1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Neuen Einbaukühlschrank wo kaufen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Glueckskatze, 26 April 2011.

1. Glueckskatze

VIP: :Silber

Mein 15 Jahre alter Einbaukühlschrank pfeift aus dem letzten Loch und ich brauche einen neuen.
    Nun bin ich am überlegen: Variante 1 wäre der (relativ) kleine Elektriker ums Eck. Meine Zufriedenheit mit ihm ist eher mäßig, normalerweise tendiere ich dazu, kleine Läden zu unterstützen, allerdings finde ich den Service nicht so toll: falsche Beratung, kein Rückruf, obwohl versprochen,...

Variante 2 wäre Mediamarkt, ebenfalls ganz in der Nähe. Vom Service her war ich mit der Firma immer zufrieden.

Erzählt mal, wo kauft man solche Geräte am besten? Mediamarkt ist vermutlich günstiger, oder?
    Ich brauche außerdem unbedingt jemanden, der mir das Gerät einbaut. Ich habe gerade gelesen, dass Mediamarkt das anbietet - leider stehen keine Kosten dabei. Habt Ihr damit Erfahrungen?
    Oder könnt Ihr mir einen anderen Laden empfehlen?

Danke und LG,
    Glueckskatze

2. Asterix

hi

Geizhals.....Preise und Anbieter kann man da gut vergleichen!
    Kannst ja auch dann mit bestimmten Vorstellungen in ein kleineres Geschäft gehen und sagen - dies und das - um jenen Preis - dann kommen wir ins Geschäft ;)

lg Asterix:wave:

3. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Technikcenter Rosel in Birkfeld. Dort kaufe ich immer meine E.-Geräte, sehr günstig, und ein super Service (GErät wird auch eingebaut)

http://www.rosel.at/

LG
    susa

4. ich hab die letzten großen elektrogeräte immer beim gaschler gekauft und bin total zufrieden! preislich auch top!

hab für lieferung und anschluss der waschmaschine 50 euro bezahlt. so in dem rahmen bewegt sichs auch bei mediamarkt (da haben wir den fernseher gekauft und für die lieferung allein 30 bezahlt!)

5. Glueckskatze

Danke für Eure vielen Tipps, die Links schaue ich mir gleich mal an.

LG,
    Glueckskatze :wave:

6. hautnah

hautnah Gast-Teilnehmer/in

Noch eine Stimme für Geizhals!!:)

7. Glueckskatze

Ich verzweifle am Kühlschrankkauf :(

*seufz*
    Ich habe heute einen Kühlschrank entdeckt - nicht zu teuer, gratis Lieferung - aber: nach meinen Messungen ist die untere Tür um zwei Zentimeter zu niedrig.

Natürlich gibt es Kühlschränke in großer Zahl und in jeder Preislage - aber ich bin nun mal an die Größenverhältnisse meiner Küche gebunden. Noch dazu habe ich zwei Türen, die aber nicht zu den Türgrößen der handelsüblichen Kühlschränke passen.

Ich werde noch wahnsinnig. Ich hab das ganze Internet durchforstet, um mich mal zumindest im Laden nach einem Modell erkundigen zu können, aber nichts gefunden, was hineinpasst. Am besten passt noch der eine Kühlschrank, den ich heute gefunden habe.

Was tun? Trotzdem kaufen? Fachliche Beratung ist dort überhaupt nicht zu erwarten (normalerweise müsste man die boykottieren, aber ich bin dafür zu verzweifelt - zumal ich in einem anderen Laden war, wo die Beratung geringfügig besser war, dafür der Kühlschrank mehr als das Dreifache (!) kostet - Anlieferung und Montage noch nicht eingerechnet.)

Wie kaufen eigentlich andere Menschen Kühlschränke? Die Durchschnittsküche hat man doch länger als einen Kühlschrank. :confused:
    LG,
    Glueckskatze

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden