Ö eigentlich KVs die kein 13.+14. Gehalt vorsehen?
     
  6. WinterChild

    WinterChild Gast-Teilnehmer/in

    wird da das bruttogehalt oder das nettogehalt genommen? :eek:
     
  7. Yanira

    Yanira Gast

    Natürlich das Bruttgehalt, erst dann werden Soz.vers. und Steuer abgezogen.
     
  8. WinterChild

    WinterChild Gast-Teilnehmer/in

  9. WinterChild

    WinterChild Gast-Teilnehmer/in

    ich kapier das trotzdem nicht

    bei einem Bruttogehalt von 3210 Euro im Monat mit Eintrittsdatum September 2010 was bekommt man jetzt dann ca noch raus an Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld aliquot?
     
  10. flip210475

    flip210475 Gast-Teilnehmer/in


    Brutto 1070€ aliquote je WR und UZ

    ich hab es jetzt mit 1.9.2010 Eintrittsdatum gerechenet, wenn er später eingetretten ist das wird ändert es sich, es wird weniger.

    Bei netto müßte ich wissen, ob er heuer schon mal eine UZ bekommen hat.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden