1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

neuen Job annehmen oder doch nicht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von wien67, 28 Februar 2014.

1. wien67

VIP: :Silber

Hallo zusammen,

ich arbeite als Arztassistentin, da ich zu wenige Stunden habe und gerne ins Vollzeit will, suche ich nebenbei was neues. Letztens hatte ich eine Vorstellung bei einer Ärztin, danach hatte ich 3 Tage eine Einschulung und von ihrer Seite kann ich anfangen wann ich will.

Problem ist jetzt, dass sie mich am letzten Schulungstag bezüglich meinen Nägel angesprochen hat. Ich habe keine langen Nägel, aber kurze auch nicht, normale halt. Etwa 3 mm über der Fingerspitze. In meinem jetzigen Beruf stören die Nägel nicht.

Ich frage mich warum sie mich nicht gleich bei der ersten Begegnung, d.h am Vorstellungstermin wegen den Nägel nicht angesprochen hat, sondern erst nach der Schulung. Gesehen hat sie es aber sicher.

Was mich wirklich stört, ist ihre Ausdrucksweise, denn sie hat mir gesagt "Wenn sie hier anfangen, dann müssen sie die Nägel kürzen, denn ich suche hier eine Mitarbeiterin und keine Sängerin"

Das konnte sie mir doch genau so normal sagen. Sängerin?! Als wenn alle Sängerinnen lange Nägel hätten! Dazu muss ich auch sagen, dass ich mich schminke, aber nicht zu viel. Make Up habe ich immer drauf, weil ich Rötungen habe und die verdecken muss, Eye Liner Strich und das wars. Frage ist, ob sie mit der Sängerin nicht eher mein Gesamtbild gemeint hat. Bin mir unsicher und auch wütend "Süngerin". Ich weiß, muss ich alleine entscheiden, aber mich würde eure Meinung interessieren.

2. Hasenfratz

Ich würd das jetzt nicht überbewerten.

vielleicht wollte sie es dir auf eine "witzige" Art sagen und hat halt leider kein Talent dazu.

War sie Dir sonst sympathisch?

3. wien67