1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Neuer Garten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Delfin1970, 27 Mai 2011.

1. Delfin1970

Delfin1970 Gast-Teilnehmer/in

So, jetzt ist es bei uns auch so weit :D Heuer im Sommer (Juli) Ziehen wir in ein Haus mit Garten :cool: und ich muss die Fachleute auch gleich mit einer Frage quälen :eek:

Der Garten hat rund 500m² und ist komplett zugewuchert. Ich bin total überfordert und wiß gar nicht, wo ich anfangen soll- Das Gras (und Unkraut) ist sicher Hüfthoch. Vor allem die 2 riesigen Hollerstauden im Zentrum stören schon sehr und die würd ich gerne raus schmeißen. Doch wie? Umschneiden - schon klar, und dann?
    Vorne muss ich einen ausbruchsicheren Zaun (so schnell wie möglich und so billig wie möglich) aufziehen (ca. 150cm hoch), dass der Hund raus kann

Bin für jede Hilfe dankbar

LG :wave:

PS: 2 Bücher hab ich mir schon gekauft, werd aber nicht wirklich schlau :eek:

2. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Hollerstauden sind wie Unkraut.
    Wenn du sie umschneidest und die Wurzeln stehen lässt, treiben sie im nächsten Jahr umso kräftiger aus.

Wenn du sie entfernen möchtest, musst die sie ausgraben.
    Gut möglich, dass du dazu einen kleinen Bagger benötigst, kommt drauf an, wie alt und verwurzelt sie schon sie.

3. Esira

Esira Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten auch extrem viel Unkraut auch hüfthoch bei uns auf dem Grundstück als wir es gekauft haben. Wir haben die oberste Schicht von einem Bagger abziehen lassen, frischen Humus draufgeben lassen und gut war´s. Jetzt haben wir Rasen und ist er eigentlich recht schön geworden und vom ehemaligen Wildwuchs ist nichts mehr zu sehen. Mit nur mähen bzw. Unkraut ausreißen wirst wahrscheinlich nicht fertig werden.

4. Delfin1970

na bumm- Danke

Und da ist dann auch schon die nächste Frage :eek: Welchen Mäher sollen wir kaufen? Elektro oder Benzin? Und muss ich vorher mit der Sense ran? :eek:

5. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Bei 500m2 Gartenfläche auf jeden Fall einen Benzin-Mäher. Da wirst ja sonst alt mit dem Kabel ;)

lG

6. binci

binci Gast-Teilnehmer/in

würd ich so nicht sagen. ;)

wir hatten dieses problem auch, hatten hüfthoch gras und unkraut. mein lg musste sich erstmal 2 tage nur mit der motorsense durchkämpfen. :rolleyes:
    ab da haben wir dann regelmäßig mit dem rasenmäher gemäht (jedenfalls 1x/woche) und es ist eine halbwegs schöne grasfläche draus geworden (ganz ohne unkrautvernichter oder rasendünger). von einem englischen rasen sind wir zwar weit entfernt (klee und löwenzahn wachsen nach wie vor, sind aber mit regelmäßigem mähen im griff), aber das stört uns nicht.

noch eine stimme für benzinmäher!

7. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

würd dir fürs erste einen Hochgrasmäher empfehlen zum ausborgen www.mietcenter.at ist recht billig ...fürs weitere einen benzinmäher ...

hollerstauden würd ich nach dem grasschneiden mit einem spaten recht knapp in die erde stechen und versuchen sie zu lockern und anzuheben und dann mit kraft rausziehen ...und ja wenn man genügend kraft anwendet geht das hab ich selbst bei 15 jahre alten gemacht ;) ..sollte es aber denoch ned gehen dann musst sie ausgraben, umschneiden hilft goar nix kommen immer wieder

8. Delfin1970

Ihr seit super - Danke

Der Vorbesitzer hat mit dem Traktor für uns gemäht :love: und die Hollerstauden mit dem Fichtenmoped umgehackt ;), Er meint, die Stauden ausgraben ist fast unmöglich, da sie soooooooooooo groß sind. Da müsst ich den halben Garten umackern :mad:

Bin grad am schauen ob es so einen "Unkrautvernichter" für sowas gibt ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden