1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Neuer Fall von Kindesmißhandlung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Skala, 10 Dezember 2007.

1. Skala

Skala Gast-Teilnehmer/in

auf Krone.at gerade gelesen.
    in Deutschland. eine Mutter hat mit der Faust auf ihr Kind eingeschlagen. - Weil es geweint hat.

und wieder steht da der Satz: "den Schluss verminderter Schuldfähigkeit bei der Mutter zu."

Tut mir leid. ich kann das nicht mehr hören, lesen... was auch immer.

Meine Mutter hatte auch Depressionen. - Wurde später sogar zur Alkoholikerin. Aber NIE. NIE NIE. hat sie uns geschlagen.

NIE NIE NIE hat sie auf einen von uns eingeprügelt.

Ich finde mit dieser Begründung wird allzuleicht "Entschuldigt" das eine Mutter einmal durchdrehen kann.

Ooooohja. ich gestehe: auch mir wird´s manchmal etwas viel.
    auch ich krieg manchmal Schweißausbrüche.
    auch ich habe manchmal die Sehnsucht danach aufzuschreien.
    Auch ich kann mich vor Müdigkeit kaum bewegen
    auch ich hab Schmerzen im Nacken und im Rücken, weil ich wieder stundenlang in einer blöden Position dagesessen bin, nur damit mein Kleiner ein paar Stunden lang in meinem Arm schläft.

Aber ich tu es nicht.
    Weil ich als erwachsener Mensch in der Lage bin Richtig von Falsch zu unterscheiden.
    Ich habe nicht die Möglichkeit mein Kind ab und zu der Oma zu übergeben. auch nicht einer Tante oder sonstwem.
    Ich hab nicht viel Möglichkeit um "Hilfe" zu bitten.

Aber ich würd doch niemals mein Baby schlagen???!!!

Ich weiß, daß mir jetzt viele kommen werden mit:
    "Du bist auch nicht psychisch krank blabla." - Bitte spart euch das.
    ich krieg im Augenblick grad magenschmerzen wenn ich sowas hör.

Mein Baby ist so ein wunderbares Geschöpf. mit 2 Gesunden Armen, 2 gesunden Beinen, er kann sehen, hören, fühlen. Er ist ein Wunder.

Und ich weine bei dem Gedanken daran, daß jemand auf solch ein Wunder einprügelt. - Und:

Nein. für mich gibt es dafür keine Entschuldigung.

2. babyteuferl

babyteuferl Gast-Teilnehmer/in

ich werd auch manchmal sauer wenn die kleine weint und selbst glaub ich nicht weiss was sie will und ihrn ichts recht ist. aber mir würd NIE einfallen auf mein kind hinzu brügeln NIE IM LEBEN:

ich setz sie dann ins gitterbett geh raus tief durchatmen und dann holl ich sie wieder.

ich würd gern wissen was in so einen menschen (wenn man das noch dazu sagen darf) vorgeht wenn sie ein hilfloses kind schlagen.

3. monika294

monika294 Gast

ich glaub jede mama ist mal übervordert aber das kanns ja nicht sein das die kinder immer leiden müssen :mad::mad:
    die kinder können sich ja nich mal schützen
    die mütter sollten viel viel stercker bestraft werden

4. Sonja20

Sonja20 Gast

:eek::eek::eek::eek: ohne worte einfach nur fassungslos

das sogenannte zeichen wurde an der falschen stelle gesetzt.

statt lichter abdrehen sollens schaun was zur zeit abläuft

5. sane

sane Gast

Mag sein, dass ihr es euch nicht vorstellen könnt, wie es ist psychisch krank zu sein, aber dennoch gibt es diese Krankheiten.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie es möglich ist, auf 20 kg Übergewicht zu kommen, aber dennoch kommt es häufig vor. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, wie es ist, zu hungern bis eine erwachsene Frau nur noch 35 kg wiegt. - Aber trotzdem gibt es diese Krankheiten.

kannst du dir vorstellen, wie sehr es prägt, wenn man tagtäglich geschlagen wurde?

Und manche können es in einer bestimmten Situation nicht mehr.

Ich verstehe eher, dass es psychische Krankheiten gibt, als den Mangel sich bei gelesenem besser abzugrenzen.

weil du gelernt hast, andere Strategien anzuwenden. Andere haben es nicht gelernt.

Da musst schon mit Psychiatern reden.

Manchmal denke ich das auch, aber ich bin froh, dass der Gesetzgeber die psychologische Seite auch berücksichtigt.

6. Skala

Skala Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube ja auch nur zu gern an das Gute im Menschen. - Aber hast du nicht auch immer öfter das Gefühl, daß sich sehr viele Menschen einfach nur hinter ihren "psychischen Erkrankungen" verstecken und dies als Entschuldigung für alles nehmen?

7. sane

sane Gast

Kannst du das nächste Mal bitte richtig zitieren. Das macht eine Antwort einfacher.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden